Suche 19" TFT zum Spielen...

RebewMot

Lt. Junior Grade
wie schon gesagt, ich will mir evtl. zu Weihnachten nen TFT leisten. Er muss für Spiele geeignet sein, aber auch Office und Filme sollte er beherrschen. Ich hab mir schon mal welche ausgeguckt und möchte wissen, welchen (auch andere) ihr nehmen würdet:

LG Flatron L1970HR

Samsung SyncMaster 931C

Mein alternativ Vorschlag wäre der hier, habe ihn selbst und bin super zufrieden damit.

Ganz eindeutig: Samsung SyncMaster 931BW . 2ms , 700:1 - dynamisch bis 2000:1 , klavierlack, energy star, und alles drum und dran. Für mich der Beste. Aber halt Widescreen, was ich zum arbeiten aber auch wesentlich besser finde.

Mein Bruder hat einen sehr guten 19zoll Monitor von Samsung im 4:3 Format und ist neidisch auf meinen Widescreen-Monitor. Er sagt, dass man hier viel besser arbeiten kann und so.

Ich war das Breitbild bereits vom Laptop gewohnt.

MfG paxtn

HI,
also ich würde den BenQ Fp93Gx nehmen, einfach nur hammer das teil!!
Ich besitze ihn slebst und als 19" is er hammer , keine schlieren oder pixel fehler!

Mfg D.R

Habe auch den BenQ FP 93G X und bin mehr als zufrieden. Von der Leistung her gleich gut wie der Samsung aber im Preis günstiger. Allerdings schwer zu bekommen, habe von ein paar Wochen versucht einen zweiten zu bekommen, nach zwei Wochen warten dann storniert und dafür einen BenQ FP 91G genommen.

Jeder versucht dem Threadersteller nun seinen eigenen Monitor anzudrehen *loooool*

@ Threadersteller: Nimm einfach einen, der ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis hat und der dir optisch gefällt.

MfG paxtn

erstmal danke für die vielen Antworten ;-)

widescreen möchte ich aber nicht haben, weil ich zwar oft auch office mache aber zum spielen finde ich 4:3 besser.

außerdem ich hasse einfach BenQ... ich glaub ich werd mir den LG bestellen. hab nur gutes gelesen und außerdem hab ich von denen schon mehrere andere Geräte mit denen ich bisher immer voll zu Frieden war.

yep, hol dir den LG L1970HR, da kannst du als Spiele-Monitor absolut nix falsch machen.

Falls du den Testbericht (sehr gute Bewertung) nicht kennst:
http://www.prad.de/new/monitore/test-lge-l1970hr.html

Für mich war die Entscheidung kein WS zu nehmen einfach der, dass man halt bei nativer Auflösung von 1280x1024 und 19" etwas die "Grafikkarten-Leistung" schont, Außerdem habe ich mit einem 19 Zöller eine größere Bildschirmhöhe als ein 22" ;)

Zuletzt bearbeitet:
japp den test kenn ich schon... aber ich will auch keinen widescreen, meine mutter hat ne 22" ws und der is mir einfach zu groß. außerdem hat man dann komische auflösungen, die nicht immer vorteilhaft sind, wie ich finde...

Hallo,

also ich kann dir den Monitor LG L1970HR nur empfehlen der is echt super hab den LG L1960TR ist so ziemlich der gleiche nur in schwarz der gefällt mir persönlich besser ;). Hab ihn jetzt seit ca. 4 Monaten und das Bild ist bei Spielen und Filmen einfach nur Top. Habe eine HD TV Karte drin und selbst da ist das Bild super.

Nur mal aus Interesse: Wie stellt ihr den BenQ FP93G X+ ein? (Also welche Werte benutzt ihr?)

Die Werkseinstellungen sind ja sehr krass hell.

hmm, will mir vllt auch den von benq kaufen

welchen meint ihr denn, den FP93GX+ oder FP93GX? :S bei geizhals kostet der ohne + mehr :p
welcher is besser? ;p
bei alternate z.b. gibts nur den +

Zuletzt bearbeitet:
ALso der BenQ FP93GX+ ist schon gut. Nur derzeit hadere ich noch ein wenig mit den optimalen Farbeinstellungen.

Dennoch: In Spielen ist der echt richtig schnell und das Bild ist schon sehr gut.

Nur so nebenbei, ein 19"-TFT hat das Format 5:4, nicht 4:3. Der beste Spielemonitor in der Größe ist und bleibt der Viewsonic VX922, genauso schnell wie die anderen von BenQ oder Samsung, aber absolut keinen Inputlag und als einziger Monitor überhaupt mit echten 75Hz Refresh. Leider kaum noch zu bekommen und wenn, dann zu hohen Preisen. Ansonsten sind alle Monitore hier im Thread geeignet. Ich würde wahrscheinlich zu BenQ tendieren, da sie eine gute Konstanz zeigen bei günstigem Preis.

Zurück
Oben