Suche 17' Notebook bis 1000 € für Uni + Gaming

Aralarna

Newbie
Hallo liebe Community,

Ich suche ein Notebook mit dem ich nötige Anwendungen für das Studium (Office Anwendungen, eventuell einfachere "Informatik"-Programme, etc.) problemlos verwenden kann.

Neben dem Studium möchte ich das Notebook für Gaming (am liebsten aktuelle Spiele auf höchsten Einstellungen), zum Serien gucken (deshalb möglichst 17") und zur einfacheren Videobearbeitung verwenden.

Ich hoffe ihr könnt mir gute Vorschläge machen! Danke schonmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Ich suche ein Notebook mit dem ich nötige Anwendungen für das Studium (Office Anwendungen, eventuell einfachere "Informatik"-Programme, etc.) problemlos verwenden kann.

Dafür reicht ein simples Notebook aus, Preiskategorie 400€ aufwärts je nach Qualität des Displays

Neben dem Studium möchte ich das Notebook für Gaming (am liebsten aktuelle Spiele auf höchsten Einstellungen), zum Serien gucken (deshalb möglichst 17") und zur einfacheren Videobearbeitung verwenden.

Für diesen Anspruch musst du gut und gerne 1800+ löhnen und hast das Ziel nicht erreicht.

15" reicht zum filme serien schauen aus.. sonst nen 40" tv dazu und an laptop hängen.

nvidia 960m als minimum bei grafikkarte.. + i5 oder i7 broadwell/haswell

8gb ram

ssd oder sshd

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich stecke leider nicht allzu sehr in der Marterie drin, was ist denn generell an Acer auszusetzen?

Bei mir spricht leider dagegen, dass ich im Ausland studieren werde und öfters die Heimat besuchen möchte was mir mit einem Desktop ein bisschen zu umständlich ist.

Acer verbaut sehr sehr viel Plastik... Die Kühlungen sind grässlich und CPU und GPU werden auf Grund der Hitze höchstwahrscheinlich throttlen (ihren Takt senken).. Der Display wird auch nicht gerade der Hammer sein und die allgemeine Verarbeitungsqualität von Acer-Notebooks ist einfach grässlich.

Wenn du reisen musst, tu dir selbst einen Gefallen und gebe mehr Geld aus!
Ich werfe mal noch dieses Gerät in den Raum: https://geizhals.de/asus-n551jw-cn092h-90nb08b1-m01130-a1246359.html?hloc=at&hloc=de

Was du wie damit zocken kannst siehst du hier: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-960M.134806.0.html einfach runter scrollen.

Ich rate dir aber trotzdem ein Chromebook oder ähnliches zu kaufen (https://geizhals.de/toshiba-chromebook-2-cb30-b-103-plm02e-00e00egr-a1228895.html?hloc=at&hloc=de) zum surfen und mitschreiben reicht das auf jeden Fall und der Akku hält länger als bei jedem richtigen Notebook. Einen gebrauchten Desktop zum zocken bekommst du bei Kleinanzeigen schon für 400€ (Intel i5 2500K). Selbst wenn du das Chromebook kaufst und 2x einen gebrauchten Desktop bist du "nur" bei 1050€ bist mobiler, und kannst gleichzeitig besser zocken. Jeder 3 Jahre gaming Desktop-Rechner hat mehr gaming-performance als das neueste Notebook.

Naja, die Acer Aspire Nitro Serie hat ganz gute Kritiken in den Tests auf Notebookcheck bekommen.

So komplett abschreiben würde ich die nicht.

Zurück
Oben