SUCH diesen Graka RAM-Wasserkühler!

• Ersteller Ersteller corey8iowa
  • Erstellt am Erstellt am
C

corey8iowa

Gast
Hi,
ich bin schon sei langen auf der suche nach diesen RAM-Wasserkühler für meine GeForce 6800 Ultra. Mein Gpu ist scho Wassergekühlt und jetzt wollte ich auch meine Rams kühlen. Könnte mir jemand sagen, woher ich so einen oder einen ähnlichen bekommen.
Mfg.

bist du sicher, daß es diesen Kühler zu kaufen gibt?

Schaut mir eher nach einem guten Eigenentwurf aus.

Ich weis nicht, ich habe diesen schon auf so einigen Karten gesehen.
Mfg.

Stimme Horst zu, hab den auch noch nie gesehen, glaube auch mal das es Selbstbau ist. Woher stammen die Bilder denn?

also ich stimm corey zu
hab die kühler auch schon öfters gesehn

Sieht gut aus, gefällt mir besonders wegen der silbernen optik. Also ich würde aber vorsorgen und mir gleiche einen 240er oder 360er Radi besorgen, falls du später mal die GraKa oder die NB oder anderes mitkühlen möchtest.

Also ich wollte eigentlich schon glei meine Graka mit ranhängen, denkst du, das ein 120er radiator zu wenig is? Was macht eigentlich ein Radiator, wieso ist ein 240er gleich besser?
Mfg.

Der Radiator ist auch Wärmetauscher genannt. Er sorgt dafür, das das erwärmte Wasser abkühlt, in dem es durch die Kupfergänge fliesst. Ein Lüfter auf dem Radiator verbessert den Prozess. Je grösser der Radiator, desto geringer ist die Wärmeentwicklung des Wassers!

Wenn du die Grafikkarte mitkühlen willst, empfehle ich dir auf jeden Fall einen 240er oder sogar 360er Radiator. Auf deinem Link sind allerdings keine Komplettsets mit Double oder Triple Radis zu finden. Da ich eigentlich auch noch nichts von der Marke gehört und die Auswahl doch recht gering ist, empfehle ich dir lieber : Alphacool GmbH

Dort bestelle ich selber immer, 1a Ware und ihre selbstgestellten Komplettsets sind güstig und gut. Für jede Preisklasse ist was dabei ;)

hmm, aber jetzt hab ich schon die Wasserkühlung aus dem link bestellt, würde nicht der 120er Radiator für mein AMD 64 3500+ und meiner GeForce 6800 Ultra reichen, ich würde ja nur diese zwei komponeten kühlen.
Mfg.

Natürlich reichen schon. Weiss aber nicht auf wie viel ° das ganze dann ansteigen würde.

Ist dein Gehäuse gut belüftet, welches ist es?

jo genau, der kühler stammt von sandmann.de.
Ich habe ein Chieftec CS-601 mit seiten fenster und 4 Gehäuse lüftern, 2 zwei hinten einen forne und einen im seitenfenster.
Mfg.

hey storm, geiles gehäuse, was is dass für ein dratgeflecht in deinem Seitenfenster?
Mfg.

@corey

Es gibt einen EDIT button ;)

Zum Kühler: Da hat wohl jemand den Namen "Sandmann" entfernt, sonst wären wir eher drauf gekommen. Wirst du ihn dir jetzt hohlen?

PS:

Es ist ein EMI Shield Window gegen jeder art Störungen, was von Anfang an so drauf war, nun aber back to topic ;)

EDIT: Ist auf den Sandmann Kühlern denn Garantie drauf, falls was ausläuft? Find ich bissen riskant so was :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
jo, ich werde mir den kühler holen, was sagst du zu meinen gehäuse und den lüftern?
Mfg.

Ich habe ein Chieftec CS-601 mit seiten fenster und 4 Gehäuse lüftern, 2 zwei hinten einen forne und einen im seitenfenster.
Mfg.

corey8iowa schrieb:
Mfg.

Also erstmal, es gibt einen EDIT Button, du musst nicht immer mehrere Beiträge hintereinander schreiben ;)

Mach dich bitte mit den Regeln vertraut :)

Was soll ich sagen, ist ein gutes Gehäuse, wenn 4Lüfter drin sind kühlt es bestimmt ordentlich, allerdings gehört das nicht hier ins Thema rein :)

Ansonsten willkommen auf Forumbase :D

Zurück
Oben