Suche alten 2D "Weltraum"-Shooter

@Schmörkel
Ist definitiv neuer als das auf deinem Bild

@racer320kmh
Hmm also die Raumschiffe haben etwas ähnlichkeit, aber die Umgebung war detaillierter. Und war Singleplay/Multiplayer, aber nicht per Inet

@Heretic Novalis
Zu alt, war auch definitv ein PC Spiel... glaube der PC damals hatte 133Mhz :p

Aber danke für eure Beiträge :)

cya
cr@zy

Auch nicht :(

cya
cr@zy

Beat Hazard, gibts bei Steam

Wie gesagt, das Spiel ist über 10 Jahre alt - also eher nicht ;)

cya
cr@zy

EDIT: So, habe noch ein (vom Aufbau) ähnliches Spiel gefunden -> http://en.wikipedia.org/wiki/XPilot

Das Spiel welches ich suche ist auch so aufgebaut (nur mit DEUTLICH besserer Grafik :D), also mit "Tunnelsystem". Kein freier Weltraum oder typischer Sidescroller, man hatte eine freie Welt ohne Richtungsvorgaben. War aber halt offline und auch zu zweit an einem PC spielbar.

Ich push das hier nochmal :)

*push*

Zuletzt bearbeitet:
Für den Fall, dass du immer noch auf der Suche bist, meinst du vielleicht Zone 66?

Dachte ich auch, aber da gibts es keine Gravitation.

@ekin:
Tyrian?

@crazy:
Gravity Strike wäre eine Idee, das kam aber 2001 erst raus.

Zuletzt bearbeitet:
@NAIA
Ja ich such immernoch :) Zone 66 ist es leider nicht, optisch viel zu alt...

@Wintermute
Gravity Strike wurde schon genannt und kommt dem auch ziemlich nah, allerdings war es kein Internetspiel (nur Splitscreen)

cya
cr@zy

...im ersten Moment ist mir die Descent Reihe eingefallen, aber das war bereits 3d :rolleyes:

Wenn man Landen konnte und Gravitation hatt gab es keine Draufsicht sonder eine Seitenansicht - Richtig?
Dann war es auch kein Weltraumshooter sondern wohl eher eins mit Flugezugen - was für welche?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja... war wohl eher Seitenansicht als Draufsicht... schau dir mal Gravity Force an -> http://www.youtube.com/watch?v=tPC4SIup2RY

Flugverhalten war dem des Spiel welches ich suche sehr ähnlich. Weiss leider nicht mehr genau ob es Gravitation gab oder Massenträgheit... glaube Massenträgheit, also Weltraum (ist schon so lang her, deswegen kann ich´s nicht so genau sagen :p), aber wie gesagt war es Gravity Force sehr änhlich - aber die Grafik war bedeutend besser!

cya
cr@zy

*ein letzter push, dann geb ich´s auf* ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber pseudo-3D und hat mit Gravity Force nichtmal annährend was gemein :rolleyes:

cya
cr@zy

Sorry falls es schon genannt wurde aber meinst du vielleicht Xenon 2 ?

klick

Assault Wing sah schon sehr änhlich aus... hab´s mal in die DosBox geschmissen, aber das ist es leider auch nicht... Xenon 2 ebenso wenig :(

Wo ich Assault Wing aber sah: Bin mit ziemlich sicher das beim Splitscreen der Bildschirm horizontal aufgeteilt war und nicht in viertel.

cya
cr@zy

Also an deiner Stelle würde ich die Suche aufgeben und die Spiele spielen die man dir hier vorgeschlagen hat ... wenn du alle durchhast fällt dir bestimmt ein welches Spiel es war ^^

Hiho,

nachdem ich mir das Thema mal durch gelesen habe, bin ich mir sicher das Cr@zy, Ekin06 und ich das gleich Spiel suchen.

Ich kann mich noch an einen Waffe bzw Schussart erinnern, falls das irgendwie hilft.
Man schoss grüne Kugeln die am Gegner hängenblieben.

Hier nochmal die restliche Beschreibung:

- Es war ein 2D-Shooter mit kleinen Raumschiffen
- Man konnte es zu zweit spielen
- Power-Up´s gab es für die Waffen und Schilde (glaub ich)
- Es gab schwerkraft, man musste also immer schub geben
- Man konnte auch an beliebiger Stelle landen

Es ist wie schon im Titel steht 2D, man schaut von oben auf sein Raumschiff. Man konnte sich frei im Weltall bewegen aber das Spielfeld oder die Karte war begrenzt, ich glaube durch eine Art Wand oder Absperrung. Eine Art von "Wänden" war auch im Spielfeld selbst, sodass man sich hinter hinen verstecken konnte usw. halt eine Art Hindernis, damit es nicht so einfach war den Gegner zu vernichten.

Es gab die Typischen Waffen- und Rüstungsuprades, die, so glaube ich, auf der Karte einfach so zu finden waren und auch von Gegnern übrig blieben, wenn man sie zerstörte.

Vom Spielprinzip her war es eigentlich Deathmatch, jedenfalls habe ich das immer so gespielt, ich weiß nicht, ob es noch andere Spielmodi gab, denn es war so, dass man eben frei durch die Karte flog und die war gespickt mit Gegnern, die griffen aber nur an, wenn man in sichtweite war. Es war aber kein Onlinespiel, jedenfalls glaube ich das.

Das muss doch zu finden sein!

Hallo, hab mich extra hier angemeldet weil ich die Antwort weiß.
Das Spiel das ihr sucht heißt T.O.U.( Tunnels of the Underworld).
Und jetzt bedankt euch.

MfG

Bash :king:

Zurück
Oben