suche 2.1 System mit 2x Klinken Eingang

Yuri08

Lt. Junior Grade
ich bin auch der suche nach einem guten 2.1 Soundsystem für meine 2 PC.
Schalte aktuell per KMV um welcher PC betrieben wird, leider ist hier der Sound nicht mitabei.
Ich habe ohnehin ein sehr altes 5.1 Soundsystem von Logitech welches nicht allzu hochwertig ist.
Möchte jetzt auch ein neues System wechseln, es reicht ein 2.1 System (mehr betreibe ich aktuell vom 5.1 auch nicht)
Es sollte einen guten Klang für Musik haben und im idealfall 2 Eingänge für 3,5mm Klinke.

Preisbereich: 50 - 200€
Danke
Yuri

Zuletzt bearbeitet:
Oder den Sound direkt am Monitor abnehmen, wenn der Monitor einen Klinkenausgang hat.

manchmal kann die Lösung so einfach sein, danke euch allen !!
hatte noch einen Adapter USB auf Klinke zuhause, diesen habe ich meinem KMV eingesteckt (bei den Datenträger USB Port) und schon funktioniert alles wie gewünscht.
Ohne euch wäre ich nicht auf die Lösung gekommen.

DANKE

Dennoch könnte ich ein neues USB oder Klinken 2.1 System gebrauchen.
Habe aktuell von Logitech X-530

Die “Lösung” mit Y-Kabeln hätte vielleicht funktioniert, im Volksmund nennt man so etwas aber “Kurzschluss”, da zwei Quellen einfach zusammen geschlossen werden!
Selbst wenn man pensibel darauch achtet, dass nur einer der beiden PCs eingeschaltet ist, bleibt ein Ausgang ein Ausgang und wenn er ohne Storm “betrieben wird”, kann er sich noch komischer verhalten als mit.

Ansonsten für ein neues System:
Bei 50-200€ solltest du nicht viel mehr erwarten als bei dem alten Logitech…

Teste ruhig das Teufel System, wenn es nicht passt kannst es bei Teufel 8 Wochen lang zurück geben. Ich habe die Boxen (nicht das Set!) aufm Schreibtisch stehen und bis auf den eher "lauen" Bass (dafür der Sub) ist der Klang bei Musik und Spielen recht ordentlich.

Der Sub hat sogar eine eigene Soundkarte, so bleibt der Sound beim Wechsel des PCs gleich und ändert sich nicht wegen einer neuen Onboard Soundkarte.

Lautsprecher können nicht besser klingen, als es Aufstellung und Raumakustik zulassen!
da man normalerweise keine optimale Raumakustik und am PC schon gar keine perfekte Aufstellung hat, können "besonders gute" sogar schlechter klingen als welche, die für kritische Bedingungen optimiert wurden.

kurz: ohne die Anforderungen und (Raum) Bedingungen genau zu kennen (und die kennst eigentlich nur du), kann man auch nichts "mit gutem Gewissen" empfehlen. Klar kann jetzt jeder wieder seine Systeme (tatsächlich vorhanden oder die Traum Version davon...) auflisten. Jeder wird das als DEN Sweet-Spot zwischen Super-Klang (besser geht es kaum) und trotzdem vernünftigen Preis darstellen. Alles mehr ist Geldverschwendung, darunter bekommt man nur Schrott. Das endet eigentlich immer so...

ich bin kein "Teufel Hasser" (wie einige andere), aber auch kein "echter Freund". Ja, die Direkt-Vermarktung hat Vorteile, ganz klar. Aber auch zusammen mit der Faulheit der Leute sehr große Nachteile:
ohne sich auch nur mal kurz PRAKTISCH mit dem Thema zu beschäftigen, kaufen sich die Leute "irgendein System", das sie nach Preis und Größe ausgewählt haben. Mit großer Wahrscheinlichkeit klingt das Zuhause dann viel besser als "der alte Mist". Wobei ich sicher bin, dass da oft auch die Psychologie mit rein spielt: es ist neu, war "relativ" teuer, muss also auch besser sein. Dazu hört man beim Testen viel lauter als normal und dann klingt jede Anlage besser (so lange sie die Lautstärke "schafft").
am Ende sind die Leute super zufrieden (ok, das ist nicht schlecht), haben aber nie erlebt, was sie sonst für das Geld bekommen hätten oder wie viel besser es hätte werden können, wenn man mehr Geld ausgegeben hätte.
im Prinzip ist das das gleiche System wie bei Nubert auch. Alle behaupten, das seien ganz tolle LS, nur haben sie nie etwas anderes, vergleichbares gehört. Andererseits haben sie ihre LS in ihren Räumen testen können, Ich kenne aber auch Leute, die wirklich verglichen und die Nubert umgehend wieder zurück geschickt haben, weil die nicht im Ansatz ihre Erwartungen erfüllt haben.
ich selber habe mir mal bei Teufel in Berlin deren Top-Stand-Modelle (>3k€) angehört. Alleine der Raum und die Aufstellung haben gezeigt, dass sie das nicht ernst gemeint haben können, dementsprechend bescheiden haben die Teile dort auch geklungen.

Zurück
Oben