Dro'Doog
Lieutenant
Hersteller: manli (kannte ich vorher noch nicht)
-Typ HIS HD4850 IceQ4
Idle (desktop keine/kaum Aktivität)
-% Umdrehung: 0%
-Durchschnittliche Temp. 45°
-Eindruck Lautheit: Nicht von den Gehäuselüftern zu unterscheiden ... leises Geräusch von bewegter Luft.
ingame (typische Spielscene) ggf. zusätzlich Infos.
-% Umdrehung: 50%
-Durchschnittliche Temp. 60°
-Eindruck Lautheit: stärkeres Geräusch von bewegter Luft ... etwa, wie wenn ein kontinuierlicher Wind leicht an einem gekippten Fenster vorbeiweht.
-Fazit zur Karte insgesamt
IceQ hat mich auf der HD4850 vollkommen überzeugt. Idle kaum wahrnehmbar ... erst, wenn man die Lüfter auf 0rpm regelt. Temps sind auch wunderbar. Das einzige was stört ist ein Spulenfiepen, wenn man die Fancontrol auf manuel stellt. Aber da die Lüftersteuerung eh tadellos funktioniert, ist sie eh immer aus und stört von daher auch nicht.
Nur zu empfehlen.
EDIT:
@ Shurkien:
Schau sein Sysprofil, dann weißt du, wieso er solche Werte hat ... Watercooled.
-Typ HIS HD4850 IceQ4
Idle (desktop keine/kaum Aktivität)
-% Umdrehung: 0%
-Durchschnittliche Temp. 45°
-Eindruck Lautheit: Nicht von den Gehäuselüftern zu unterscheiden ... leises Geräusch von bewegter Luft.
ingame (typische Spielscene) ggf. zusätzlich Infos.
-% Umdrehung: 50%
-Durchschnittliche Temp. 60°
-Eindruck Lautheit: stärkeres Geräusch von bewegter Luft ... etwa, wie wenn ein kontinuierlicher Wind leicht an einem gekippten Fenster vorbeiweht.
-Fazit zur Karte insgesamt
IceQ hat mich auf der HD4850 vollkommen überzeugt. Idle kaum wahrnehmbar ... erst, wenn man die Lüfter auf 0rpm regelt. Temps sind auch wunderbar. Das einzige was stört ist ein Spulenfiepen, wenn man die Fancontrol auf manuel stellt. Aber da die Lüftersteuerung eh tadellos funktioniert, ist sie eh immer aus und stört von daher auch nicht.
Nur zu empfehlen.
EDIT:
@ Shurkien:
Schau sein Sysprofil, dann weißt du, wieso er solche Werte hat ... Watercooled.