Subwoofer platzieren

DaHans

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.061
Hallo zusammen!

Ich hab ein Canyon Chrono AS 525 an meine A5+angeschlossen. Dieser steht rechts unterm Tisch.
Nun würde mein Shuttle PC noch ganz gut drauf passen und ich hätte mehr Platz auf dem Schreibtisch.
Im Shuttle selber sind keine drehenden Laufwerke verbaut.

Meine Frage ist: Stören die Vibrationen evtl. immer noch die Elektronik?
 
Ja.

Zinn wird bei Erwärmung immer viskoser, heißt weicher, wenns dann ordentlich rappelt=Beste Möglichkeit das Lot zu zerreißen ;)
Muss nicht sofort und nicht Zwangsläufig so sein, aber mit 250km/h durch die Innenstadt kann auch Ungesund enden, muss es aber nicht.
 
hmm naja obs mit dem erwärmen dadurch probleme gibt? schliesslich wirds lot mit der wärme aber auch flexibler.

würde mir eher gedanken machn ob die vibrationen ansich überhaupt auf dauer gut sind, das blech vom gehäuse könnte auch scheppern und der magnet vom subwoofer könnte vllt. auch nicht ganz so gut sein, nicht das da die spulen wie ihren dienst nicht wie gewünscht verrichten können
 
Stimmt das Lot wird auch weicher und schrauben muss ich jedes halbe Jahr nachziehen :D

Ich kann ja noch quasi ein Holztischchen drüber basteln, dann sind die Vibrationen nicht mehr direkt am Gehäuse. Dann ist die Abschirmung zum Magneten auch besser.
 
Mit dem erwärmen eventuell noch nicht, mit dem erkalten aber sehr wohl ;)
Vibrationen begünstigen das einfach - es spricht einfach sehr viel dagegen das zu tun und das ist nur ein Grund der wirklich "Schaden" anrichten könnte.

Durch die EM-Einflüsse können andere auftreten, diese beschädigen aber weniger als das sie nur die Stabilität beeinträchtigen.

/E: So ein Tisch wäre natürlich eine gute Lösung, habe das genau so übrigens auch selbst mit einem 5€ Ikea Tisch hier stehen - also Sub unterm Tisch, Rechner drauf. Dank Entkopplung zum Fussboden vibriert da garnix :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau an den hatte ich sogar gedacht. Nur ist der vllt zu breit. Will ja mit den Beinen ein wenig hin und her wippen können :D
 
Zurück
Oben