Suche 24 Zoll TFT bis 300 Euro

sorry, ich bin TN-technisch völlig planlos (da ich nicht zocke), wollte nur das Glow ins Spiel bringen, das mich beim Umstieg von einem etliche Jahren alten Viewsonic-VA auf den aktuellen IPS-Dell doch SEHR überrascht hat. Das müsstest du dir mal bei nem Bekannten etc angucken. Vielen macht das überhaupt nichts aus, mich persönlich würde das beim Zocken (dunkle Shooter) dagegen stören.

guck dir mal das eine oder andere Video auf YT an. Da ist nichts beschönigt, genau so wirst du den Effekt auch bei dir haben ... ich hab btw den U2412M sowie seit kurzem den U2312HM. Beide sehr ähnlich.
HIER KLICKEN


---
ich sag nicht, dass der Dell schlecht ist - im Gegenteil! Man darf aber auch keine Wunder erwarten und muss definitiv Kompromisse eingehen.
 
Für Hardcore-Zocker ist der Dell wohl nix. Aber er ist von den Schaltzeiten her sicherlich zum Zocken geeignet. Lies den Prad-Test.
 
JiJiB! schrieb:
@romeon Ach so sieht Glow aus, hab mich schon immer gewundert :D

Abgesehen davon ist das nicht der erste Thread vom TE. Man sollte sich auch mal entscheiden können, die Geräte wiederholen sich nur noch ^^

haste problem damit? ich draf hier fragen was ich will dafür ist das Forum da ok...
 
Aber du kannst nicht erwarten das wir irgendwelche wunder aus unseren Hüten zaubern ;) .

Das was aufgelistet wurde sind vernünftige Monitore für jeden deiner Ansprüche, und wie erwähnt, würde ich keinen TN Monitor mehr kaufen.
 
Ich habe den Dell U2412M und bin mehr als zufrieden!
Hatte auch schon TN Panel und merke absolut keinen Unterschied beim Zocken. Spiele auch Shooter (CS, BF) und kann keine Verzögerungen/Schlieren feststellen.
Der Monitor ist top verarbeitet, höhenverstellbar, neigbar, sieht schlicht und elegant aus und das zu einem unschlagbaren Preis.
Mach nicht lange rum und bestell ihn, zurückschicken kannst ihn immer noch ;)
 
eQ^ schrieb:
Der Monitor ist top verarbeitet, höhenverstellbar, neigbar, sieht schlicht und elegant aus
das sehe ich auch so. Und ein weiterer imo großer Vorteil ist, dass man sich für ~10€ (ebay) die original Dell Soundbar holen kann. Die kleinen Aktivspeaker (Strom via Monitor, Ton über Klinke) vollbringen natürlich auch keine Wunder, aber zur Berieselung nebenher reicht es imo völlig. Und sehen unter den Monitor geschnallt auch noch imo super aus ... gibts in silber und schwarz, mein 24" ist silber und mein 23" ist schwarz. Beides toll.

edit: jo, Deck16 ruled :D
 
Ich werfe jetzt auch mal was in die Runde: BenQ BL2410PT
Ist ein VA-Panel also kein glow, 16:9 (super zum zocken), hat durch das Panel einen Mörder - Kontrast und sehr sehr gute Reaktionszeiten!
Im Endeffekt genau das was du suchst! Und vom Design auch recht schön!
Kostet ~250€. Test gibts bei Prad (allerdings noch nicht kostenlos)
 
@Sefiror Gut, dass du den erwähnst. Und auch die Seite. Ich hab den Monitor vor mir stehen und kam nicht drauf xD Da der sogar mit Gut abgeschnitten hat (nicht wie andere MVA Panels bei Prad) könnte man fast meinen, dass der zu dem Preis ein kleiner Geheimtipp ist...

Edit: Allerdings hat der TE im anderen Thread HDMI als wichtig auserkoren. Somit fällt der wohl auch flach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@JiJiB! Ja glaub auch dass der ein richtiger Geheimtipp ist! Ich schau mich seit ca 2 Monaten um und wollte mir schon den Dell U2412 bestellen aber werde mir jetzt doch wahrscheinlich den BenQ holen obwohl ich eigentlich einen mit 16:10 haben wollte aber der Test hat mich einfach aus den Socken gehaut! Vor allem die Gamingtauglichkeit!

Also TO schau dir am besten mal den Test an! Die 2,5€ lohnen sich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
N!ke schrieb:
Bin auch auf der Suche nach einem guten Gaming-Monitor. Hab momentan noch den Syncmaster 226BW und hätte gern was mit Full HD.

Was haltet ihr den von dem hier

http://www.amazon.de/gp/product/B005OPLG0O/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Günstig, ganz gute Bewertungen und hat sogar HDMI und Lautsprecher.
Ergänzung ()

Oder was sagt ihr zu diesem hier

http://geizhals.at/de/696261 Ist "nur" ein TN-Panel aber der hat es anscheinend in sich.


Ja, wenn man den Monitor nur komplett fürs Gaming benutzt, und die 120HZ ausnutzen kann, dann spricht nichts dagegen.

Wenn man aber zwischendurch mal spielt, im Internet surft, und ab und wann einen Film guckt, lohnen sich nur IPS Panels, wie der http://geizhals.at/de/665211 oder http://geizhals.at/de/810713. Wenns 24 Zoll sein muss der Dell, wenn du auf einen Zoll verzichten kannst den Eizo.
 
Habe momentan den Syncmaster 226BW, welcher ja kein Full HD hat. Werde ich deutliche Unterschiede sehen bei einem aktuellen Monitor mit Full HD?
 
Wenn ich einen 27 Zoll nehme, muss die Grafikkarte da mehr arbeiten um die höhere Auflösung darzustellen?
 
Gibt es eigentlich bezahlbare Monitore unter 24 Zoll mit einer höheren Auflösung als Full HD? Also 4K hd oder meinetwegen auch 2560*1440
 
Zurück
Oben