Suche 24" Monitor für Filme schauen und gelegentliches spielen

Klue

Lt. Junior Grade
Hallo alle,

da ich meinen jetzigen Monitor seit vielen Jahren habe und mich in dem Bereich 0 auskenne, dachte ich das ich hier einen Thread dazu erstelle.

Ich suche einen 24" Monitor für meine Zwecke.
Ich schaue viele Filme und Serien auf dem PC und ab und an spiel ich auch paar Spiele, wie z. B. Fallout, Crysis, Borderlands, CoD und paar andere mehr oder weniger Grafikintensive Spiele.

Und um dort eine gute Ballance zu finden suche ich nen Monitor.
Ich hatte mich auch schon hier und da umgeschaut und unter anderem 2 Monitore gesehn, die recht gute Noten bekommen hatten, z. B. folgende 2:

LG 24GM77-B
Eizo Foris FS2434-BK

Mir ist natürlich bewusst, dass es eine Vielzahl mehr gibt, aber vllt. hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen mit den Monitoren gemacht, oder weiß einen der sich genauso eignet.

OK, ich hoffe das ich alles relevante aufgezählt habe um mein anliegend ausreichend zu beschreiben.
Jetzt hoffe ich auf die Tipps der Profis hier.

MfG

Also ich besitze zwei der Eizo 2434 Monitore und bin damit sehr, sehr zufrieden. Selbst bei schnellsten Shootern (Q3) bleibt das Bild sauber und scharf, ein nachziehen kann ich nicht erkennen. Auch die Farben sind im Auslieferungszustand sehr gut eingestellt.

Leider hatte einer der Bildschirme (gekauft bei Amazon Warehousedeals) zwei Lichthöfe am oberen linken Rand. Also gleich mal die Eizo 5 Jahre Vor-Ort-Abholgarantie getestet. Angerufen "Ja, kein Problem, füllen sie das Formular auf der Webseite aus und wir tauschen das Gerät aus".
Gesagt getan. Vorgestern um 13 Uhr ausgefüllt, gestern um 12 kam das Austauschgerät mit UPS. Heute schicke ich das Gerät mit den Lichthöfen zurück.

Das nenne ich mal perfekten Service! :daumen:

Übrigens ist das Austauschgerät nun fehlerfrei, keine Lichhöfe, keine Pixelfehler. :)

Zurück
Oben