Suche 26" Monitor zum Gamen

Heretic Novalis schrieb:
ich hab 40cm abstand bei nem 24" .. wo ist das problem? :rolleyes:
immer schön von sich auf andere schliessen, gelle? -.-
Was kann ich dafür, dass DU so extrem kurzsichtig bist?!? :lol: ( auch topic )

@topic
der samsung 2693hm sollte passen. ein monitor jenseits der 22 zoll ohne höhenverstellung ist nicht nur unpraktisch, sondern auf dauer auch unangenehm, auch wenn man meint, man brauchs nicht. pivot werden die wenigsten spieler brauchen, aber die neigbarkeit ist gold wert, gerade bei tn-panels.
Deine eigenen Vorlieben sind auch so gut wie garnicht vorhanden in deiner Antwort. xD
--------
Richtiger topic;
Ich empfehle Dir, nicht zu dicht auf einen zu großen Moni ständig zu starren, dass kann den Augen irgendwann schaden.

BustaFiles schrieb:
--------Richtiger topic;
Ich empfehle Dir, nicht zu dicht auf einen zu großen Moni ständig zu starren, dass kann den Augen irgendwann schaden.
Kannst Du das auch belegen? Bist Du Augenarzt? :)
Bei ner Röhre würde ich Dir zustimmen. Bei nem LCD eher nicht.

Wie weit/nah man vor dem Moni sitzt ist doch wohl Individuell.
Verstehe diese Diskusion nicht.

Gruß
Guenni :schluck:

F.M.Guenni schrieb:
Kannst Du das auch belegen? Bist Du Augenarzt? :)
Bei ner Röhre würde ich Dir zustimmen. Bei nem LCD eher nicht.

Wie weit/nah man vor dem Moni sitzt ist doch wohl Individuell.
Verstehe diese Diskusion nicht.

Gruß
Guenni :schluck:
Das hat doch nix mit einem CRT zu tun!?
Deine Augen müssen sich ständig stark fokusieren, sollte eigentlich Allgemeinwissen sein oder? Wenn man seine Augen entspannen möchte, soll man auch möglichst weit raus gucken, Fenster zB.
Was merkt man wohl am meisten nach stundenlangen spielen, ich persönlich die Augen. :freak: ;)

Wenn ich lange Zocke, merk ich es eher im Kreuz. Das mag aber auch daran liegen, das ich schon ein etwas älteres Modell bin. :D

Soweit ich informiert bin ist die Strahlung von einem CRT deutlich schädlicher, als die eines LCD.

Gruß aus Berlin. :schluck:

Zurück
Oben