Subwoofer für Audioengine A5+

Black Lion

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir für meinen Fernseher die "Audioengine A5+"-Aktivboxen geholt und suche dafür jetzt noch nen passenden Subwoofer. Die Boxen haben zum Anschluss 2 Cinchausgänge (L/R). Es gäbe da von Audioengine den S8, aber der is mir etwas teuer.

Wichtig ist, dass es das Gerät in weiß gibt.

Ich dachte zunächst an sowas: http://www.amazon.de/Yamaha-210-Sub...LSN8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343856097&sr=8-1

Aber den krieg ich da nicht angeschlossen, oder? Der S8 hat richtige Cinch-Eingänge, sowas brauche ich wohl auch. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Theoretisch kann man den Yamaha über ein Stereo-zu-Mono Adapterkabel an die Lautsprecher anschliessen - die teure Variante mit Widerstand zwischen den Kanälen, sonst Kurzschluss.

ABER: das Teil hat keine Klangregelung (Frequenzfilter), der Ausgang an den A5+ ist ebenfalls "full-Range" - mit dem Ergebnis wirst du nicht glücklich.

mit anderen Worten der S8 wäre dann doch der Richtige?
Ergänzung ()

Hm, also gehe ich davon aus, dasses keine Alternativen mehr gibt -_-

Ok, 1000€ sprengt den Rahmen bei Weitem. Dann bleibt scheinbar wirklich nur der Audioengine S8.

Hm, da läßt sich wohl leider keine Trennfrequenz einstellen.

Gut und wenn ich weiß verwerfe? Wie sieht dann die Auswahl mit Cinch-Eingängen aus?

low level chinch eingänge hat doch jeder sub. aber du brauchst ach die chinch out´s oder um daran wieder die lautsprecher zu stecken oder?

Also bei den Audioengines versteh ich es so, dass ich einfach den Sub an die Cinchausgänge anschließe und fertig.

Naja, zumindest jeder, der diese Cinchanschlüsse hat, oder? Ich hatte mir beispielsweise einen von Yamaha rausgesucht, der hatte die nicht. Und ich bräcuhte eben ne Empfehlung.

ah ok, das war mir so nicht bewusst. Aber sicher, dass das Kabel so richtig ist? an den Boxen habe ich Cinch-Buchsen. Brauche ich nicht Y von 2x Stecker auf 1x Stecker?

im grunde genommen brauchste überhaupt nicht so ein kabel. es würde reichen wenn du einfach eins von den beiden chinch anschliesst und das andere runterbaummeln lässt. mit dem y-kabel macht man nur damit es schicker aussieht und (manchmal) kann es helfen bei subwoofer die eine empfindliche abschaltelektronik haben das signal aufrecht zu halten. wo jetzt stecker und buchse genau sein müssen musste halt nochmal gucken, es gibt mehrere variationen dieser kabel.

Daywalker schrieb:
Was ist eigentlich mit diesem Subwoofer?
Den gibt es auch in weiß.
http://audioengineusa.com/Store/Audioengine-S8

Wenn das Gerät irgendwo steht, ist es doch egal ob es schwarz oder weiß ist?

Im Eingangspost steht dass mir der S8 zu teuer ist. Und da Gerät steht nicht "irgendwo", sondern gut sichtbar im Wohnzimmer.

blei2k schrieb:
im grunde genommen brauchste überhaupt nicht so ein kabel. es würde reichen wenn du einfach eins von den beiden chinch anschliesst und das andere runterbaummeln lässt. mit dem y-kabel macht man nur damit es schicker aussieht und (manchmal) kann es helfen bei subwoofer die eine empfindliche abschaltelektronik haben das signal aufrecht zu halten. wo jetzt stecker und buchse genau sein müssen musste halt nochmal gucken, es gibt mehrere variationen dieser kabel.

Ok, also kann ich mir im Grunde jeden beliebigen aktiven Subwoofer raussuchen und diesen per Cinch mit den Boxen verbinden. Es sollte sich aber zumindest die Trennfrequenz einstellen lassen.

Zurück
Oben