Suche 24" Monitor 16:10 mit glossy und hoher Auflösung

Naja da kannst du aber lange warten. Es lohnt sich für die Hersteller nicht wirklich Glossy Displays zu machen, da man nur sehr wenige verkaufen kann. Die meisten nutzen den Monitor zum Arbeiten und da sind Spiegelungen nicht so gut. Nur wenige sind in der lage den Monitor so aufzustellen, dass da nichts spiegelt. Und man muss auch nicht unbedingt im Keller wohnen oder in völliger Dunkelheit um in den Genuss eines Glare Displays zu kommen. Ein Glare Display hat eine bessere(mMn eine sehr viel bessere) Bildqualität als ein mattes Display. Das kann man nicht wegdiskutieren!

Es gibt ja Glossy Displays aber nur sehr wenige. Diese Korea Dinger sind ja schön und gut aber das mit dem Support ist auch so ne Sache für sich. Dann gibt es ja noch den Hazro aber da lassen sich nur die Helligkeit und die Lautstärke einstellen. Ob der Hazro für alle Geschmäcker so gut eingestellt ist wage ich zu bezweifeln.
Dann gibts noch den Samsung S27B970D aber für 800€-900€ ist es auch nicht für jeden bezahlbar.

Dein P19-2 mit dem PVA Display hat schon ne gute Bildqualität und wenn man sich einen neuen Monitor kauft dann will man ja eine bessere Bildqualität haben. Also ein "wow" Effect!
24" 16:10 IPS und bezahlbar..... kenne ich nur den http://geizhals.de/665211 aber das Ding hat die gleiche Folie druff und da kann man keine Brillate Bilder wie von einem Glossy IPS erwarten.

Ich glaube nicht, dass in absehbarer Zukunft ein 24" 16:10 IPS/PLS/MVA Monitor mit Glossy Display für ~300€ auf den Markt kommt.

bisher komm ich mit den 250€ samsung mit 1920x1080p klar...
kam allerdings noch nicht so dazu damit zu spielen, aber arbeiten geht wunderbar damit :)
aber wie gesagt, auch das mache ich eher selten da ich das laptopbild lieber nutze...
aber bei größeren priintarbeiten kann ich es mir sehr angenehm vorstellen wenn ich die pixel vereinzelt haargenau sehen kann :)
und beim screendesign arbeite ich lieber mitn retina... aber auch dort vergleich ich am ende kurz mit dem 27"

wie gesagt, kam bisher kaum dazu, werde demnächst nach weiteren erfahrung einen ausführlicheren post abgeben...

aber boom macht es schon wenn man 30-50cm vor nen 27" sitzt, wobei ich zuvor nur 17" und dann 15" am retina gewohnt war xD
beim zocken zuvor nur den philips 22" aber bisher knallt der neue 27" echt rein, ich frag mich nur, wozu jetzt 1000 für ein cinema ausgeben wenn der für 250 genauso wirkt und zussätzlich noch dvb-t und c eingebaut hat womit ich full hd schauen kann xD

und wenn ich zb arbeite aber meine sendung (only bigbangtheory^^) nicht verpassen will, kann ich diese per bild in bild schauen ohne das es mich nervt oder ich weg vom vom bildschrim schauen muss :)
aber das wa nur ein beispiel warum sich das applebild niemals lohnt :P
dies ist auch beim zocken so, wenn man mal ne wartezeit hat kann man kurz umswitchen xD

und bei nichtgefallen kommt das teil als dvb-t in die küche ^^ oder auf freaky über die badewanne xD mal schauen... evtl bin ich ja auch dauerhaft damit zufrieden...

wenn, würd mich nur ein display mit einer min. 5mp auflösung reizen...
und da es sowas leider nur im retina mbp gibt bleib ich dabei und den 27" tn-panel der saubere bilder liefert...
aber vergleichen mit dem retina ist das jetzt nun echt nich ^^ farben sehen nicht so prachtvoll und klar aus, aber es reicht zum zocken und gelegentliches arbeiten :-)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe da eventuell was für dich :) Dell bringt in nächster Zeit die neue S Serie auf den Markt und die haben alle ein Glossy Display!

Gibt es in 22/23/24/27 Zoll wobei alle außer dem 24 Zöller nen IPS Panel haben!

Guck mal hier!!!

Warte auch auf den 27 Zöller!

Grüße

@Sporck

Dann solltest du ihm das auch zeigen,einmal hier,das Foto ist doch zum :D
und hier sein Kommentar klick

Glossy find ich auch gut,aber das geht mir auch zu weit :o

Jo jo das ist mir durchaus bewusst, wollte aber nur drauf hinweisen ;) Vielleicht sind das ja genau die Monitore nach denen gesucht wird ;)

Ich werde mir den 27 Zöller wohl auf jeden Fall mal angucken ;)

Grüße

@Sporck

Wenn er eine Frau wäre,könnte ich das verstehen :evillol:

Wenn du den 27"er hast,berichte mal darüber :)
Ich habe eine Auge auf den 24"er mit VA-Panel geworfen,aber ich zögere noch, wegen dem starken spiegeln :o

Ja kann ich machen! Bin auch noch etwas skeptisch, weil das Glossy ja zieemlich extrem sein soll. Allerdings würde der Bildschirm bei mir im Raum relativ günstig stehen. Also mal gucken ;) Eventuell wirds aber auch der 2713 ;) Bin noch unentschlossen ;)

Genau...ausprobieren sollte man den Monitor sowieso immer ;) hat ja jeder seine Vorlieben! Leider ist der Dell noch nirgens zu bekommen :(

Was für eine Auflösung sollen denn diese neuen Dell Monitore haben?

Ich würde mir wünschen, dass sie schön flach sind.

Die haben alle FullHD! Flach sollten sie sein! Kannst ja mal die Seiten in dem Link durchklicken, da sind einige Bilder und auch Links zu Bildern vorhanden!

Wow...die sehen echt geil aus....27 Zoll,Full HD und IPS...ein Traum! :)

Ich glaube dieser 27er Dell wird mein nächster Monitor :)

Einer ne Info,wann die rauskommen sollen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Einziger Kritikpunkt ist vielleicht das extreme Glossy Display! Finde den Monitor aber auch durchaus interessant! Naja also bei gh.de sind sie schon gelistet und sollten wohl in den nächsten Wochen auch verfügbar sein! Wollte spätestens Montag mal bei Dell anrufen, wie das für den deutschen Markt so aussieht!

Cool,wäre nett wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest!

Ja mache ich;)

Zurück
Oben