Suche 1A TV / 32" oder 37" / bis 1000 EUR / ABER ohne Schnickschnack

moquai

Banned
Hallo Leute,

das Gerät ist für Leute über 70, die Röhre ist nach über 30 Jahren endlich am Arsch.
Das Ding soll in eine Schrankwand, primär also 32", mit kleinen Umbauarbeiten wären auch 37" möglich.

Einige Vorgaben stehen ja im Titel. Hier nun etwas ausführlicher:

Sachlage

- Nur Kabelempfang + Telefon, kein Internet.
- Budget bis 1000 EUR.

Die Bedienbarkeit

- So einfach wie es nur geht, was nicht nur für die Fernbedienung gilt!
- Eine zusätzliche Ferbedienung für die Grundfunktionen kann aber auch dabei sein.

Ausstattung

- 1A Bild und Ton ist das Kriterium Nr. 1., auch die sonstige Technik.
- Auch z.B. echte 200 Hz sind mir lieber als irgendwelche 800+ CMR-Werte.
- Gute Qualität generell, also auch eine gute Verabeitung.
- Kein Wert wird auf Internet, WLAN, 3D, Kamera und dem ganzen "Kram" gelegt.
- Blu-ray oder sonstige Ambitionen fürs Heimkino fallen flach.

Und das ist wohl auch das Problem, denn nur hochwertige Technik lässt sich ohne diesen ganzen "Kram" nicht verkaufen. Deshalb auch das hohe Budget, mein Schwiegervater meint, ein Tausender ist ihm die Sache aber wert.

Ich gehe davon aus, dass sich gute Technik, aber fehlende Ausstattungsmerkmale nicht vereinbaren lassen. Dennoch glaube ich, dass dies auch weit unter 1000 EUR machbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche 1A TV / 32" oder 37" / bis 1000 EUR / ABER ohne Schnick*schnack

Du kannst dir auch mal die Geräte von Metz anschauen,
sind online aber anscheinend schwer zu bekommen.

@Spillunke;

Danke, ich wäre tatsächlich nicht dazu in der Lage gewesen, dass ich dies selber schaffe. Wie konnte ich auch annehmen, dass jemand aus persönlichen Gründen ein Gerät empfehlen kann. :D

Edit: Natürlich gehe ich davon aus, dass das nur gut gemeint war. Obwohl es auch ein schönes Zitat von Tucholsky dazu gibt. :evillol:

@der-arzt + Lord B.;

Online ist nicht so wichtig, Metz und Löwe sehe ich mir mal näher an.

Zuletzt bearbeitet:

moquai schrieb:
@Spillunke;

Danke, ich wäre tatsächlich nicht dazu in der Lage gewesen, dass ich dies selber schaffe. Wie konnte ich auch annehmen, dass jemand aus persönlchen Gründen ein Gerät empfehlen kann. :D QUOTE]

Nicht so hart grauer Wolf, er hats bestimmt nur gut gemeint :evillol:

Ja, aber das macht er öfters. Typisch Berliner, große Schnauze, trotzdem wortkarg. Aber ich kenne das, denn ich habe so eine Göre an der Backe. :p

Ich habe in #5 eine Anpassung vorgenomen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute bleibt mal einwenig realistisch wenn ihr Loewe oder Metz vorschlagt, dann sollte man aber auch erwähnen , dass 1000€ nicht ausreichen, schon garnicht wenn man mind 100Hz nativ und besseren Sound will

Da einzige TV der mich von Loewe überzeugen konnte, war der Art 40 (FullHD, gibts auch als UHD)
Bei Metz der Solea 42 Media R /R pro (besser ausgestattet und bessere Bewegungsschärfe als der Loewe aber auch teurer)

Die Metz oder Loewe Geräte der 700 - 1000€ hinken technisch 3 Jahre hinterher und bieten auch nur die selbe Bild und Ton Qualität wie die asiatischen TV Hersteller die aber kosten nur die Hälfte. Einen Mehrwert hat dann nur das Design, ob das wiederum eine 500€ Aufpreis wert ist .....

Zwecks Firmware Update (Fehlerbeseitigung und auch Freischaltung von PVR, was nur zu empfehlen ist, eine Internetverbindung erforderlich, und das Freischalten muss oftmals wiederholt werden bis es klappt
Bei Loewe die Onlineregistrierung des TV's ein Muss um überhaupt ein Firmwareupdate zu bekommen

Traurig ist auch noch zu erwähnen, die Garantie von den neuen TV's (2015) wurde von 3 auf 2 Jahre reduziert, also auf Standart

Danke für die Info. Das war auch meine Überlegung - Update ohne Internet, aber da ich in der Nähe wohne, könnte ich das auch über USB lösen. Und wegen dem Ton, es wird kein Ersatz für z.B. 5.1 gesucht.

