Suche 27" WQHD Office-Monitor

john.smiles schrieb:
Ich würde gleich auf 4K gehen, außerdem gleich mit Ladeoption über USB-C.

https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2720q-210-aves-a2223341.html?hloc=de

Ich konnte wohl mein Budget erhöhen :D

Aber musste erstreckt feststellen das der Dell U2720Q und auch von @BlueBringer genannte LG UL850 schlechte Verfügbarkeit haben und die Preise eventuell auch darunter leiden.
Im Dell Online Shop kostet er fast 700 EUR ist aber sofort lieferbar.. Liegt die Liefersituation an Corona?
Habt ihr sonst irgendwelche Tipps wie ich den zum normalen Straßenpreis kaufen kann?
 
Schau dir mal den Asus hier an und hat auch Freesync mit LFC Support. Der Aufpreis zum Dell finde ich schon etwas heavy.

edit
oder ist dir USB-C so wichtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stuffz schrieb:
Und Vernünftig ist so ein Gummibegriff. Vor 10-15 Jahren waren 300€ schon untere Grenze für vernünftige Monitore, nach heutigem Euro-Wert sind das knapp 500€.
Im Vergleich zu vor 10 Jahren ist aktuell jeder Monitor im Bereich von 200-300€ um Welten besser. IPS/WHQD/27-32" hätte vor 10 Jahren wohl noch vierstellig gekostet. Und 4k konnte 2010 vermutlich kaum ein PC ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NarzissOne und Verak Drezzt
Wollte ich auch schon schreiben. Die Technik hat sich um einiges mittlerweile verbessert und man dies nicht mit den Monitoren von vor 10 Jahren vergleichen kann. Auch wenn oft die Qualität zu bemängeln ist, was Glow, Colour banding oder Anzahl der Pixelfehler angeht.
 
reobase schrieb:
Im Vergleich zu vor 10 Jahren ist aktuell jeder Monitor im Bereich von 200-300€ um Welten besser. IPS/WHQD/27-32" hätte vor 10 Jahren wohl noch vierstellig gekostet. Und 4k konnte 2010 vermutlich kaum ein PC ausgeben.

Danke, das finde ich logisch.

Und zum Thema USB-C: Ich habe kein USB-C to HDMI Kabel, müsste ich mir also kaufen. Klar, sind das nicht mehrere 100 Euro aber wenn man schon 4K kauft, will man das Teil ja auch in 5 Jahre vernünftig nutzen. Und vllt in paar Jahren einen zweiten baugleichen dazustellen.
 
Weis nicht wo dann mit dem von mir empfohlenen Asus das Problem sein soll. Also mir wären die fast ~200€ Aufpreis zum Dell, es nicht wirklich wert.
 
Gerade ist es schwierig, an Monitore zu kommen, da die Regale in den letzen zwei Monaten wegen Homeoffice leer gekauft wurden.

@Iguana Gaming so wie ich das sehe hat der Asus kein USB-C, was schon ein sehr praktisches Feature ist wenn man den Monitor am Laptop betreibt. Lässt man das Kriterium weg, kann man natürlich einiges sparen - auch den basis LG gibt es ab 320€ lieferbar. Eventuell ist der Asus besser, beurteilen kann ich das aber nicht.

@NarzissOne denn LG 27UL850 gibt es ab ca 550€ lieferbar. Das ist teurer als normal nicht viel. Ich hatte für den gleichen Bildschirm Anfang des Jahres auch über 500€ gezahlt. Viel mehr als 550€ würde ich für diese Klasse an Monitoren aber nicht zahlen und ich glaube kaum, dass man für den Dell 700€ hinlegen sollte.
Freesync würde ich auch mitnehmen, es wird auch in MacOS unterstützt. Nicht, dass du es fürs reine Arbeiten unbedingt brauchst aber wenn du doch mal ein Spiel startest, ärgerst du dich ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iguana Gaming schrieb:
Weis nicht wo dann mit dem von mir empfohlenen Asus das Problem sein soll. Also mir wären die fast ~200€ Aufpreis zum Dell, es nicht wirklich wert.

Der wirkt auch gut. Hast du den selber? Was is der Vorteil gegenüber zB diesen hier?

https://geizhals.de/iiyama-prolite-xub2792uhsu-b1-a1926644.html?hloc=de

Ich arbeite ja seit Jahren am MacBook Pro 13. Und ich habe mal nachgeschaut und dann ist mir aufgefallen dass ich wohl mit einem 4K besser bedient bin :D 1440p wäre wohl eine Umstellung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Würde da wegen der adaptive/Freesync Unterstützung noch die 40€ drauflegen. Ne ich hab nen Dell 27" 144Hz WQHD mit TN Panel zum zocken. Empfehle dir den Asus weil die neuen TUF Modelle ein sehr gutes P/L Niveau haben und wenn du dir die Rezessionen mal anschaust, alle Modelle quer durch die Bank positiv sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
reobase schrieb:
Im Vergleich zu vor 10 Jahren ist aktuell jeder Monitor im Bereich von 200-300€ um Welten besser. IPS/WHQD/27-32" hätte vor 10 Jahren wohl noch vierstellig gekostet. Und 4k konnte 2010 vermutlich kaum ein PC ausgeben.
Äpfel und Birnen. Vernunft bedeutet, dass man keine faulen Kompromisse macht. Dass die Features der Oberklasse nach einem Jahrzehnt in die Mittelklasse wandern, ist normal. Dass man aber hingeht und sagt, ich möchte die Mittelklasse aber jetzt zum Preis der Einstiegsklasse bekommen, ist schlicht nicht realistisch.

Und bitte nicht die Inflation ignorieren, sonst müsste ich fragen: wo bleibt ein neuer VW-Golf für 10.000€?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c
Zurück
Oben