Suche 2.0 /2.1 Sound System für PC

habla2k schrieb:
@Video

Sorry, vielleicht bin ich taub, aber außer, dass es ein wenig lauter und der Bass mehr aufgedreht ist, höre ich da keinen großen Unterschied. Und dafür dann anstatt 50€ 250€ ausgeben. Ne, das ist nicht jedermanns Sache, von den gesparten 200€ kann ich vieles machen, das mir einen größeren Mehrwert bietet als dieser Unterschied beim Ton.

Aber ist Ansichts, oder bessergesagt, Anhörsache.

Dann Taub :D Man hörst die Unterschiede aber auch nur wenn man gescheite Boxen hat.. mit Logidreck klingt alles mies. Und du sagtest es ja schon, die Creative haben nur Bass, der keineswegs sich gut anfühlt.. Aber wie du sagtest Anhören ist Pflicht und bei 100€ ist ein KH immer vorzuziehen. Und bitte erzähl mir nicht was gut und was schlecht klingt, du weisst Audio ist sehr Subjektiv und vor allem Sind wir Musiker auch Markenfetischisten ;)

@Sound Fuzzy
Also die Edifier C Serie habe ich gehört und nein da sind auch Mackie ne Wohltat gegen (hierbei muss ich aber anmerken, dass die CR4 meines Bekannten grausam klangen, also entweder hat Mackie ne miese Qualitätskontrolle oder aber die Chargen wurden abgeändert), wobei ich für LS mehr ausgebe als 100€ Pro LS.. Und nunja man sieht du liest nicht richtig, ich habe es NICHT als Kaufberatung gepostet sondern eben als Anregung damit man mal hört was die Eignen Boxen für Dreck sind. Achja die Microlab für 100€ können meiner Meinung nach nur als 2.0 System bestehen.. 2.1 bei einem Budget unterhalb der 100€ ist nicht machbar!

Ich wäre dafür etwas Geld zu sparen und mindestens 4 Zöller zu kaufen.. Beispiele gibts genüge

Zuletzt bearbeitet:
Man muss das Nahfeld klangbild aber auch mögen nicht jeder findet es super toll wie es immer
darkgestellt wird.
Für manche ist dieses Klangbild auch einfach anstrengend zu hören ich bin da auch einer von klar hört es sich besser als der plaste müll an aber auf dauer möcht ich mir das nicht antuhen weils halt die Ohren extrem fix müde und ziemlich sensibel macht.

Klar sollte man sich das reinziehen wenn man die mögl. hat und wer zwischen 50€ tröten und 150-200€ Nahfelder kein Unterschied merkt der hat denn schon versaute Ohren.^^

Ich dachte da auch mal so....naja das hört sich nicht anders als mein müll an aber das bekomm ich bei meinen QPAD schon mit am anfang dacht ich naja hört sich etwas besser an als mein Afterglow HS*hust* und der Bass war besser und kein Matsch jetzt nach paar Monaten muss ich och sagen was ich da immer aufm koppe hatte war der größte Müll und hört sich jetzt total *falsch* und eklig an auch die Logitech HS sind es grauen im Ton bereich konnte ja bei Kumpels mal bissel noch rumtesten auch nen Kraken hört sich wie ausm Mülleimer an^^
Will mein QPAD nie mehr her geben und für andere geht das HS vielleicht erstmal in richtung *kann man sich anhören* aber für mich im vergleich zu anderen HSs ist das High End^^

Auch was de Details betrifft man hört jeden furz in den Games was das alte HS garnicht wieder gegeben hat in Dota hör man sogar wenn jemand bot in Ivis geht mitn SB aber man steht nach weit am ersten Tower das hab ich sonst nie gehört.
Das hat mir schon oft den Arsch gerettet weil mans einfach schon eher hört.
In shootern auch man hört die gegner bevor se um de ecke kommen das ist wahnsinn

Genauso ist das mit halbwegs guten BoxenvsMüll.

Naja ich schweif hier ab will nur damit sagen das sich es lohnt mal mehr reinzustecken nur mal um den Unterschied zu merken was man so alles verpasst mit den ganzen anderen kram.
Ob am ende ein das klangbild gefällt muss jeder selber wissen und wirds auch schnell merken obs was ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Satzzeichen kennste? Das ist ja grausam zu lesen.

Ja:P
Das auf de schnelle hingeklatsch grad:D

Aber da kommen de ersten gleich mitn Satzzeichen Joker....

Blood011 schrieb:
Ja:P
Das auf de schnelle hingeklatsch grad:D

Du bist mir Sympatisch :D
Vor allem versaute Ohren.. Also meistens hat man dann was anderes Versaut :D
Und ja Nahfeld muss man mögen, aber es ist eine Illusion dass 100-150€ Nahfelder annähernd Linear sind, die KRK zb. sind eher Bassig, die JBL sehr Klar und nahezu Linear und die Alesis Elevate sind eher Multimedia wie die Mackie .. :evillol:

Toningenieur schrieb:
Linear bis 50Hz ist in dieser Klasse ja auch vollkommen unrealistisch, egal welcher Hersteller.

