• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stürzt immer ab, egal welche Mission

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein GTA 4 einfach immer bei Missionen abstürzt.
Bis Patch 1.0.4 stürzt es beim beenden einer Mission ab.
Danach stürzt es nach einer gewissen Zeit bei Annahme einer Mission ab.

Ich bekomme diese Meldung:
j832w4.jpg

Hab das Spiel viele male Neuinstalliert.
Mit jedem Patch/Version versucht.

Meine 4 Ram Riegel nacheinander rausgenommen und dann getestet.

Könnt ihr sagen, wie ich mein Savegame wieder zum laufen bekomme?

Es stecken 27h Spielzeit drin und bin bei 56,7%

aktuellsten Treiber hast du drauf nehm ich an oder?

ja hab ich

Hat jetzt wohl weniger mit dem Problem an sich zu tun aber Q6600 @ 3,3 GHz - 1.475V ??? OMG! Willst du deine CPU kaputtmachen oder warum die hohen 1.475V?

ggf. schauen ob grafikeinstellungen auf hoch stehen obwohl der status schon in rot ist. stell mal die details runter. vielleicht liegt es da dran dass du nicht genügend graphic ram hast. also in den einstellungen nicht übertreiben. probier mal alles auf low zu zocken. wenn alles ok ist ,dann liegt es an der graka performance.

wenn es trotzdem nicht hilft ,dann gehe diese schritte durch :

1. falls rockstar club noch installiert ist : DEINSTALLIEREN 2. Schon die neuesten Runtimes installiert ? Wenn du sicher gehen willst : lad All-In-On Runtime runter ( je nachdem ob du 32bit oder 64 bit system hast )
3. Virtuellen Arbeitsspeicher um das 1,5 fache vergößern in windows 4. grafiktreiber auf den neuesten stand bringen 5. Codecs von Shark007 runterladen und draufhauen !

die 3,3 gehen leider nicht anders stabil, außerdem hab ich die erst vor kurzem gekauft und sie ist gebraucht, und wie ich meine cpu quäle ist ja egal oder?

hab alle! Grafikdetails runtergeschraubt, auflösung 800x600 und im fenstermodus.
1. rockstar club ist deinstalliert.
2. ich nehms mal an, aber ich lads mir mal runter und installiers zur sicherheit
3. der steht auf automatisch 3GB reicht das nicht schon? --> geändert auf 5GB
4. ist auf dem neusten stand
5. lad ich mal (hab aktuell K-Lite Codec Pack installiert)

Zuletzt bearbeitet:
Naja nur, dass ic z.B. mit Volatge 4 GHz erreiche und die Temperatur schon da total am aushaken ist. Und ich habe einen EKL Groß clockner. Ich würde sagen dein AC Freezer ist mit dem Teil total überfordert. Zumal GTA 4 deine CPU zu 90% auslastet.

Und GTA4 ist mal davon abgesehen sehr verbuggt..Ich habe es auc und konnte es irgendwann nicht mehr spielen =/

@ Master es reichen auch 3Ghz versuch erstmal das und dann schauen wir weiter

Ich hatte das problem auch schon ein paar mal, mit der gleichen fehlermeldung, hab aber leider noch keine lösung gefunden.

MasterCacher schrieb:
die 3,3 gehen leider nicht anders stabil, außerdem hab ich die erst vor kurzem gekauft und sie ist gebraucht, und wie ich meine cpu quäle ist ja egal oder?

Die CPU läuft wohl bei 3 Ghz bei 1,25V mit 1,35 bei 3,2 und für 100Mhz nimmst du dann eine Erhöhung von 0,125V in kauf? Bei aller Verständniss das ist einfach übertrieben und nicht durchdacht.

hab alles gemacht wie
gesagt hat.
leider geht es immer noch nicht, immer noch derselbe fehler :(

ist das savegame verbugt?

Zurück
Oben