Lautsprecher können nicht besser klingen, als es Aufstellung und Raumakustik zulassen!
da man normalerweise keine optimale Raumakustik und am PC schon gar keine perfekte Aufstellung hat, können "besonders gute" sogar schlechter klingen als welche, die für kritische Bedingungen optimiert wurden.
kurz: ohne die Anforderungen und (Raum) Bedingungen genau zu kennen (und die kennst eigentlich nur du), kann man auch nichts "mit gutem Gewissen" empfehlen. Klar kann jetzt jeder wieder seine Systeme (tatsächlich vorhanden oder die Traum Version davon...) auflisten. Jeder wird das als DEN Sweet-Spot zwischen Super-Klang (besser geht es kaum) und trotzdem vernünftigen Preis darstellen. Alles mehr ist Geldverschwendung, darunter bekommt man nur Schrott. Das endet eigentlich immer so...
ich bin kein "Teufel Hasser" (wie einige andere), aber auch kein "echter Freund". Ja, die Direkt-Vermarktung hat Vorteile, ganz klar. Aber auch zusammen mit der Faulheit der Leute sehr große Nachteile:
ohne sich auch nur mal kurz PRAKTISCH mit dem Thema zu beschäftigen, kaufen sich die Leute "irgendein System", das sie nach Preis und Größe ausgewählt haben. Mit großer Wahrscheinlichkeit klingt das Zuhause dann viel besser als "der alte Mist". Wobei ich sicher bin, dass da oft auch die Psychologie mit rein spielt: es ist neu, war "relativ" teuer, muss also auch besser sein. Dazu hört man beim Testen viel lauter als normal und dann klingt jede Anlage besser (so lange sie die Lautstärke "schafft").
am Ende sind die Leute super zufrieden (ok, das ist nicht schlecht), haben aber nie erlebt, was sie sonst für das Geld bekommen hätten oder wie viel besser es hätte werden können, wenn man mehr Geld ausgegeben hätte.
im Prinzip ist das das gleiche System wie bei Nubert auch. Alle behaupten, das seien ganz tolle LS, nur haben sie nie etwas anderes, vergleichbares gehört. Andererseits haben sie ihre LS in ihren Räumen testen können, Ich kenne aber auch Leute, die wirklich verglichen und die Nubert umgehend wieder zurück geschickt haben, weil die nicht im Ansatz ihre Erwartungen erfüllt haben.
ich selber habe mir mal bei Teufel in Berlin deren Top-Stand-Modelle (>3k€) angehört. Alleine der Raum und die Aufstellung haben gezeigt, dass sie das nicht ernst gemeint haben können, dementsprechend bescheiden haben die Teile dort auch geklungen.