1A Ton ist darauf bezogen, dass die internen Lautsprecher nicht brummen und schettern, nur weil es mal lauter wird, aber dennoch ein klares Volumen haben.

Naja, ein Ton der nicht brummt und schettert liefert eigentlich jeder TV ab der Mittelklasse

Sollte man meinen, aber ich hatte kürzlich einen Test gelesen, da war dem nicht so, vielleicht finde ich ihn noch.

Schon gefunden, es war der Samsung UE40ES5700, zwar 40", aber dennoch, das soll ja nicht sein.

Positiv: sehr gute Bildqualität, toller Klang, sparsam.
Negativ: beginnt bei hohen Lautstärken rasch zu dröhnen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe deine Kriterien genommen und fertig.

Habe einen LG 55UB830V, mit dem ich zufrieden bin. Selbst beim Sound ist es verdammt gut. War überrascht. Daher würde ich von den 3en zu LG tendieren. Die beiden Modelle unterscheiden sich sicher nur minimal im Zubehör oder so.
Samsung ist bei mir unten durch. Handys, TV's, alles größtenteils "minderwertig"...

Leider scheint Sony nichts zu haben, außer man lockert die Hardwarespezifikationen etwas.

P.S.: Bin keine Göre und habe keine große Schnauze.

Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
....es war der Samsung UE40ES5700, zwar 40", ....
Der ist auch von 2012, so alte geräte kauft man nicht mehr und den Chip Test kann man sowieso in die Tonne treten. Die TV's bieten nicht umsonst verschiedene Ton Modi an (Standart, Klare Stimme, Verstärken, Film, ...). Aber sowas wird natürlich nicht getestet
E (2012), F (2013), H (2014), J (2015)

Ich selbst habe de, Samsung 48H6470 und den 40H6690, bis der Ton anfängt zu dröhnen, muss ich bis auf Lautstärkestufe 50+ hochdrehen, aber dann ist es so laut das selbst die Toten aus den Gräbern flüchten, so schaut keiner fernsehen egal welches Alters und Hörvermögens.

Meine TV's sind jedenfalls hochwertig verarbeitet
Selbst der alte C750 von 2010 bei den Kindern funktioniert noch einwandfrei

Aber generell ab einer bestimmten Lautstärke dröhnt jeder TV egal welches Herstellers

Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
P.S.: Bin keine Göre und habe keine große Schnauze.
Hehe. Denn ich habe so eine Göre an der Backe. <--- Meine Frau ist die Göre, sie ist Berlinerin. :p
Was könnte ich denn an den Hardwarespezifikationen lockern? Er hat ja keine großen Ansprüche.

onetwoxx schrieb:
... und den Chip Test kann man sowieso in die Tonne treten.

Nicht die Chip, bei Focus gelesen, als ich angefangen habe zu recherchieren.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.focus.de/digital/multimedia/[/url]chip-tvtest-exklusiv/.......

An den Spezifikationen brauchst du nichts lockern, es liegt an der Größe unter 40 Zoll gibts keine TV's der gehobenen Mittelklasse oder besser.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bin von mind. 100Hz ausgegangen. Wenn man da keine Ansprüche diesbezüglich hat, dann gibts mehr Auswahl denke ich, wo dann sicher Sony vertreten ist. Finde die TV's von Sony richtig gut. Wird aber sicher auf 32" hinauslaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, nein. Ich hatte ja geschrieben: Auch z.B. echte 200 Hz sind mir lieber als irgendwelche 800+ CMR-Werte.
Es war als Beispiel gedacht, dass ich nicht auf "der hat aber 800 Hz"-Aussagen reinfalle. Es genügen auch 100 echte Hz, keine Frage.

Edit: Die Sache ist erledigt, ich habe den Sony KDL32W705C gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Der Sony KDL-32W705B wäre billiger und besser gewessen, 705C ist nur ein umgelabelter 605B

Das mag sein, aber der Saturn hatte nur den und er hat mich in den 20 Minuten ansehen und testen eigentlich überzeugt. Von Samsung war nur ein vergleichbarer Curved in der Größe da. Und andere Modelle von Samsung, da waren nur welche eine Klasse niedriger da. Und ehrlich gesagt, ich hatte die Schnauze voll. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben