Subnotebook 13" Lenovo E320

Stivez

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community!
Auf der Suche nach einem 13 Zoll Notebook bin ich auch auf das Lenovo Edge E320 gestoßen.
Passt eigentlich alles, ich finde in dieser Preisklasse unschlagbar.
Hier die Daten:

Lenovo ThinkPad Edge E320 FreeDOS 459 Euro

33.8 cm (13.3"), 1366 x 768, LED matt
Core i3 2310M, 2x 2.10 GHz, 4 GB RAM, 320 GB Festplatte
Intel GMA HD 3000, kein optisches Laufwerk
WLAN b/g/n, 3x USB 2.0, HDMI / VGA
1.3 MP Webcam, FreeDOS

Ich stelle mir nur die Frage ob Lenovo dann später jedoch auch 13" Notebooks mit der Liano Architektur verbauen wird.... Infos habe ich im Netz noch nicht gefunden, andere Hersteller wollen aber nur 14-15" Notebooks damit ausrüsten.

Das E320 ist jetzt verfügbar... kaufen oder warten? :-)
Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip kann man damit nichts falsch machen.
Ob Lenovo Llanos verbaut weiß ich leider auch nicht, aber ich könnte mir es aber durchaus vorstellen.

Alternativen dazu wäre z.B.

- das gleiche Modell nur mit einer 128gb SSD (599€)
- HP 6360b, kostet war etwas mehr, hat aber einen stärkeren Prozi und ein optisches Laufwerk

ich hab gelesen, dass der display des e320 unbrauchbar ist, sonst hätte ich mir die variante mit ssd schon längt geholt..

devgenc schrieb:
ich hab gelesen, dass der display des e320 unbrauchbar ist, sonst hätte ich mir die variante mit ssd schon längt geholt..

Hör nicht auf irgendwelche idioten die viel behaupten wenn der tag lang ist.
Das Display vom Edge E320 ist für ein TN Panel recht gut, ausreichend hell, akzeptable Blickwinkelstabilität, eines der besseren TN Panels die es auf dem Markt gibt.
Wer ein Oberklasse Display will kauft sich eh kein TN Panel, sondern eins mit IPS/PVA.

Hatte das Edge E320 für 3 tage hier gehabt und ausgiebig getestet, das Display ist echt gut und bei 13 Zoll ist die 1366x768 Auflösung mehr als Ausreichend, höhere Auflösungen gibt es zum grössten teil nichtmal in Businessklassen.

Du hast ja auch das Lenovo S205 was Ich auch mal gekauft hatte, das Display vom Edge E320 ist ne ecke besser als vom S205 ;)

gruss

Hab das Edge E325, also die AMD-Schwester des E320.

Und ich finde das Display vollkommen in Ordnung. Es könnte etwas Blickwinkelstabiler sein aber sonst gibts da nix zu meckern, Ausleuchtung ist gleichmäßig und gut.

Überhaupt: Finde erstmal ein vergleichbares Gerät (vor allem in der Preislage und Größe) mit mattem Display.

Bin sehr zufrieden, auch mit dem Display =)

Grüße

@ Power Man

Dann bin ich ja beruhigt, hab grad dass E320 für meinen großen Bruder bestellt. Wenn das Display schon besser als mein S205 ist, ist es mehr als ausreichend:). Ich find die Helligkeit von meinem S205 total in Ordnung.

Wenn ich nachts im Bett liege, mach ich sogar die Helligkeit ganz runter, weil ich sonst nicht schlafen kann:D.

Ich hab die Freedos variante von computeruniverse.net bestellt und dazu ne m4 crucila ssd :D

Zurück
Oben