moquai
Banned
Hallo Leute,
das Gerät ist für Leute über 70, die Röhre ist nach über 30 Jahren endlich am Arsch.
Das Ding soll in eine Schrankwand, primär also 32", mit kleinen Umbauarbeiten wären auch 37" möglich.
Einige Vorgaben stehen ja im Titel. Hier nun etwas ausführlicher:
Sachlage
- Nur Kabelempfang + Telefon, kein Internet.
- Budget bis 1000 EUR.
Die Bedienbarkeit
- So einfach wie es nur geht, was nicht nur für die Fernbedienung gilt!
- Eine zusätzliche Ferbedienung für die Grundfunktionen kann aber auch dabei sein.
Ausstattung
- 1A Bild und Ton ist das Kriterium Nr. 1., auch die sonstige Technik.
- Auch z.B. echte 200 Hz sind mir lieber als irgendwelche 800+ CMR-Werte.
- Gute Qualität generell, also auch eine gute Verabeitung.
- Kein Wert wird auf Internet, WLAN, 3D, Kamera und dem ganzen "Kram" gelegt.
- Blu-ray oder sonstige Ambitionen fürs Heimkino fallen flach.
Und das ist wohl auch das Problem, denn nur hochwertige Technik lässt sich ohne diesen ganzen "Kram" nicht verkaufen. Deshalb auch das hohe Budget, mein Schwiegervater meint, ein Tausender ist ihm die Sache aber wert.
Ich gehe davon aus, dass sich gute Technik, aber fehlende Ausstattungsmerkmale nicht vereinbaren lassen. Dennoch glaube ich, dass dies auch weit unter 1000 EUR machbar ist.
das Gerät ist für Leute über 70, die Röhre ist nach über 30 Jahren endlich am Arsch.
Das Ding soll in eine Schrankwand, primär also 32", mit kleinen Umbauarbeiten wären auch 37" möglich.
Einige Vorgaben stehen ja im Titel. Hier nun etwas ausführlicher:
Sachlage
- Nur Kabelempfang + Telefon, kein Internet.
- Budget bis 1000 EUR.
Die Bedienbarkeit
- So einfach wie es nur geht, was nicht nur für die Fernbedienung gilt!
- Eine zusätzliche Ferbedienung für die Grundfunktionen kann aber auch dabei sein.
Ausstattung
- 1A Bild und Ton ist das Kriterium Nr. 1., auch die sonstige Technik.
- Auch z.B. echte 200 Hz sind mir lieber als irgendwelche 800+ CMR-Werte.
- Gute Qualität generell, also auch eine gute Verabeitung.
- Kein Wert wird auf Internet, WLAN, 3D, Kamera und dem ganzen "Kram" gelegt.
- Blu-ray oder sonstige Ambitionen fürs Heimkino fallen flach.
Und das ist wohl auch das Problem, denn nur hochwertige Technik lässt sich ohne diesen ganzen "Kram" nicht verkaufen. Deshalb auch das hohe Budget, mein Schwiegervater meint, ein Tausender ist ihm die Sache aber wert.
Ich gehe davon aus, dass sich gute Technik, aber fehlende Ausstattungsmerkmale nicht vereinbaren lassen. Dennoch glaube ich, dass dies auch weit unter 1000 EUR machbar ist.
Zuletzt bearbeitet: