Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
^^
Schlag mal im Duden die Bedeutung von "nicht immer" nach. Anschließend kannst Du ja mal auch mal ne google Suche starten zum Thema 970 + 8Kerner - ich denk mir son nen Scheiß sicherlich nicht aus.
Überlegenswert wäre eine Wasserkühlung wie die Corsair H 80 i.
Der PC ist innen aufgeräumt , das Motherboard ist vom Gewicht her
entlastet, der Luftstrom im Gehäuse deutlich besser
und sie kühlt wirklich hervorragend. Man muss manchmal
etwas mehr investieren um eine in mehreren Bereichen sinvolle
Lösung zu erreichen.
Entlastet oder nicht.
So ein Brett hält ne Menge aus.
Wenn mein System Probleme mit der Temperatur bzw. den Wandlern hätte,weil zu schlecht gekühlt wäre eine AIO erst recht keine Alternative.
Hallo und Danke für das Feedback. Wollte mich noch einmal zurückmelden, war leider das ganze Wochenende unterwegs und konnte nicht mehr antworten. Mein Kumpel hat sich jetzt den Scythe Grand Kama Cross bestellt, bin mal gespannt. Ich hatte den CB-Test gelesen, da hieß es dass der beiliegende Lüfter vibriert, eventuell muss dann noch ein neuer Lüfter her. Aber erst mal abwarten und testen.
Noch mal danke und einen guten Start in die Woche,
Nerdovic
Wer hat den "Scythe Grand Kama Cross" oder "Raijintek Pallas" mit AMD FX-8xxx 125W CPU (tdp) getestet? Wie ist die Lautstärke? Wie sind die Temps (Prime95)?
Wenn er ins Gehäuse passt würde ich dir einen Noctua Abs Herz legen, sehr lange Garantie einfache Montage (Secufirm) und für eigentlich alle Sockel gibt es Haltesysteme.
Habe selber das Monster NH-D15 mit einem Core i7 5960x kühlt ihn schön leise und gut bei 4,0 GHz + Turbo (@8 Cores), vergleiche mit der alten Corsair H80 vom i7 860 hat der wahrlich nicht verdient...
IMO ist der Shadow Rock Top Flow SR1 von BQ einer der besten...
hält mein auf 4.6 übertakteten 8350 immer schön unter 54 Grad C.
allerdings hängt der gleich an einer extra gemachten Öffnung in der Seitenwand, zieht also direkt kalte frischluft von aussen.
wurde, glaube ich, schon mal genannt, der Noctua NH-C 12 P SE 14. Mit dem Originallüfter 140 mm ist die CPU nicht in die Knie zu zwingen. Allerdings sollte man schon eine gute Gehäuseluftzirkulation voraussetzen!
Der Kühler ist relativ teuer, Noctua bietet dafür aber eine ungeheure Qualität!