Suche 17" oder 19" TFT, will weg von der Röhre

Ich denke, da mir der Viewsonic vom Design her am besten gefällt, werde ich den mal testen. Wenn er nichts ist, und ich wieder Probs mit den Augen habe, gebe ich ihn wieder zurück.

Also ich hab immoment einen Samsung SyncMaster 730BF , den ich zu Weihnachten bekomme habe.
Das Teil ist einfach nur Klasse , hatte vorher einen 19" Röhrenmonitor ,der sehr gut war . aber der TFT ist ne Klasse für sich.
Zum Gamen absolut genial und gestochen scharfes Bild.

So, ich habe mir nun heute Früh beim Arlt einen Viewsonic VX724 geholt

Also nen 17", und er ist einfach klasse. Meine Augen brennen nicht wie beim Simens 19".

Es ist nur ne kleine Umgewöhnung.

Er wirkt sehr groß, also kommt mir wie ein 19" vor. Es ist alles sehr gut lesbar, nicht wie damals. Er ist sehr schön ausgeleuchtet, also keine hellen oder zu dunklen Stellen. Die Farben sind auch sehr schön.

Schlieren hat er gar keine, habe alles Spiele getestet, und auch die Tests von Prad durchgeführt.

also er sieht auch verdammt geil aus, das Design gefällt mir sehr gut, und meine mittlere Teufelbox passt auch sehr gut zwischen Fuß und Anfang vom Bild. VErarbeitung ist auch sehr gut.

Also bin bis jetzt beindruckt von dem Gerät.

Danke nochmal an euch.

Gruß Marco

wird es denn eigentlich auchmal TFT´s mit 1600*1200 geben??
Weil ich habe eine Röhre und betreibe ihn bei obengenannter Auflösung

NH43 schrieb:
wird es denn eigentlich auchmal TFT´s mit 1600*1200 geben??
Weil ich habe eine Röhre und betreibe ihn bei obengenannter Auflösung

Öhm, die gibt es doch schon Ewigkeiten, nur eben erst ab 20". Hätte ja auch eher zu nem 20"er geraten... Aber hauptsache Blackpitty ist zufrieden;)

Ich will mir nun auch endlich mal tft zulegen.

Nur den perfekten TFT gibt es leider "noch" nicht, da muss man halt Proritäten setzen.
(Helligkeitverteilung, Farbvielfalt, Reaktionszeit, Blickwinkel,Schwarzwert,..)
Jeder muss halt selber wissen was er für wichtig hält.

Wenn ich oben dein Einsatzgebiet sehe, hast du bstimmt das selbe Problem wie ich und zwar brauch ich ein guten Allrounder, da ich alles mit meinen Rechner mache.

Will eigentlich auch ein 19" haben der ist mir aber zu teuer, außerdem sind 19" meist von der Preformance noch etwas schlecht als ihre 17" Kollegen.

Habe mich für den Benq FP71V+ entschieden, da dieser Monitor ein hochglanz Display hat, welches ich total Klasse finde!

Werde mir den TFT nächste Woche vorraussichtlich Bestellen.

MfG

P.S. lesen kann man am 17" und 19" TFT etwa gleich gut. Bei einer Röhre kann man nicht so gut lesen, weil das bild flimmert, dass Problem haben TFT aber nicht! Der einzige Unterschied ist dass bei einem 19" TFT wohl die Schrift größer sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Haste richtig gemacht mit dem Viewsonic. Ich glaube Viewsonic labelt zwar blos, aber die TFTs sind die besten TN Panels am Markt. In fast allen Tests steht der Vx924/922 ganz oben auf der Skala. Höchstens der Samsung Syncmaster930BF kann ihm das Wasser reichen.

Hab mir nun den Benq FP71V+ gegönnt bin auch total begeistert, das Bild ist viel besser als an einem CRT. Da frag ich mich wie ich es überhaupt solangem mit meiner alten Röhre ausgehalten habe. Das einzige der TFT hat einen schlechten Blickwinkel als andere mit TN Panel, ich denke mal das liegt an dieser polish beschichtung.

Aber Gerade weil man bei TFT's immernoch Kompromisse machen muß, weichen die Meinung stark ab voneinander.

Ich persönlich finde den Samsung Syncmaster 730BF und 930BF nicht so gut. Finde der sieht total ausgeblichen aus und macht gerade bei Filmen ein ziemlich rauschiges Bild. Und der Blickwinkel ist auch nicht so prickelnt. Aber wie gesagt gerade bei TFT s muss man immer selber wissen was einen gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben