Hiho,
nachdem ich mir das Thema mal durch gelesen habe, bin ich mir sicher das Cr@zy, Ekin06 und ich das gleich Spiel suchen.
Ich kann mich noch an einen Waffe bzw Schussart erinnern, falls das irgendwie hilft.
Man schoss grüne Kugeln die am Gegner hängenblieben.
Hier nochmal die restliche Beschreibung:
- Es war ein 2D-Shooter mit kleinen Raumschiffen
- Man konnte es zu zweit spielen
- Power-Up´s gab es für die Waffen und Schilde (glaub ich)
- Es gab schwerkraft, man musste also immer schub geben
- Man konnte auch an beliebiger Stelle landen
Es ist wie schon im Titel steht 2D, man schaut von oben auf sein Raumschiff. Man konnte sich frei im Weltall bewegen aber das Spielfeld oder die Karte war begrenzt, ich glaube durch eine Art Wand oder Absperrung. Eine Art von "Wänden" war auch im Spielfeld selbst, sodass man sich hinter hinen verstecken konnte usw. halt eine Art Hindernis, damit es nicht so einfach war den Gegner zu vernichten.
Es gab die Typischen Waffen- und Rüstungsuprades, die, so glaube ich, auf der Karte einfach so zu finden waren und auch von Gegnern übrig blieben, wenn man sie zerstörte.
Vom Spielprinzip her war es eigentlich Deathmatch, jedenfalls habe ich das immer so gespielt, ich weiß nicht, ob es noch andere Spielmodi gab, denn es war so, dass man eben frei durch die Karte flog und die war gespickt mit Gegnern, die griffen aber nur an, wenn man in sichtweite war. Es war aber kein Onlinespiel, jedenfalls glaube ich das.
Das muss doch zu finden sein!