Suche 144hz 1440p Gaming Monitor

-RAMMSTEIN- schrieb:
Denke die LG wird auf jedenfall besser sein... Schon alleine wegen Panel...
Kostet aber auch fast 200 Euro mehr ?

Und ich denke er wird das Glow zum kotzen finden, ebenso den speed und die völlig übersättigten Farben die völlig daneben sind:)

Außer er ist Samsung TV nutzer und steht auf völlig vermurkste Farben:)

Meine aktuellen Monitore stehen ja im Anfangspost. Ich werde beide bestellen und eine behalten. Ich gebe gerne Bescheid. Denke mal so Mitte - Ende November wird es soweit sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: JulianBlack
Letztes Wochenende im November gibts sicher Schnäppchen, auch Dell bietet in seinem Shop zum Black Friday immer Rabatt an, noch heute bekommst den 2719DGF allerdings auch zum landesweiten Tiefstpreis dort.

Deswegen wart ich auch noch, nun hock ich eh schon 5+ Jahre vor meinem GW2760 da gehen 4 Wochen auch noch :)

ReinerReinhardt schrieb:
Der DELL S2719DGF (TN) und LG 27 GL 850 (IPS) sind m.M.n beides eine gute Wahl.

Für beide Monitore gibt es recht große Threads dazu, falls man sich dazu vielleicht durchlesen möchte, ich selber habe den Dell und bin sehr zufrieden mit dem Gerät, perfekt ist er nicht, aber das muss man bei jedem Monitor heute in Kauf nehmen, solange mLED nicht am Start ist. (hoffentlich)
Wenn du einige Fragen zum Dell hast, immer her damit, hatte vorher nur IPS und auch noch einen 27 Zoll IPS UHD neben dem Dell für die Konsole, also objektiv urteilen kann ich.

Welchen UHD Monitor hast du für die Konsole? Und weißt du zufällig wie der Schwarzwert und das Coating vom LG 27 GL 850 ist?

Ultrapower schrieb:
Seit ein paar Tagen habe ich nun auch den DELL und kann nur sagen 1A für ein TN-Panel :)

Wenn man bischen an Gamma und farben etwas optimiert , bekommt man sogar richtig gutes Bild..
Hab daneben noch ein Dell 24" IPS 60Hz... wenn man direkt davor sitzt . sieht man nicht mehr soo starke unterschiede...

-RAMMSTEIN- schrieb:
Wenn man bischen an Gamma und farben etwas optimiert , bekommt man sogar richtig gutes Bild..
Hab daneben noch ein Dell 24" IPS 60Hz... wenn man direkt davor sitzt . sieht man nicht mehr soo starke unterschiede...

Ich nutze noch meinen U2515h und bin immer wieder in der Versuchung einen neuen Monitor zu kaufen, schrecke dann aber wegen der Preise oder oder Farbtreue ab. Irgendwie trennt man sich dann doch nicht, vor allem wenn man komplett zufrieden ist. Ich habe aber auch noch FreeSync oder 144hz selbst getestet, vielleicht liegt es daran.

Hallo Zusammen,

ich stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich möchte auch auf WQHD upgraden und blick bei dem aktuellen Monitor Markt nicht wirklich durch. Vielleicht wäre das was für einen extra Thread aber tbh ist eig. die selbe Geschichte.

Aktuell benutze ich einen AOC Hardware ist eine 2060 Super, Xeon und 16gb DDR 3 Ram. Anfang 2020 Plane ich ein Upgrade auf einen 3700x oder je nach dem was da so gut ist🤷‍♂️ Man weiß ja nie.
Diese Monitore stehen für mich aktuell zur Auswahl.
Attraktiv finde ich den Asus TUF und den LG.
Zu dem TUF gibts halt noch relativ wenig Infos und keine Tests, ELMB Sync hört sich ja ganz nice an aber ist vermutlich wieder viel Marketing dahinter.
Was haltet ihr von dem TUF? Oder doch lieber ein anderer?

LG

Hey,

ich wollte mich ja noch mal melden mit dem Ergebnis. Ich habe den LG behalten und bin total zufrieden. Das größte Kritikpunkt wäre tatsächlich die Optik und Qualität des schlechten Fußes, was für mich aber keine Rolle spielt, da der Monitor eh an eine Halterung kommt.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: ThsM und JulianBlack
Zurück
Oben