Wie der Titel schon sagt, ich suche nach einem mobilen Arbeitstier fuer meinen bevorstehenden Master. Anwendungszweck ist zu 80% Office, 10% Surfen, 10% Skype.
Was mir wichting ist:
13-14" Mattes Display
Aufloesung >HD sehr erwünscht
Gute Tastatur -> Sehr wichtig!
Tastaturbeleuchtung oder Thinklight waehre auch sehr schoen.
Gute Verarbeitung
Akkulaufzeit >4 St.
Windows Lizenz ist nicht notwendig.
Mein budget ist ca. 600€. aber weniger ist natuerlich immer gut. Ich habe mir selbst schon for einer Woche ein neues Thinkpad T410 fuer 375€ bestellt, habe aber heute Storno bekommen
Meine jetzige Wahl waehre ein gebrauchtes Thinkpad T420 mit HD Display fuer 452€ im "optisch & technisch im einwandfreien Zustand". Oder vielleicht ein neues L430 mit HD+ Display fuer 598€.
Was denkt ihr waehre der beste Laptop fuer meine Beduerfnisse?
Edit: Noch eine Frage: Wie groß ist der Unterschied zwischen HD und WXGA+/HD+ bei Office arbeiten? Lohnt sich ein ~100€ Aufpreis?
MfG.
Was mir wichting ist:
13-14" Mattes Display
Aufloesung >HD sehr erwünscht
Gute Tastatur -> Sehr wichtig!
Tastaturbeleuchtung oder Thinklight waehre auch sehr schoen.
Gute Verarbeitung
Akkulaufzeit >4 St.
Windows Lizenz ist nicht notwendig.
Mein budget ist ca. 600€. aber weniger ist natuerlich immer gut. Ich habe mir selbst schon for einer Woche ein neues Thinkpad T410 fuer 375€ bestellt, habe aber heute Storno bekommen
Meine jetzige Wahl waehre ein gebrauchtes Thinkpad T420 mit HD Display fuer 452€ im "optisch & technisch im einwandfreien Zustand". Oder vielleicht ein neues L430 mit HD+ Display fuer 598€.
Was denkt ihr waehre der beste Laptop fuer meine Beduerfnisse?
Edit: Noch eine Frage: Wie groß ist der Unterschied zwischen HD und WXGA+/HD+ bei Office arbeiten? Lohnt sich ein ~100€ Aufpreis?
MfG.
Zuletzt bearbeitet: