SUCHE: 1-Zimmer Wohnung Hamburg

mightymartin

Commander
Hey, vielleicht zieht von den Lesern hier ja bald wer aus oder ähnliches - man kann ja immer Nachmieter vorschlagen und so das ganze beschleunigen... :p

Daten:
- liegt in Hamburgs nördlichen Stadtteilen
- sollte ca. 20-50 m³ groß sein
- warm nicht mehr als 450€
- keine Provision

schnellstmöglich dh. 15.01 ?!

Mehr Daten kann man da so direkt nicht nennen... man verliert in der Wohnungssuche in Hamburg ganz schnell jeglichen anspruch :freak:

BITTE KEINE SINNLOSEN BEITRÄGE DIE NICHT HELFEN - DANKE! (troll, stay away!)

Gruß&Danke
buntstift23

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch erstmal ein WGzimmer zur Zwischenmiete für 2-3Monate oder ein halbes Jahr und sich in dann Zeit für die Suche zu lassen `?

Nur als Tipp zusätzlich:

Falls du im Studivz registriert bist, dort gibts es quasi für jede Stadt eine Gruppe "Wohnungsmarkt xxx". Darüber bin ich auch recht fix an meine Bude in Münster gekommen.

Viel Erfolg bei der Suche

Mein Tipp ,wenn du länger in HH wohnen willst, melde dich bei einer Wohnungsgenossenschaft an, die Mieten sind niedrig, du musst nur zu Anfang einen Genossenschaftsanteil einzahlen, den man aber nach knapp einem Jahr durch weniger Miete wieder drin hat.
Ist man erst mal in einer Genossenschaft drin, kann man später nach größeren Wohnungen anfragen usw.

www.wohnungsbaugenossenschaften.de

Als Plan unbedingt zu empfehlen.

Das mit den Communitys ist schonmal sehr gut, allerdings ist die suchende Person nicht mit einer guten Bonität gesegnet. also Schufaeinträge vn vor 5 Jahren wg. Bildungscredit u. Privatschulen. Derzeitiges Einkommen ist knapp 1000€.

Hallo!

Jace hat vollkommen recht. Hier in einem Forum wirst Du mit Sicherheit kein Zimmer finden. Vielleicht bei immonet oder so. Ja, ich kenne die Häuser Hamburgs. Die Ansprüche sollte man wirklich weit unten ansetzen.

Viel Erfolg und allen einen guten Rutsch!

Zurück
Oben