Stimmt. Aber der TE will Bass und daher ist für seine Zielsetzung ein 2.1-System zielführender, denn das was z.B. aus den Creative T10/20 rauskommt, ist allerhöchstens Kickbass oder Oberbass.
Wichtig dabei nur, dass die Sats nicht zu klein sind. Und genau dies erfüllen z.B. die Microlab FC330, die keinen angedickten Brummelbass haben (wie viele andere Konkurrenten) und Sats, die eine (für diese Preisklasse) sinnvolle Trennung zum Sub nutzen.
2.0-Systeme, die zumindest bei kleineren Pegeln etwas produzieren, was man halbwegs als Bass bezeichnen kann (wenn auch keine geforderten 50Hz) und sich dann auch noch klanglich entsprechend absetzen können, liegen bei mehr als dem doppelten Budget (z.B. Audioengine A2+). Somit indiskutabel.

AMD-Mafiosi schrieb:
Und ja Nahfeld muss man mögen, aber es ist eine Illusion dass 100-150€ Nahfelder annähernd Linear sind

Da stimme ich Dir sogar zu. Ich halte von billigen Nahfeldmonitoren gar nix. In der Klasse ab ca. 150,- pro Stück sieht es dann schon etwas besser aus und auch der Bass ist dann so, dass man es auch (zumindest rudimentär) bei einigen Modellen als Bass bezeichnen darf. Aber in der Klasse der billigen Nahfelder mit 3-4"-Chassis muss man eben entweder auf Bass verzichten oder einen Sub ergänzen (was dann meist wieder das Budget sprengt) und ist klanglich trotzdem nicht annähernd linear.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Tipps.

Ich habe mir in der Zwischenzeit die Edifier R1280 bestellt.

Ich bin von den Höhen und Mitten doch recht begeistert, jedoch fehlt mir unterum ein bisschen was an "Fülle". Trotzdem tendiere ich mittlerweile eher zu einem 2.0 System, das aber in den tieferen Frequenzen doch etwas zu bieten haben sollte (nicht nur des Platzes unter dem Schreibtisch wegen :) )

Mittlerweile habe ich mein Budget auch auf 150 € erweitert.

Die Mackie Cr4 würden mir schon zusagen, jedoch stört mich der grüne Ring ein wenig (welcher bei der Limeted Edition silber ist, aber so in Dtl. leider nicht verkauft wird- oder doch`?)

Was gibt es denn für diesen Preis sonst noch empfehlenswertes?

Ich hoffe ich gehe euch damit nicht auf die Nerven, aber ich bin von der Menge auf dem Markt einfach überfordert.

Falls jemand in der Nähe von München einen guten Laden kennt, in dem man die Monitore auch einmal Probehören kann, würde mich das auch schon ein ganzes Stück weiter bringen :D

Ich kann dir die Edifier C3 sehr ans Herz legen! ;)

Die Mackie haben sogut wie garkein Bass...

Versuch es mal mit den Denon M40 hab die auch seit kurzen und im Bass taugen die echt auf jedenfall mehr als die Mackie(hab die auch gehabt)
Brauchst dazu aber nen verstärker.

Richtig. Wenn die R1280 nicht genug Bass haben, dann sind die Mackie garantiert die falsche Wahl. Und wenn ich mir meine bisherigen Post hier nochmal ansehe, dann habe ich genau die Erfahrung des TE erwartet:

Sound-Fuzzy schrieb:
Aber in der Klasse der billigen Nahfelder mit 3-4"-Chassis muss man eben entweder auf Bass verzichten oder einen Sub ergänzen

Sound-Fuzzy schrieb:
Unter 5"-TMT werden die meisten Hörer damit niemals glücklich, aber 5"+ gibt es eben <100,- nicht.

@ TE
Wenn es 2.0 mit etwas mehr Bass sein soll, dann schau bzw. hör Dir mal die Microlab Solo 15 oder Solo 6C an. Letztere haben den ausgeprägteren Bass.

@Sound-Fuzzy

ja, das habe ich nun seblbst gehört :D

werde mir die Microlab auch einmal ansehen/hören.

bin währenddessen auch noch auf drei andere Modelle aufmerksam geworden.
Evtl. kann mir ja jemand dazu etwas sagen :)

M-Audio AV42

Behringer Studio 50USB

und Alesis Elevate 5

ich werde mir zum vergleich nochmal 1-2 Systeme bestellen und mir davon dann das, für mich, beste behalten :)

Die Behringer und Alesis wären evtl. ok für Dich, die MAudio nicht wirklich.

Alternativ ein paar neue (siehe Tip von Blood011) oder gebrauchte Stereo-Boxen mit separatem Digi-Amp.
Günstig gebraucht sind z.B. die Denon SC-F08, SC-F107 oder SC-F1.

Zurück
Oben