suche 26" monitor zum gamen + tv

ChrizShaddiX

Commander
Hi @ all

ich möchte mir einen neuen monitor zulegen den ich zum spielen, surfen etc. aber auch zum tv gucken verwenden will, sollte also tv tauglich sein aber trotzdem gut zum spielen geeignet.

größe sollte etwa 26 bis 27 zoll sein und auflösung 1920x1080 ( oder 1200 aber 16:10 stirbt ja almählich aus oder?)

höhere auflösungen sind eh nicht empfehlenswert oder? zumal meine graka das in games eh nicht packt

er soll meinen samsung t240 ablösen und sollte demnach mindestens genauso gut sein.

auf welchen preisbereich kann ich mich da einstellen? achja er sollte keine unmengen an strom fressen ;)

geht das ins orbitale wenn ich mir nen LED zulegen will? sind die sehr teuer? kenn mich leider mit den modellen und displaytechnologien nicht so aus deshalb weiß ich nicht wirklich was gut und schlecht ist.

wie ist zum beispiel der ? kann der überhaupt tv ? ;)

http://geizhals.at/deutschland/a567161.html

und zusätzliche frage

meint ihr ich bekomm nen abnehmer für meinen t240? ist im top zustand ( ein einziger pixelfehler der von ANFANG AN da war also beim kauf) neupreis war ca 220€ und hat noch ca ein jahr garantie, mit rechnung und OVP natürlich. was könnt ich dafür verlangen?

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus aber das fazit macht mich etwas stutzig... da wird das bemängelt was mir am wichtigsten ist :D man man der asus hat es mira cuh angetan gibts den nicht auch mit tv ? :D

"Für einen Spielemonitor nicht ausreichend sind die Reaktionszeit und der Inputlag des P2770HD. Zwar liegt letzterer gerade mal an der Wahrnehmungsschwelle eines Menschen, zusammen mit der – für ein TN-Panel – recht hohen Schaltzeit der Flüssigkeitskristalle hat sich der P2770HD für Hardcorespieler aber disqualifiziert.

Weniger erfreulich waren außerdem der mit 59 Watt zu hohe Stromverbrauch und die Geräuschemission in den meisten Helligkeitsstufen. Wirklich inakzeptabel ist aber nur die immens schlechte Werkseinstellung, die sich durch viel zu kalte Farben und einer unneutralen Grauachse bemerkbar macht. In diesem Punkt könnte Samsung mit wenig Aufwand nachbessern."

oh man das ist ja kaum auswahl...kommt vllt noch was in näherer zukunft?

der asus mit knapp 250 euro macht mich etwas stutzig warum so viel billiger? ist ja komisch...

ist ja blöd das es da nix gescheites gibt

der hier auch nicht oder? da steht zwar fernbedienung aber nix von tv tuner...

http://geizhals.at/deutschland/a506755.html

Zuletzt bearbeitet:
meinst du den ASUS VE276Q? Bei Amazon ist der für 327€ gelistet und bei Geizhals fängt der doch auch erst ab 299€ an?!

Das der preis vom ASUS VE278Q etwas höher liegt wird wohl an der LED beleuchtung liegen ;)

ich meinte den..http://geizhals.at/deutschland/a503280.html

den VE278Q würd ich mir sofort holen wenn der nen tv tuner hätte...

user meinung von mindfactory zum 27T1E...

TFT-Monitorfunktion:
+ viele Videoeingänge
- ungleichmäßige Ausleuchtung (helle Ränder bei schwarzem Bild)
- Farbdarstellung und Helligkeit stark Blickwinkelabhängig
- insgesamt schlechte Bildqualität
- nicht schwenkbar oder höhenverstellbar (nur vor/zurück kippbar)

DVB-T:
+ brauchbaere EPG-Darstellung
- DVB-T Software fehlerhaft (Programmspeicherplätze lassen sich nicht tauschen)

Allgemein:
- kein automatischer Wechsel in Stand-By-Modus mit dem PC
- schlechte deutsche Übersetzung des On-Screen-Menüs
- auch per Fernbedienung kein direkter Wechsel zu einer Videoquelle möglich - es muss jeweils über alle 10 Videoeingänge durchgeschaltet werden!

scheint nicht so der brüller zu sein...

und was wäre wenn du noch etwas geld drauf legst und dir dafür nen 32" LCD/Plasma anschaffst?

ich hab kein geld das ich dafür drauf legen kann und bei dem sitzabstand ist das schon zu groß ;)

Da die Auswahl an verfügbaren Monitoren mit integrierten TV-Tuner doch recht überschaubar ist, hast du dir vielleicht schonmal überlegt, dafür auf eine 'externe' Lösung zurückzugreifen?
Also extrern einen USB-Stick oder intern eine PCI-Karte ? So teuer sind die nicht und ich denke fürs gelegentlich hin und her zappen und mal was aufnehmen vollkommend ausreichend.
Da hättest du außerdem die möglichkeit, durch die Auswahl Einfluß auf die Qualität des Tuners zunehmen und - was wohl am wichtigsten ist - dir ständen so gut wie alle Monitore zur Auswahl (dann gilt tatsächlich: wer die Wahl hat hat die Qual ;) )

klingt ja schon sehr gut aber muss dafür nicht pc der immer laufen? oder funktioniert das am usb steckplatz vom monitor ohne das der pc an ist? ne oder;)

Ne, das stimmt - der PC muss laufen - sonst wird das mit dem Fernsehen nichts. Sollte das der Fall sein, so könnte dies ein Nachteil sein.
Aber wie du siehst - wirst du auf irgendeine Art und Weise Kompromisse eingehen müssen. Entweder eine externe TV Lösung oder aber den großen Bruder deines jetztigen Gerätes.

jo den hatte ich auch schon ins auge gefasst...aber ich glaub ich warte einfach noch vllt kommt ja bald mal was gescheites..dann hol ich mir statdessen mein lian li gehäuse zuerst ;)
am besten wär ein LED gerät aber da werd ich wohl noch ein bisschen warten müssen.

melde mich an dieser stelle wieder nach einiger zeit ;) vielen dank für eure hilfe

nagut ich überleg mir das mal mit dem samsung, allerdings wird das nix ohne das ich meinen jetzigen loswerde... was kann ich wohl dafür verlangen? ich zitier mal meinen ersten beitrag

"meint ihr ich bekomm nen abnehmer für meinen t240? ist im top zustand ( ein einziger pixelfehler der von ANFANG AN da war also beim kauf) neupreis war ca 220€ und hat noch ca ein jahr garantie, mit rechnung und OVP natürlich. was könnt ich dafür verlangen? "

rechnung ist vom 16.07.2009 also nicht ganz ein jahr garantie noch und das teil ist wirklich in ordnung nix dran ;) verkaufe ihn auch nur weil ich einen mit tv tuner will sonst würd ich den behalten :)

EDIT: achja was ist denn wenn ich einfach bei 24 zoll bleibe und dann den hier hole? der sieht doch ganz gut aus oder?

http://geizhals.at/a536005.html

ich sitze eh ca 80 cm davor , wäre dann 27 zoll nicht zu groß? man man ist das ne entscheidung ^^ der hier in 27 zoll und der wär meiner aber 24 ist doch auch gut oder?

EDIT2: ne der fällt weg der hat anscheinend kein dvb-c...das brauche ich aber

da bleibt dann der hier

http://geizhals.at/deutschland/a549417.html

gut oder nicht gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
was sagt ihr denn zu dem FX2490HD ? der scheint ganz gut zu sein und würde mir nach längerem überlgen auf jeden fall reichen :)

EDIT: ich push mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
so hab seit ca 2 wochen den FX2490HD . bin sehr zufrieden und schreibe bald einen bericht wenns erwünscht ist oder soll ichs lassen wegen mangel an interesse ;) könnt mir auch gern fragen schicken die ich im bericht beantworte, ( wird mein erster also erwartet nicht allzu viel ;))

Zurück
Oben