Suche 12 und 14 cm Lüfter für Soprano Dx (leise)

BeeKind

Lieutenant
moin,moin
wie schon gesagt suche ich ein 12 cm und ein 14 cm Lüfter für mein Soprano Dx Gehäuse .Die beiden Lüfter sollten schon sehr leise sein !Ich tausche die beiden Serienlüfter aus ,daher weiss ich nicht ob ein ganz normaler 12 cm Lüfter in diese Klappvorrichtung passt !?Bei den 14 cm Standart Lüfter bin ich mir auch nicht wirklich sicher ob der wirklich 14 cm ist ,da könnt ihr mir bestimmt helfen ;).

Danke

@Airbag an den Kazu Maru habe ich auch schon gedacht ^^,der ist gut das denke ich auch ,nur ich wollte wenn den mit 500 U/min nehmen doch reicht der aus wenn ich den als Frontlüfter einsetze?Ups ,ich habe ganz vergessen das ich ein blauen 12 cm Lüfter kaufen wollte ,habt ihr da Empfehlung ?

Min, 500 U/min ich wollte eigentlich einen haben der max. 800 U/min macht
@KingPiranhas könntest du mir einen vorschlagen oder hat irgendeiner noch ne Idee für einen 12 cm blauen und leisen Lüfter ?

EDIT:Mhh,sowie ich gerade gelesen habe Dreht der Enermax max. bis 1000 U/min ist er bei dieser Drehtzahl immer noch leise ,also kaum warnehmbar?Er würde direkt hinter den CPU Kühler sitzen

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir keinen blau beleuchteten Lüfter mit max 800 U/min empfehlen. Nur welche die höher drehen, die man aber runterregeln kann bzw nur ohne Beleuchtung.

EDIT: Wäre dann nicht meine Empfehlung sondern die hier aus dem Forum bzw unteranderem die von "Airbag"

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Enermax dreht nur höher über den Temperaturfühler d.h. je wärmer es am Tempfühler ist desto höher dreht der Lüfter. Davon war ich leider enttäuscht. Bei normalen Temps dreht er nur mit ca 500 U/min.

EDIT: Der sollte deinen Anforderungen gerecht sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es heisst Sone und nicht Sonne. :D
Der Scythe ist ungefähr genauso "laut". Die 14dbA macht der bei 800 U/min. Zwischen 17dba & 14dba wirst du nicht viel Unterschied hören. Du wolltest ja einen Lüfter mit max 1000 U/min & blau beleuchtet. Runterregeln kannst du jeden Lüfter indem du die Spannung senkst. Was anderes ist die Steurung des Scythe auch nicht. Der Scythe hat auch mehr "Reserve", wird dann aber auch laut. Ich habe leider keine Erfahrung mit dem Lüfter.

EDIT: @BeeKind du wolltest auch einen 140mm Lüfter haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@KingPiranhas
Der Scythe ist ungefähr genauso "laut". Die 14dbA macht der bei 800 U/min. Zwischen 17dba & 14dba wirst du nicht viel Unterschied hören
Mhh,ich wollte eigentlich ein Lüfter kaufen der die Geräuschkulisse meines Rechners nicht noch erweitert :D.Tun die beiden das ?

EDIT: @BeeKind du wolltest auch einen 140mm Lüfter haben.
Jaaa,aber kein farbigen!

EDIT:ich habe mal ne Frage zu den UV Aktiven Lüftgitter ,kann mann die auch ohne UV Licht benutzen bzw. sieht das noch gut aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Soo,ich habe jetzt den Scythe Blue Led gekauft mit 800 U/min regelbar,als 12 cm und den Scythe Kazu Maru mit 500U/min ,als 14 cm .Ich lass mich überraschen !

Du weißt aber schon, das der Kaze MAru 12cm Bohrungen hat!?

BeeKind schrieb:
@slightzes es geht um ein 12 cm !

Ich habe halt die Überschrift gelesen, sorry wenn du keinen mehr brauchst.

@slightz passt schon
@Kaupa:D:D:D gut das du mir das sagst.Ich habe gerade noch mal bei mir ins Gehäuse rein geguckt .Da passt auch ein 14 cm Lüfter mit 12 cm Bohrung rein ;)