pcartisHD
Lieutenant
Hallo,
Also ich möchte eine Subdomain erstellen für ne extra seite die aber auf einem anderen Port läuft
die beiden seiten laufen auf dem selben server
also Quasi
das die Subdomain auf eine seite mit port zugreift z.b. webmin wo der port 10.000 ist
über normal DNS funktioniert das nicht und auch nicht wenn ich ein SRV Record hinzufüge mit dem Port
also ich möchte das es so aussieht
Domain > IP: 55.555.5.555 > www.domain.de ( Funktioniert auch mit SSL-Zertifikat )
Subdomain > 55.555.5.555:10000 > www.admin.domain.de
und bei den Subdomain komme ich nicht weiter, oder finde nicht heraus wie ich das einstellen kann
da die normale IP unter den Ordner var/www/html...... ist
und die selbe IP nur mit Port auch in einem anderen Ordner ist
also ich möchte nicht sowas machen wie die meisten mit TeamSpeak oder Minecraft
sondern direkt über den Browser verbinden
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Info:
Ich benutze Debian 10 mit Apache
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG
Also ich möchte eine Subdomain erstellen für ne extra seite die aber auf einem anderen Port läuft
die beiden seiten laufen auf dem selben server
also Quasi
das die Subdomain auf eine seite mit port zugreift z.b. webmin wo der port 10.000 ist
über normal DNS funktioniert das nicht und auch nicht wenn ich ein SRV Record hinzufüge mit dem Port
also ich möchte das es so aussieht
Domain > IP: 55.555.5.555 > www.domain.de ( Funktioniert auch mit SSL-Zertifikat )
Subdomain > 55.555.5.555:10000 > www.admin.domain.de
und bei den Subdomain komme ich nicht weiter, oder finde nicht heraus wie ich das einstellen kann
da die normale IP unter den Ordner var/www/html...... ist
und die selbe IP nur mit Port auch in einem anderen Ordner ist
also ich möchte nicht sowas machen wie die meisten mit TeamSpeak oder Minecraft
sondern direkt über den Browser verbinden
Info:
Ich benutze Debian 10 mit Apache
MFG
Zuletzt bearbeitet: