• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche 2D Weltraum-Shooter

Karol_

Lieutenant
Das von mir gesuchte Spiel habe ich vor geschätzten zwei Jahren das letzte Mal gezockt. Leider ist es bei einer Neuinstallation in Vergessenheit geraten und nun kann ich mich nicht mal mehr an den Namen erinnern.

Es handelt sich dabei um einen kostenlosen Multiplayer 2D-Top-Down-View Weltraumshooter, in dem man zwischen mehreren Rassen (offensive, defensive Stats) wählen kann. Auch gibt es zwei oder drei Schiffskategorien, die sich in Sachen Geschwindigkeit, Wendigkeit und Feuerkraft unterscheiden, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Ich glaube, dass es sich bei dem Spiel um eine private Entwicklung handelt (also kein Studio), weswegen es damals auch keinen Ingame-Item-Shop oÄ gab.

Um dieses mir leider entfallene Spiel zu finden habe ich schon vergeblich einige MMOG-Webseiten durchforstet, aber es scheint wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Vielleicht kann mir ja jemand von euch bei der Suche helfen.

Vielen lieben Dank,
Karol

ganz spontan...
R-Type 3 für SNES emulator

Meintest Du vielleicht Tyrian?
Ups, online, hab ich überlesen... Dann doch nicht...

Erstmal danke für eure Hilfe, aber leider liegt ihr alle falsch. Das Spiel war eindeutig ein für die Windows Plattform verfügbares Client-Spiel und zumindest als ich es gespielt habe, war es lediglich in der englischen Sprache verfügbar.

Tyrian ist zwar ein tolles Spiel, das mir damals in den 90ern viel Freude bereitet hat, aber es hat mit dem von mir gesuchten Spiel nicht viel gemeinsam.

Mir sind gerade auch noch ein paar zusätzliche Details eingefallen: Es gibt im Spiel so ne Art Kristalle und Asteroiden, an denen man Rohstoffe abbauen kann. Es gibt wenn ich mich recht erinnere einen Newbie-Sektor und später eine große Sternenkarte, auf der es Warppunkte gibt, allerdings kann man das Weltall auch frei durchfliegen.

Gestern habe ich beim Aufräumen meiner Datenfestplatte zufällig den alten Installer des Spiels gefunden, das ich mit diesem Beitrag gesucht habe. Dabei handelt es sich um Armada Online, welches sich scheinbar noch immer in einer Open Alpha Phase befindet. Als ich mich damals im Februar 2008 dort angemeldet habe, war das Spiel schon eine Weile als Open Alpha verfügbar, daran hat sich in den letzten zwei Jahren scheinbar nicht viel verändert. Obwohl die Entwicklung eingeschlafen scheint, denn auch im Forum liest man dazu kaum etwas aktuelles, ist der Server wohl noch offen und da werde ich gerne wieder vorbeisehen :)

Zurück
Oben