Suche: 24 bis 27 Zoll Bildschirm, DP, matt

Boedefeld

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Bildschirm mit Display Port.
Wichtig ist mir dabei folgendes:

Diagonale 24 - 27 Zoll
Display matt
Aufgabengebiet: Hauptsächlich CAD Arbeiten

Preislich so bis 250 Euro +/-

Ich habe schon etwas gesucht, meine bisherigen Favoriten sind folgende:

1. Samsung S27D590PSXL (hier weiss ich nicht, ob der matt ist, hat jemand mehr Ahnung?)
2. Asus VN279Q
3. Dell P2714H

Ein 24 Zoll-Monitor:

1. Dell U2414H

Zu welchem würdet ihr mir raten?
Oder gibt es bessere Alternativen in diesem Preisrahmen?

Vielen Dank vorab für jegliche Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
definitiv zu den dell produkten in dem bereich, ist aber nur meine meinung, weil ich den 27 zölelr von dell besser fand als den asus, aber ist personen abhängig

@ frainer: Danke für den Link. Werde ich mir mal ansehen. Kannst du eventuell noch sagen, was den Monitor besser macht, als die oben genannten? :)

@R4sh: Der Dell ist eigentlich auch mein Favorit (kenne bisher nur den 2412m, der mir sehr gut gefällt), allerdings verunsichern mich die Rezensionen bei Amazon etwas (gelbstich und ungleichmässige Ausleuchtung).
Kannst du da etwas zu sagen? Hast du den Monitor selbst?

Kein IPS-Glitzern, bessere Schwarzwerte und kein nachgeplapperter Dell :D

Ja, wegen der höheren Auflösung und dem nich übermäßigen Aufpreis gegenüber deinem Budget.

Is zwar subjektiv, aber ich für meinen Teil arbeite bei CAD-Anwendungen gerne mit höherer Auflösung. Ich empfinde das als übersichtlicher.

Deswegen der kleine Anstoß in Richtung 2560x1440.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ist wahrscheinlich nicht dumm...
Arbeite aktuell auf einem MBP Retina (unter Windows), will aber gerne noch was externes, da bietet es sich wahrscheinlich doppelt an.

Ich bedanke mich erstmal bei allen und werd mir in Ruhe nochmal die einzelnen Modelle ansehen und bei weiteren Fragen hier posten.

Der Ultrasharp von Dell ist doch matt oder?

Der Ultrasharp von Dell ist doch matt oder?
Jap, der U2515H ist matt.

Und die Retina-Displays ham echt was für sich, hatte vor kurzem das Vergnügen, ein Macbook damit hier zu haben.

Ich nochmal:

Wenn man vielleicht ab und zu mal ne Runde zocken will ist der Ultrasharp wahrscheinlich eher ungünstig oder?

Bart S. schrieb:
Hängt von den Spielen und der verwendeten Grafikkarte ab ;)

In meinem Fall handelt es sich um CS:Go und eine NVIDIA GeForce GT 750M.
Hab dabei jetzt keine Anforderungen an höchste grafische Details, CAD steht wie im Eingangspost weiter im Vordergrund ;)

Boedefeld schrieb:
Ich nochmal:

Wenn man vielleicht ab und zu mal ne Runde zocken will ist der Ultrasharp wahrscheinlich eher ungünstig oder?
Ich konnte da bisher noch keine Probleme feststellen, nutze den ja auch nicht unwesentlich zum zocken. Ok, bei mir hängt ne GTX970 als Pixelschubser dran.

Aber ich würde da einfach sagen: ausprobieren. Du kannst ja bei deiner 750M per DSR-Multi mal 2560x1440 provozieren und dann entscheiden.
Nvidia-Systemsteuerung -> 3D-Einstellungen verwalten -> DSR-Faktoren und dort halt den passenden Multi einstellen. Dann kannste im Spiel 2560x1440 anwählen. Folge: Spiel wird in 2560x1440 berechnet und das Bild dann auf deine vorhandene Auflöung heruntergerechnet (Downsampling).
Das sollte deine Frage adäquat beantworten, bevor du dich zwischen 1920x1080 und 2560x1440 entscheidest und erübrigt Kaffeesatzleserei.

Hallo,

hab mich jetzt doch gegen den Ultrasharp und für den 27" Dell von oben entschieden.
Ich bedanke mich recht herzlich bei euch für die tolle Hilfe!
Letztlich war es eine Entscheidung aus dem Bauch heraus.

Zurück
Oben