Suche 2TB externe USB2.0/E-SATA Platte

Lord-D

Lieutenant
Hi,

wie gesagt brauche ich mal schnell eine neue externe Platte weil meine 1TB mit Filmen bereits überfüllt ist.

Gerne würde ich eine E-SATA Platte habe weil mein MultiMedia Player E-SATA unterstützt und ich auch schneller vom Rechner kopieren kann (hab momentan gerade 350GB noch an Daten zu kopieren).

Kann mir jemand eine Empfehlung geben, bzw. nutzt eine solche Platte?

Hi, genau die Kombination hab ich auch seit 2 Wochen, hatte aber bissl Ärger damit. Mein erstes Easy Nova Gehäuse war gebraucht und wie sich rausgestellt hat defekt, die USB Verbindung ging an meinem Laptop Thinkpad T60 nich und auch soo ist die Platte ab und zu mal ausgegangen, nich angegangen. Nun hab ich ein neues Gehäuse und auch diese Platte drinne.
Läuft soweit ganz gut. Hab heut Nacht in reichlich 5 stunden meine Terrabyteplatte zurück gespielt.

Die Samsung Platte ist vom Laufgeräusch sehr leise, nur die Zugirffe hört man normal rattern.

Was nicht funktioniert bei mir ist das problemlose Auslesen von S.M.A.R.T. Also nicht wundern wenn das Samsung ES Tool nen Fehler á la "bad sector" oder so ausgibt. Direkt am Sata dran weisst die Platte keine Fehler auf.

Ich weiß nich ob dieses Phänomen an der 2 TB Platte liegt oder an dem Sunplus Controller.

Positiv ist das bei dem Easy Nova Gehäuse schon eine Sata auf eSata Blende beiliegt und das eSata Kabel.

In dem Sinne: Kann man kaufen, aber bitte die Platte direkt über Sata testen, wenn gewünscht.

Zurück
Oben