Suche 13 bis 14 Zoll Notebook mit 10 Stunden Akkulaufzeit

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.603
Hi, ich suche ein 13 bis 14 Zoll Notebook (13" währe mir lieber), welches eine Akkulaufzeit von 9 bis 10 stunden bei UMTS / WLAN Internet Anwendungen hat.

Das Notebook muss nen Slot für ne UMTS Karte haben und ein Laufwerk besitzen, der rest ist eigentlich ziehmlich egal, Leistung ist nich so wichtig, nen einfacher Dual Core und 4GB Ram reichen. Obwohl es sollte eine SSD Verbaut sein oder die Möglichkeit bieten die interne Festplatte gegen eine SSD zu tauschen, wenn man den Akku auswechseln könnte, dass währe auch schön.

Preislich sollte es nicht mehr als 800,- kosten.

Vieleicht habt ihr ja ne Idee was man da nemen kann.

mfg Overroller
 
@Moselbär

Und wo ist der UMTS-Slot und das Laufwerk??
Oder überseh ich bei dem Angebot was?
 
was meine Anforderungen sind zu hoch für 800,- Euro ?

Ich hab mir vor über 3 Jahren nen Lenovo Z360 gekauft das hat 450,- gekostet hat nen I5-460, 8GB Ram und der Akku hällt über 8 stunden und jetzt ist das doppelte an Preis für die gleiche Leistung zu wenig ? WTF ey

Hätte das ja weiter genutzt aber ist kaput gegangen.
 
Hast du schon Google benutzt? Das können wir auch nur machen um das herauszufinden!

Das Notebook sollte ja mindestens einen 6 Zellen Akku besitzen. Die Hardwarekomponenten sollten dann aber sehr Sparsam sein. Deine Anforderungen von 10 Stunden sind schon sehr hoch!
 
Also 10h bei UMTS und Wlan surfen ist schon ne Hausnummer, dass schaffen wirklich nicht viele Notebooks. Aber, da du mit einem Z360 angeblich 8h Laufzeit schaffst, was im NBC-Test nichtmals im idle erreicht wird sollte sich da was finden lassen:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Z360-Notebook.39049.0.html

Ich gehe mal davon aus, dass du meinst, der soll 10h im idle bzw. bei minimaler Nutzung durchhalten oder?
 
Also 8 Stunden mit einem Z360 halte ich auch für.....sagen wir mal optimistisch geschätzt. Ich würde zu einem Thinkpad T430 (i) greifen. Das Gerät kommt zumindest noch relativ nah an die Anforderungen ran.
 
Stimme "CaptainCrazy" zu.
Ratsam ist es ein Gerät mit erweiterbarem Akku (auf 9 zellen) zu kaufen, wie ein T430
Die T430er sind schon mit UMTS vorbereitet, also brauchst du kein Stick dranhängen. Das UMTS Modul und deine Simkarte kannst du direkt in das Gerät schieben so das nichts herrausragt. UMTS Antennen sind ebenfalls bereits im Gerät integriert.
 
Zurück
Oben