Subwoofer für Denon SC M39

zunderyy

Newbie
Registriert
Juli 2024
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Ich suche einen preiswerten Subwoofer für meine Denon Kompaktanlage (RCD-M39 mit SC M39 Lautsprechern).

Betrieben wird das ganze am PC (Musik - Rock, Hardstyle und auch zum zocken)

Nun suche ich einen günstigen Subwoofer. Ich habe jetzt schon einige Empfehlungen zum Mivoc Hype 10 gelesen. Ist das immer noch der P/L Kracher? Oder gibt es mittlerweile sinnvollere Alternativen v.a. in Betracht auf schnellere Musik?

Ich habe außerdem zwei Teufel Ultima 40 im Partykeller (am gleichen AMP) - Würde er denen auch einen Mehrwert bieten?

Besten Dank,

Sascha
 
Der mivoc Hype war ne ganz gute Empfehlung weil er Preis/Leistung ordentlich war, wenn es darum ging eine möglichst günstige Lösung zu finden.
Den gab's in der Regel für 149€ teilweise auch schon für 120€, hab gesehen er kostet mittlerweile 200€.
In dem Bereich tummeln sich schon eine Menge Mitbewerber.
Gerade schnelle Musik liegt dem mivoc nicht.
Würde eher zum Canton AS 85.3 oder wavemaster Fusion greifen.
 
Ok danke schonmal für die Antworten
Ergänzung ()

Den Mivoc gibt es aktuell als B-Ware für 150€ bei Ebay.

Wie ist der Teufel T8 im Vergleich?

Der Canton ist deutlich teurer. Der AS 85.2 kostet gebraucht ähnlich viel wie der Mivoc. Wie ist der?

Vom Wavemaster höre ich zum ersten mal, die Bewertungen zu dem sind ja nicht soo... taugt der was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch den Mivoc oder Canton AS 85.3 vorschlagen. Die nehmen sich beide nicht viel. Den Mivoc würde ich nehmen, wenn ich mehr Filme schaue und den Canton, wenn Musik im Vordergrund steht (Mivoc geht etwas tiefer, Canton ist etwas schneller).
Ich weiß nicht wie es beim Mivoc Hype 10 ist, aber zumindest mein DIY Subwoofer mit Mivoc AM80-Modul springt erst relativ spät an (benötigt also schon etwas mehr Eingangspegel). Mein Canton (Vorgängermodell 85.2) geht auch bei sehr niedrigen Pegel sofort an.

Die Preise haben ja ganz schön angezogen...
 
Spassmuskel schrieb:
Ich weiß nicht wie es beim Mivoc Hype 10 ist, aber zumindest mein DIY Subwoofer mit Mivoc AM80-Modul springt erst relativ spät an (benötigt also schon etwas mehr Eingangspegel).
Das könntest du aber mit einem Linedriver bzw. mit dem gezielten Austauschen der entsprechenden Komponenten der Einschaltautomatik kompensieren - also, falls das bei dir ein störender Zustand sein sollte.
 
Ja, der Canton ist schon eine gute kleine Lösung. Hab den 85.2 seit zehn Jahren im Arbeitszimmer. Bassgewitter wie der große SVS im Wohnzimmer macht er nicht, aber erweitert die Lautsprecher sehr solide nach unten, sowohl beim Gaming als auch bei Musik. Ich mag ihn ☺️
 
Ok also ist der Canton klangtechnisch besser aber dafür nicht so druckvoll wie der Mivoc oder?

Ich werd mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen und das ganze wahrscheinlich preisabhängig entscheiden :)
Ergänzung ()

Kennt jemand zufällig den Unterschied zwischen AS 85.2 und 85.3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Preislich würde ich aktuell den 85.2 für 100€ und den Mivoc für 125€ bekommen. Bei KA hab ich noch einen Magnat Alpha RS 12 für 150€ gefunden und einen Klipsch R12 für 200€. (Alle gebraucht)

Der Magnat find ich von den Specs auch interessant. Hat jemand Erfahrungswerte zu dem?

Was meint ihr, was wäre P/L technisch am sinnvollsten?
 
Für musik fand ich den Mivoc solala hatte den auch 6Jahre lang.

Gerade schnelle bässe kommt er nicht hinterher wird ungenau und schwammig.

Zu dem canton kann ich nix sagen.
 
Ok dann ist der Mivoc raus - ihr könnt mir gerne noch Anregungen zu den anderen Modellen Canton, Magnat und Klipsch geben.
 
Aus meiner Erfahrung sind Bassreflex-Subs mit größeren Chassis eher was für Filme als Musik, weil oft etwas langsamer und damit schwammig und unpräzise, dafür mehr Tiefgang. Generell bevorzugt man für Musik meist ohnehin geschlossene. Im Wohnzimmer z.B. habe ich den großen SVS Bassreflex-Sub bei Musik gar nicht mitlaufen, der kleine Canton im Arbeitszimmer ist schnell genug (in Anbetracht seiner Preisklasse erst Recht).
 
Alles klar, dann wird es wahrscheinlich der Canton ;)
Kann der auch ein wenig Pegel ab? (Als Unterstützung für meine Ultima 40 im Partykeller)
 
Kommt wohl auf den Pegel an ;) Eigentlich sollten die Ultima40 doch schon alleine gut was schaffen.
 
Ja, hauptsächlich dient er ja auch der Unterstützung für meine kleinen Denon M39 :) Die Ultima haben am Schreibtisch keinen Platz. Der Denon Verstärker ist eh grenzwertig für die Ultima.
 
Zurück
Oben