ok also ich habe alles zerlegt. Hatte noch eine AC MX2 Paste da. Mir kam sowieso alles etwas wacklig vor. Nachdem der Lüfter (der auf den Kühlrippen geklipst wird) nicht richtig auf den Rippen saß alles nochmal gedrückt und gewackelt und ZACK, ist der ganze Kühlkörper nochmal ein Stück reingeflutscht mit einem kleinen Knall. Gott sei Dank nichts passiert. Aber irgendwo scheint da was nicht mit dem Mainboard oder sonstwo ganz einig zu sein. Dass mir das ja 2x passiert ist (bei der Montage davor auch, da ja der Kühler anscheinend seit dem etwa schief war?) gehe ich davon aus.
Zumindest ist er jetzt bei 40 Grad Idle mit minimaler Drehzahl.. Vorher bei 60 Grad Idle mit maximaler Drehzahl.
Hat wohl wirklich nur auf einer Ecke gekühlt oder was weis ich.
Danke nochmal für den Anstoß das ganze Ding komplett neu zu montieren/säubern. Zumindest sitzt das Ding jetzt.
Komm mir auch ein bisschen blöd vor
Zumindest ist er jetzt bei 40 Grad Idle mit minimaler Drehzahl.. Vorher bei 60 Grad Idle mit maximaler Drehzahl.
Hat wohl wirklich nur auf einer Ecke gekühlt oder was weis ich.
Danke nochmal für den Anstoß das ganze Ding komplett neu zu montieren/säubern. Zumindest sitzt das Ding jetzt.
Komm mir auch ein bisschen blöd vor