Such alte AGP (8x) Karte für Barebone

Hallo,
mein Barebone hat leider nur nen VGA Ausgang, doch ich würde gerne an den Fernseher mit einem Scart/S-Video/Chinc-Kabel.
Wichtig ist, dass die Graka nicht viel Platz wegnimmt weil eh viel zu wenig Platz da ist.

Gibt es da welche die auch HD rdy schaffen?
Wobei das nicht so wichtig wäre wenn die Onboard Karte das schafft: Integrated in Intel 865G

Bin für jeden Tip dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch müsste das die Onbaord doch locker schaffen.

Das ist ja nur 1280x720

Damals hat man die Riesen CRTs mit 1600x1200 angesteuert.

Worans scheitern könnte wäre, dass es ne widescreenauflösung ist, wobei ich mir trotzdem nicht vorstellen kann, dass die das nicht schafft. Passender Treiber ist natürlich vorausgesetzt, sonst hast du grundsätzlich nur 4:3 Auflösungen, wenn du keinen installierst (mit jeder Karte).

Laggy.NET schrieb:
Theoretisch müsste das die Onbaord doch locker schaffen.

Das ist ja nur 1280x720

Damals hat man die Riesen CRTs mit 1600x1200 angesteuert.

Worans scheitern könnte wäre, dass es ne widescreenauflösung ist, wobei ich mir trotzdem nicht vorstellen kann, dass die das nicht schafft. Passender Treiber ist natürlich vorausgesetzt, sonst hast du grundsätzlich nur 4:3 Auflösungen, wenn du keinen installierst (mit jeder Karte).

Das denke ich auch. Aber ne möglichkeit von VGA auf Scart oder so zu kommen gibt es ja leider nicht oder?

Ich habe noch nen uralten Plasma der nur einmal rot grün blau hat(da is die xbox 360 dran) und sonst nur chinch/s-video/Scart. Da man über diese Eingänge eh nur so ne Popelauflösung einstellen kann, wäre es sinnvoll die kleinste mit am wenigstens Stromverbrauch-Grafikkarte zu nehmen oder?
Ergänzung ()

Ach so, kann ruhig ne gebrauchte sein :D
Ergänzung ()

So habe ma bei Ebay gekramt:
http://cgi.ebay.de/Universal-AGP-Gr...er_Computer_Graphikkarten&hash=item2561d6237f

Die tuts doch voll und ganz oder?

habe noch mal danach gegoogelt. So teile gibts zwar zu kaufen, ist aber blödsinn. VGA und Chinch/Scart/S-Video sind komplett unterschiedliche Signale.

http://de.wikipedia.org/wiki/VGA-Anschluss
Hinweis: Manche moderne Grafikkarten und Beamer unterstützen auch einen HDTV-Ausgang (Component Video) am VGA-Stecker; dann wird statt des RGB-Signals ein YPbPr-Signal übertragen. Die Belegung ist typischerweise, jedoch nicht zwingend, Rot-Differenz = Pr auf Pin 1, gammakorrigierte Helligkeit = Y auf Pin 2 (mit Sync), Blau-Differenz = Pb auf Pin 3, Pin 6 bis 8 Masse, Rest NC (engl. not connected, d.h. nicht belegt).
Allerdings glaub ich nicht, dass die Onboard Grafikkarte das unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben