computer_horst
Cadet 1st Year
tl;dr: Lautsprecher für PC bis 100 Euro, Kopfhörerausgang schaltbar und ohne Rauschen gesucht.
Hallo zusammen,
also wie der Titel schon sagt ...![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich suche neue Lautsprecher für meinen Rechner. Die alten (inzwischen vollährig
) klingen für mich ok, rauschen aber aber ziemlich und wenn der Lautstärkeregler auf der falschen Stelle steht, kommt noch ein leutes Kratzen dazu...
Da ich wahrscheinlich nicht allzugroße Ansprüche an die Soundqualität habe (meine alten reichen mir wie gesagt, meine Shure SRH 240 Kopfhörer finde ich 'sehr gut' ...) sind meine anderen Kriterien wahrscheinlich kaufentscheidender. Dazu hab ich in den zahlreichen anderen Threads noch nix gefunden. Und zwar: Ich möchte die Kopfhörer (am besten noch das Mikro/das ganze Headset, aber das kann ich ws. vergessen) permanent angeschlossen lassen und dann per Knopfdruck zw. Ausgabe über Lautsprecher oder Kopfhörer umschalten.
Sehr wichtig ist mir, dass die Lautsprecher nicht rauschen -- und da bin ich sehr empfindlich.
Bzgl. aktiv/passiv, Nahfeldmonitore/Regallautsprecher/... seh ich nicht so richtig durch. Was wäre denn rauschmäßig am besten? ("Bonusfrage"
Wieso macht es einen Unterschied, ob ich Aktivlautsprecher oder Verstärker+passiv habe? (Oder ist das Schmarrn?) Welchen Einfluss hat die Soundkarte? Hier: onboard)
Der Schreibtisch steht in einem ziemlich kleinen Raum, ~10 m^2, 2.5 m Deckenhöhe. Die Lautsprecher würden re. u. li neben dem Monitor direkt vor der Wand stehen.
Gesamtbudget ist etwa 100 Euro.
Nutzungsprofil wäre ws. so 50% Musik, 40% Spielen, 10% "Steaming".
Also für die Musik dürfen sie dann ruhig schon gut klingen, aber wahrscheinlich bin ich da eben mit einem nicht allzu wählerischem Gehör gesegnet![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Vielen Dank für eure konstruktiven Beträge =)
Gruß
ch
Hallo zusammen,
also wie der Titel schon sagt ...
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich suche neue Lautsprecher für meinen Rechner. Die alten (inzwischen vollährig
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Da ich wahrscheinlich nicht allzugroße Ansprüche an die Soundqualität habe (meine alten reichen mir wie gesagt, meine Shure SRH 240 Kopfhörer finde ich 'sehr gut' ...) sind meine anderen Kriterien wahrscheinlich kaufentscheidender. Dazu hab ich in den zahlreichen anderen Threads noch nix gefunden. Und zwar: Ich möchte die Kopfhörer (am besten noch das Mikro/das ganze Headset, aber das kann ich ws. vergessen) permanent angeschlossen lassen und dann per Knopfdruck zw. Ausgabe über Lautsprecher oder Kopfhörer umschalten.
Sehr wichtig ist mir, dass die Lautsprecher nicht rauschen -- und da bin ich sehr empfindlich.
Bzgl. aktiv/passiv, Nahfeldmonitore/Regallautsprecher/... seh ich nicht so richtig durch. Was wäre denn rauschmäßig am besten? ("Bonusfrage"
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Der Schreibtisch steht in einem ziemlich kleinen Raum, ~10 m^2, 2.5 m Deckenhöhe. Die Lautsprecher würden re. u. li neben dem Monitor direkt vor der Wand stehen.
Gesamtbudget ist etwa 100 Euro.
Nutzungsprofil wäre ws. so 50% Musik, 40% Spielen, 10% "Steaming".
Also für die Musik dürfen sie dann ruhig schon gut klingen, aber wahrscheinlich bin ich da eben mit einem nicht allzu wählerischem Gehör gesegnet
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Vielen Dank für eure konstruktiven Beträge =)
Gruß
ch