Suche 24" Monitor bis 350€ 60% Gamen 40% Arbeiten

Nur gibts den LG 29EB93-P bei Amazon nur über unbekannte Marketplace Händler zu kaufen, das ist mir dann doch nicht so ganz geheuer. Kann den sonst auch leider nirgendwo für einen vergleichbaren Preis finden. Sehr schade :( Und der Asus PB298Q ist bei Amazon auch erst in 2-3 Wochen lieferbar. Ich ärgere mich grad sehr.
 
Das ist blöd aber ich habe bei 3t anbieter noch nie Prob. gehabt über Amazon.
Der net höhenverstellbar ist gibts aber über Amazon gebraucht *sehr gut* für 310€ aber da würde ich erstmal checken welche revision das ist sonst darfs de den zu LG schicken und die Updaten dir das.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehe mal davon aus. Auch für 3D. Heute ebenso bestellt.

"Fazit

Der Asus VG248QE wurde für Gamer gestaltet und kann in diesem Gebiet voll überzeugen. Die Reaktionszeit ist dank 144 Hz Technologie sehr gut und auch die Latenz kann mit sehr kurzen Werten überzeugen. Das Testgerät konnte die schnellsten Werte aller jemals von uns getesteten Monitore erreichen."

"Potenziellen Pro-Gamern können wir den Asus VG248QE deshalb nur ans Herz legen."


http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-asus-vg248qe-teil9.html#Fazit
 
Zuletzt bearbeitet:
Der VG248QE ist als reiner gaming monitor denk ich nicht schlecht. Ist halt ein TN Panel, also schnellere reaktionszeiten als ein IPS dafuer dann aber auch schlechtere Farben und nicht so Blinkwinkel stabil wie ein IPS Panel.

Habe mich selber jetzt fuer den Asus PB248Q entschieden, der ja auch hier im Thread vorgeschlagen wurde. 16:10 ist zum Arbeiten super praktisch und die Bewertung bei PRAD spricht auch fuer sich. Mit ca. 6ms ist er auch zum Zocken nicht verkehrt, ich spiele eh nicht semi professionel CS:GO oder sowas. Und zum 21:9 PB298Q sind das doch knapp 100 Euro unterschied und er ist derzeit bei Amazon direkt lieferbar.
Falls er mir doch nicht zusagt kann ich ihn ja innerhalb von 4 Wochen zurueck schicken und dann immernoch den PB298Q bestellen. Scheint von den 21:9 doch bislang der vernuenftigste zu sein im 29 Zoll Bereich.

Beste Gruesse,
Battleheim

PS: Sorry fuer fehlende Umlaute, Firmenlaptop, keine deutsche Tastatur drauf.
 
Berichte dann mal:)
 
So der PB248Q wurde heute geliefert. Es ist ein sehr anderes Feeling im Vergleich mit dem 21:9 aber auf keinen Fall schlechter, nur anders. Der Bildschirm ist halt viel höher. Das Bild selbst ist klasse, die Farben knallen richtig, Helligkeit war jedoch viel zu hoch, direkt erstmal runter geregelt. Leider sind auch hier wieder beim schwarzen Bild in den unteren beiden Ecken leichte Lichthöfe zu erkennen, jedoch keine orangene Verfärbung wie beim PB298Q in der linkeren unteren Ecke. Dadurch sind diese wesentlich weniger störend, wobei ich das beim PB298Q auch nicht sehr schlimm fand. Auf dem Schreibtisch macht sich der Bildschirm sehr gut, schön zurückhaltend und matt. Bin bis jetzt sehr zufrieden und sehe keinen Grund zum PB298Q zurück zu wechseln. Das einzige wirkliche Manko sind die Lautsprecher, die sind im Vergleich zum PB298Q deutlich blechender. Konnte ich auf dem PB298Q noch sogar ein wenig Musik im Hintergrund laufen lassen ist das auf dem PB248Q nur noch störend.

Ansonsten habe ich bis jetzt nur ne kurze Runde Shadow of Mordor angespielt auf dem neuen Bildschirm, sah klasse aus, hab persönlich keine Schlieren oder sowas erkennen können, aber ich bin da wohl auch nicht so kleinlich. Außerdem großer Vorteil für die FPS: Beim PB298Q mit 2560x1080 lief Shadow of Mordor auf der GTX770 bei gleichen Einstellungen doch deutlich schlechter, bis hin zu dem Punkt dass ich Einstellungen runter drehen musste. Bei den jetzigen 1920x1200 kann ich alles auf Hoch lassen und es rennt.

Beste Grüße,
Battleheim
 
Ist halt 16:10^^
Deshalb finde ich auch das es bei 21:9 erst ab 34" wirklich sinn macht da haben die hersteller halt gepennt finde auch das 29" nen tick zu schmal ist.
Bei 29" würde ne höhe vom 24" 21:9 perfekt passen so sinds leider knapp 22".
 
Hmmm, ich werd wohl auch zu dem PB248Q greifen, ich hatte längere Zeit den VG248QE im Blickfeld, allerdings wurde gesagt, dass er vorallem bei schnellen Spielen zur Geltung kommt und Rennspiele mag ich nicht und Shooter spiel ich eher selten, von daher empfand ich ein TN-Display nicht als besonders sinnvoll (ehrlich gesagt hab ich während Shootern anderes zu tun, als mich auf kleinere Unschönheiten im Bild zu konzentrieren...). Ich spiele aktuell bloss Spiele wie LoL/Hearthstone/Diablo3 etc. vielleicht kommen noch ein paar Shooter, aber ich hatte mit meinem bisherigen Bildschirm, der schon 6 Jahre alt ist keine Probleme mit dem Games und der hat eine leicht höhere Reaktionszeit. Zudem hat der aktuelle Bildschirm auch eine 1920:1200 Auflösung, ich möchte eigentlich nicht einen "kleineren" Bildschirm, und in dem Bereich gibts sowieso keine Gaming-TN Bildschirme.
 
Zurück
Oben