Such einen Kühler für den AMD FX 8350 - Möglichst leise

Dan Kirpan

Banned
Hey,

habe gerade ein neues System mit AMD FX-8350 zusammengestellt auf einem AM3+ Board von ASRock, dem Asrock Extreme 4.

Ich wollte fragen welchen Kühler ihr bis etwa 50 Euro empfehlen könnt, denn der Boxed Lüfter ist deutlich lauter als ich gedacht hätte :-D

Also ein möglichst großer Kühler wäre ganz gut :)

Gruß

Hi,

die FAQ zu dem Thema "Welchen CPU Kühler?" hast du gelesen?

Im Normalfall empfehlen jetzt dann so gut wie alle den Macho als P/R Referenz.

VG,
Mad

Lüfter am Seitendeckel?
RAM - normal oder hoch?

Ich hab den Scythe Mugen 3 rev. B. Hielt die CPU auch an den wenigen, heißen Tagen um die 55°C unter Last und ist mit dem Standardkühler und mainboardgesteuert leise. Die die Temp. aber so niedrig blieb liese sich der auch noch runterrregeln.

Bei dem Macho ist die Kontaktplatte leicht gewölbt ist, um besser auf Intel Heatspreadern aufzusetzen. Die von AMD sind plan, von daher könnte man da einbußen bei der Kühlleistung haben.

Ansonsten musst halt schauen, ob er von der Höhe ist Gehäuse passt.

Eine weitere Empfehlung aus dem Hause Thermalright ist der
True Spirit 140
Allerdings braucht man dafür ganz gut Platz. 170mm sollten es mindestens sein.

Casi030 schrieb:

Arctic A30 habe ich hier auch und kann das Ding nur empfehlen. Ist sehr sehr leise. Ich habe nur ein Programm, bei dem die Wärmeentwicklung bis zu knapp 70° bei 4500MHz führt. Aber das liegt wahrscheinlich am inneren Aufbau der CPU und nicht am Kühler. Dieses Programm nutzt massiv die AVX_FMA-Einheiten (zu 100%), dagegen ist Prime95 ein CPU-Schoner.

Allerdings erfordert die Montage einiges Geschick, das sollte man langsam und überlegt angehen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen be Quiet! Dark Rock Pro 2 und er leistet eine super Arbeit.
Aber das ding ist verdammt groß :) und auch erst hörbar ab stufe 8 (mMn).

Zurück
Oben