Suche 2.0 lautsprecher für den PC

sL0w

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche gute und günstige 2.0 oder auch 2.1 Lautsprecher für meinen PC.
Diese werden nur benutzt, wenn ich keine Lust habe das Headset aufzuziehen und werden rein zum zocken benutzt.
Wenn ich shooter zocke habe ich das Headset auf. Deswegen habe ich auch keine hohen Anforderungen. Ich brauche die Boxen nicht um Gegner zu orten :-)

Bin auf folgende Modelle gestossen.

Logitech Z200 2.0
Philips SPA1260/12

Max. sollten es rund 30€ sein. Gerne auch günstiger.

Vielen Dank und Grüße
sL0w

Hab selber ein Paar "Microlab Solo4C" und bin von der Klangqualität für den Preis begeistert. Das ist zwar keine Garantie dafür dass es dir auch zusagt und auch nicht das gleiche Modell, aber in Anbetracht der Solo4C denke ich wären diese Lautsprecher einen Versuch wert. :-)

Falls du dich dafür entscheidest wäre ich über eine kurze Rückmeldung dankbar.

Was haltet ihr von den Teufel Concept B 20 Mk2.
Diese in Verbindung mit einer Onboard Soundkarte. Bringt das überhaupt etwas so viel Geld auszugeben, wenn es ehh nur On-Board Soudn ist

Da solltest du dir eher die Microlab Solo4C angucken, mMn

EDIT: Oder was von Edifier, da hab ich aber noch nichts von selber gehört und empfehle da entsprechend nichts.

Die Solo4C sollen wohl klanglich besser sein, als mein Edifier C2Plus. Was dir besser gefällt (mit oder ohne Sub) ist deine Entscheidung, beides sind auf jeden Fall gut klingende Systeme.

für 130 euro könntest du auch etwas bekommen was nicht vollkommen schlecht klingt.. die teufel dinger würde ich mir auf keinen fall zulegen

'Gute' Boxen fangen so etwa ab 100 Euro an im 2.0 Bereich.

Ich habe mir vor ein paar Wochen die SOLO15 zugelegt.
Dafür braucht es allerdings einen recht großen Schreibtisch :)

Als kleiner Tipp: Wenn es doch die Teufel werden sollten: Teufel B20 Mk2

Hab den Vorläufer auch sehr günstig bekommen und sie sind soweit ganz in Ordnung. Nach Hifi-Standard ist das natürlich nochmal ne andere Sache, da bist du mit einer von den genannten Alternativen besser beraten.

Betreibe sie an einer Asus Xonar U7.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr meint wohl eher so ab 20000€ pro Stück oder nicht? Alles darunter ist doch Kinderkram...

Die Creative T10 sind für den Preis ganz ok. Bei Edifier oder Microlab macht man aber auch nichts falsch, die haben recht gute System, vor allem auch im günstigeren Bereich.

Natürlich kommt so etwas nicht an den Klang teurerer Boxen ran. Ist halt die frage was man möchte. Ein Edifier C2Plus (oder vergleichbares, z.B. die Microlab Solo Systeme) würde sich mit OnBoard Sound auch noch lohnen.

Neee, für mich fangen gute Boxen erst ab 500 pro Box an.. :D
You get what you paid for..

Ich wäre jetzt auch mal für die Creative T10, obwohl die im Vergleich zu meinen T20 am 2. Rechner eher blechernd klangen..

Mit 2.1 oder 5.1 Setup hatte ich voll Probleme, dass ich die Bässe und teilweise sogar die Mitten orten konnte.. Das grausamste was ich je besaß war eine Logitech X-210.. War grauenhaft :freak:

Ich würde dir eher zu einem 2.0 Setup raten, vorallem noch bei dem niedrigem Preis. Bei einem höherem Preis kämen 2.1 Systeme eher besser in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei den billigen 2.1 Sets ist die Trennfrequenz für den Sub meist zu hoch weil die Satelliten keine Mitten können. Das führt dann dazu das man den Sub orten kann.

Die Qualitätssteigerung pro Euro ist im unterem Bereich auch noch recht groß, von daher kann es sich schon lohnen etwas mehr auszugeben, keine Frage. Wenn man sich etwas umschaut bekommt man aber auch schon für 30€ was das zumindest kein völliger Müll ist. (selber hab ich ein paar Edifier MP210 für unterwegs, sind klanglich auch recht gut, liefern aber kaum Bass)

Was habt ihr denn für eine Soundkartenempfehlung?

Zurück
Oben