Suche 3 Lüfter 120mm ca. 1200rpm

B

Bemme90

Gast
Ich suche für einen kühlen und Leistungstarken System 3 Lüfter.

1. CPU Lüfter für EKL Alpenfön Brocken (für Core i5-750 non OC, aber später OC)

Der Standardlüfter hat LED, die ich nicht benötige, deshalb brauch ich ein Ersatzlüfter.
Vorraussetzung: 120mm, ca. 1200rpm, (eventuell mit pwm Steuerung, falls möglich), recht leise,

eigentlich wollte ich von scythe den slipstream oder den s-flex holen.
Jedoch gibt es meine benötigten Parts am billigsten bei Hardwareversand.
Ich möchte nicht woanders die Lüfter bestellen und unnötig versand bezahlen.

2. 2x Gehäuselüfter, selbe kriterien wie oben bei CPU. ur bruach ich da keine PWM Steuerung

Also:
120mm Lüfter, ca. 1200rpm, gute Lautstärke/Luftdurchsatz,
Bei HARDWAREVERSAND LIEFERBAR

Ich würde die Be Quiet Silent Wings beforzugen.

Nach meinem Empfinden besser als Noisblocker Multiframe und Scythe S Flex.

Die drehen zwar mit 1500 Touren, aber sind etwas leiser als der Multiframe S2.

(zumindest empfinde ich das so);)

http://geizhals.at/deutschland/a444870.html

nicht, dass man die be quiet auch regeln könnte mittels adapter ;) hab meine auf 700/800 laufen, aufm cpu lüfter mit ~450.. wesentlich leiser als noiseblocker multiframe und scythe s-flex (hatte beide schon verbaut im relativ offenen gehäuse).

also ich würde die be quiet empfehlen^^

Die Silentwings habe ich mir auch schon liebgeäugelt...

aber wie montiere ich die, sieht so komisch aus
Passen die an ein Alpenfön Brocken von EKL?
oder soll ich da einen anderen nehmen?

Als Gehäuselüfter kann ich sie mir gut vorstellen, Werde ich denke mal Probieren.
Für 11 € sind die auf jedenfall ok.

PS: Einige haben mir lüfter geschickt, die es nicht bei hardwareversand gibt...
DANKE, Thema verfehlt.

Die Montage funktioniert wie bei dem Originallüfter mit den Halteklammern,
eventuell musst du aber mit Kabelbindern etwas nachhelfen.

Guckst Du...

Be Quiet.JPG

ich achte zwar erst seit neustem auf die lautstärke (seit ich auf lancoolk62 gehohlt habe...erst dann bemerkt wie leiser es geworden ist xD)
hoff ich lieg da nicht falsch aber ehm...ist das nicht son billiglüfter?und recht laut ist der doch auch?
würd glaub eher zu Noctua NF-P12 raten,guter durchfluss+leise

Wenn du den Lüfter per PWM Anschluss regeln möchtest und noch dazu wert auf ein leises System legst würde ich dir zB folgende Kombination empfehlen: Hinten einen Gehäuselüfter der entweder von Haus aus langsam (und ruhig) dreht, denn bei 1500 rpm ist von leise wirklich nicht die Rede. ZB Scythe Slip Stream 800 oder 500. Die neuen BlacksilentPro in der 900 rpm Variante käme wohl auch in Frage.
Auf den Kühler dann einen etwas höher drehenden Lüfter via PWMX geregelt. Slip Stream 1200, NB XL2 wären Kandidaten die günstig sind, guten Luftdurchsatz haben und bei Drehzahlen um 600 quasi unhörbar. Und mehr brauch es eigentlich auch nicht.

Edit: Ahhh, hab vergessen das es von Hardwareversand kommen muss....also entweder dann 2 Silent Wings, wobei PWM Steuerung schon was gutes wär. Oder Due bestellst dir die Lüfter bei Amazon ode rEbay, da liegst du incl. Versand unter den Preisen der BeQuiet bei Hardwareversand....

Zurück
Oben