So der PB248Q wurde heute geliefert. Es ist ein sehr anderes Feeling im Vergleich mit dem 21:9 aber auf keinen Fall schlechter, nur anders. Der Bildschirm ist halt viel höher. Das Bild selbst ist klasse, die Farben knallen richtig, Helligkeit war jedoch viel zu hoch, direkt erstmal runter geregelt. Leider sind auch hier wieder beim schwarzen Bild in den unteren beiden Ecken leichte Lichthöfe zu erkennen, jedoch keine orangene Verfärbung wie beim PB298Q in der linkeren unteren Ecke. Dadurch sind diese wesentlich weniger störend, wobei ich das beim PB298Q auch nicht sehr schlimm fand. Auf dem Schreibtisch macht sich der Bildschirm sehr gut, schön zurückhaltend und matt. Bin bis jetzt sehr zufrieden und sehe keinen Grund zum PB298Q zurück zu wechseln. Das einzige wirkliche Manko sind die Lautsprecher, die sind im Vergleich zum PB298Q deutlich blechender. Konnte ich auf dem PB298Q noch sogar ein wenig Musik im Hintergrund laufen lassen ist das auf dem PB248Q nur noch störend.
Ansonsten habe ich bis jetzt nur ne kurze Runde Shadow of Mordor angespielt auf dem neuen Bildschirm, sah klasse aus, hab persönlich keine Schlieren oder sowas erkennen können, aber ich bin da wohl auch nicht so kleinlich. Außerdem großer Vorteil für die FPS: Beim PB298Q mit 2560x1080 lief Shadow of Mordor auf der GTX770 bei gleichen Einstellungen doch deutlich schlechter, bis hin zu dem Punkt dass ich Einstellungen runter drehen musste. Bei den jetzigen 1920x1200 kann ich alles auf Hoch lassen und es rennt.
Beste Grüße,
Battleheim