Subwoofer gesucht für Heco Victa 200 Front

Sharkoon001

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
509
Hallo

ich in moment Als Verstärker einen

Onkyo TX308

und 2 Heco Victa 200 Front lautsprecher.


möchte langsam aufrüsten auf mehr.


jetzt such ich einen Sub bis 150 Euro der gut ist ( Farbe Schwarz)


Danke im vorraus
 
wie soll ich dahin kommen?? wohn in duisburg

und standlautprecher passen hier nicht hin =(
 
standlautsprecher brauchst auch nicht wirklich mit subwoofer, ist sogar schädlich wenn der verstärker die frequenzen nicht sauber trennen kann.
stellst du die trennfrequenz auf 80hz ein, dann kannst dir mindestens den tieftöner der standis schenken, alles unter 80 macht dann der sub.

für 150 wüsste ich nix, aber momentaner geheimtip ist das hier:
http://www.amazon.de/Canton-AS-85-2...UTF8&qid=1372267772&sr=8-3&keywords=subwoofer

-> wurde mit teilen des nachfolger modells aufgemotzt

der hersteller gibt bei den heco 200er die niedrigste frequenz mit 36 an, +40 weil die angaben eh immer mist sind -> alles kein problem mit gescheitem sub. einfach trennfrequenz auf 100 stellen, bei youtube videos mit 100hz suchen, laufen lassen, kopf hin und herschwenken, wenn es dann "wusch, wusch" macht wie vorbeifahrenden autos, dann stellst die trennfrequenz weiter runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:
standlautsprecher brauchst auch nicht wirklich mit subwoofer, ist sogar schädlich wenn der verstärker die frequenzen nicht sauber trennen kann.
stellst du die trennfrequenz auf 80hz ein, dann kannst dir mindestens den tieftöner der standis schenken, alles unter 80 macht dann der sub.

für 150 wüsste ich nix, aber momentaner geheimtip ist das hier:
http://www.amazon.de/Canton-AS-85-2...UTF8&qid=1372267772&sr=8-3&keywords=subwoofer

-> wurde mit teilen des nachfolger modells aufgemotzt
der hersteller gibt bei den heco 200er die niedrigste frequenz mit 36 an, +40 weil die angaben eh immer mist sind -> alles kein problem mit gescheitem sub.


Meinst du Crossover? wenn ja der steht im Onkyo auf 80 HZ
 
Schnapp dir einen Mivoc Hype 10 und sei glücklich. Oder halt sparen, für 300 bekommt man schon was sehr ordentliches.
 
Wie klemmt man den Canton AS 85.2 SC an ? sind im lieferumfang auch die Chinch kabel dabei?
 
Es liegt kein Cinch-Kabel bei. Du kannst entweder High- oder Low-Level Eingang nutzen. Also entweder du besorgst dir ein passendes Sub-Cinch Kabel oder (z.B. wenn dein Verstärker keinen Subwoofer Ausgang hat) schleifst einfach die normalen Lautsprecherkabel durch.

Habe schon viele Jahre den Vorgänger (den AS 22) und bin damit immernoch sehr zufrieden. Er spielt sauber, taugt auch für Musik und nicht nur für "Kino-Krach". Für das Geld bekommt man damit durchaus ein ordentliches Gerät.
 
Laut amazon ist kein Chinch Kabel dabei. Bloß die kosten ja auch nicht die Welt.

Anschließen tust Du den Sub via Line In. Am AVR also in den Subwoofer Out (bei Deinem AVR die lilane Buchse) und beim Sub selber denn in Line in (Rote und Weiße Buchse).
 
Habe in Moment das Teufel Consono 25 ( nicht mk2 ) und bin mit der Sub nicht so zufrieden

was sagt ihr dazu?
 
Was gefällt Dir denn nicht am Sub? Spielt er dir nicht tief genug? Kommen gewisse Basspassagen nicht die eigentlich da sein sollten? Beschreib es mal genauer.

Bzw. was soll der Sub wiedergeben? Eher in die Richtung Musik mit schnellen Kickbässen bzw. allgemein viel Bass oder in Richtung Heimkino mit viel Druck untenrum?

Weil je nach Anwendung kommen auch unterschiedlich aufgehängte Chassies (Steif und Hart sowie Weichaufgehängt) in Frage die Vor- und Nachteile haben.
 
kann ich schlecht sagen... betreibe den Sub für Gaming/ Heimkino ..

mir gefällt irgendwie der sub allgemein nicht. hab den Sub vom Concept P gehört und der hört sich besser an und sauberer.

lohnt es sich den sub vom Teufel gegen den von Canton AS 85.2 SC zu tauschen?
 
Zurück
Oben