Suche 15 Zoll Notebook für Blu Ray Genuss

nexpro

Lt. Commander
Hi,

ich suche ein 15 Zoll Notebook für guten Blu Ray genuss. Preislich möchte ich mich nicht festlegen. Mir wäre es wichtiger was an minimum Hardware verbaut sein sollte. Playersoftware, LF müssen seperat erworben werden.... .

Welche:

1. [*]CPU
    [*]GPU
    [*]Display

Verstehe ich das richtig, dass du vorhast ein externes Blu Ray-Laufwerk zu kaufen und dieses nicht im Laptop integriert sein muss? Betriebssystem nötig?

Ansonsten hier mal ein Anhaltspunkt was ich mir anschaffen würde:
Lenovo ThinkPad E580 schwarz, Core i5-8250U, 8GB RAM, 256GB SSD
HP ProBook 450 G5, Core i5-8250U, 8GB RAM, 256GB SSD
Dell Inspiron 15 5000, Core i5-8250U, 8GB RAM, 256GB SSD

iGPU sollte ausreichend sein für die Wiedergabe. 8GB RAM und SSD sehe ich als Standard und bei Neukauf würde ich auch die neusten Intel-Generation gehen. Natürlich sind Abstriche möglich, um den Preis zu drücken. (kleinere SSD, i3 der 7ten Generation bspw.)

Evtl. ist ein glare Display eine Überlegung wert, aber da fehlt mir die Erfahrung.

Ja, so richtig. OS wäre nicht von nöten. Hab noch eine 128GB SSD rumliegen mit win7 drauf. Auch ohne platte wäre eine Option.

Naja, das ändert leider nicht wirklich viel am Preis. Ohne Platte wirst du kaum bekommen.
Lenovo ThinkPad E580 schwarz, Core i5-8250U, 8GB RAM, 1TB HDD

Würde trotzdem eines von den "Business-Geräten" kaufen.

Alternativ was aus den Consumer-Linien:
HP 15-bs105ng schwarz

Aber ja, ohne Budget schwierig.
Eckdaten würde ich trotzdem auch: Core i5-8250U, 8GB RAM, (+SSD und Full-HD-Display) schauen.
[Allerdings wichtig: Es lässt sich nicht mehr bei allen Laptops so ohne weiteres die Festplatte tauschen, also vor dem Kauf informieren]

Also ja:
Notebooks mit Display-Größe ab 15.4", Display-Größe bis 15.9", Display-Auflösung: 1920x1080, CPU-Hersteller: Intel, CPU-Modell Intel: Core ix-8xxxU, RAM: ab 8GB, GPU-Typ: integrierte Grafik (IGP)

Zurück
Oben