Suche 2.1 Heimkinoanlage bis 350 €

7

700

Gast
Hallo ich suche eine HiFi anlage für mein Fernsehen bis 350 + - Euro? Also Verstärker, Subwoofer und halt die 2 bzw. 3 Boxen glaub ich.
Ich kenn mich auch nicht wirklich mit dem zeug aus habe nur gehört das Teufel ganz gut sein soll....aber das kostet halt auch.
Habe ein Samsung Full HD LCD TV falls das irgendwie hilft für euch.
Ist es überhaupt möglich ein gutes 2.1 System zu kaufen oder sollte man lieber gleich auf ein 5.1 zurück greifen. Ich habe bloß nicht so die lust die ganzen Kabel zu den Boxen zu legen, weil das wohnzimmer relativ groß ist.

Vielen Dank schon mal für euren Rat! :)
 
2x Heco Victa 700 + digitalverstärker (TA2020 --> Ebay)
Amazon

oder noch paar € Sparen und eine normalen verstärker kaufen:
redcoon
 
Bei dem Budget wäre es sinnvoll, zunächst mit einem vernünftigen 2.0- oder 2.1-System zu beginnen. Bei den entsprechenden Geräten kann man dann ohne Probleme erweitern. Da gäbe es zum Beispiel ein Paar Nubert nuBox 311 oder zwei KEF iQ1. Dazu einen günstigen Digitalverstärker, der später beim Aufrüsten durch einen vollwertigen AV-Receiver ersetzt wird.

Wenn damit auch Musik gehört werden soll, wären die vorgeschlagenen Heco-Standlautsprecher einwandfrei.

So ein Bauklötzchen-System von Teufel etc. ist nur wenig sinnvoll - vor allem nicht in großen Räumen. Die beiden nuBox 311 kompensieren womöglich schon alleine den Sub aus dem Motiv 2. Diese Brüllwürfel sind der letzte Husten (im Vergleich zu Mittelklasse-Regallautsprechern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe das Motiv 2. Klanglich in dieser Klasse wirklich toll und trotz der Bauform kein Vergleich zu den üblichen Brüllwürfeln von Logitech oder Creative.
Allerdings fehlt mir mittlerweile doch der Raumklang. Leider besteht keine Möglichkeit, das System zum 5.1 auszubauen.

Flexibler wäre da die Variante mit den wirklich guten nuBox + Verstärker. Als passives System ist ein guter AV-Receiver zum Ausbau für ein wirkliches Heimkinosystem eigentlich Pflicht. Der Verstärker ist dann überflüssig.

Preis-/Leistungstechnisch sehe ich da ein Aktivsystem von Teufel vorn. Der Threatersteller müsste dafür aber noch ein paar Informationen nachschieben: Wie wichtig ist Raumklang? Wiedergabe nur von Filmen oder auch Musik oder Spiele? Was für ein anspruchsvoller Hörer ist er überhaupt? Wird das Budget später nochmal aufgestockt oder ist das die Obergrenze?
 
Zurück
Oben