Suche 32"/37" LCD/LED/Plasma TV bis 800€

CarstenJoe

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.838
Mahlzeit meine Lieben,
ich hoffe ihr hattet bis jetzt ein schönes erholsames Wochenende.

Am Freitag ist der 20 Jahre alte Röhrenfernseher von meinem Dad in Rauch aufgegangen und nun möchte er sich einen neuen holen. Am Samstag rief er mich an und bombadierte mich mit Typenbezeichnungen und Namen bis ich ihn - Gott sei Dank - davon abhalten konnte voreilig irgendeinen Ramsch aus dem ProMar*t zu kaufen.

Nun hat er mich beauftragt ein neues Gerät für ihn auszusuchen. Es darf nicht breiter als 96,5cm (wir haben nur 97cm Platz) sein und sollte 800€ - günstiger erwünscht - kosten. Aufgrund dieser Informationen und dem was ich schon weiß soll ich nun ein Gerät raussuchen.

Ich denke es muss kein SuperDupa- Gerät werden. Mein Dad schaut zu 95% nur TV (Digital über Sat) und seltenst eine DVD. Meiner Meinung nach könnte da auch ein Plasma aus der neue Panasonicreihe genügen.

Der TV sollte schon die 100Hz technisch beherrschen und min. 1 HDMI eingang, sowie 1 Scart Anschluss, da er kein Soundsystem hat/braucht darf der Sound nicht zu schwach sein - wobei das eigentlich egal ist, ihm wirds nicht auffallen. :p Im Laden hat er sich den Unterschied zwischen 32" und 37" Geräten angeguckt hat sich nun entschlossen,dass es ein 37" Gerät werden soll.

In der engeren Auswahl habe ich nun schon ein paar Geräte:

  • Samsung LE 37 B 650 | EUR 698,95
  • Philips 37 PFL 8404 H | EUR 769,99
  • Philips 37 PFL 5604 H | EUR 585,12
  • Panasonic Viera TX-L 37 GW 10 | EUR 881,99

Preise sind von Amazon

Der Samsung ist mir bestens bekannt,da ich ihn selber in der 40" Variante habe. Was könnt ihr mir zu den anderen Geräten sagen? Sind euch noch weitere Alternativen bekannt bzw. habt ihr bessere Vorschläge?

Lg
 
Hallo

Was heißt denn bitte ein Plasma könnte "genügen"? :freaky:

Wenn er nur TV schaut, reicht der von _taurec_ genannte X10 aus.
Für TV und DVD benötigt man kein FullHD.
Selbst wenn später mal BluRay geplant ist, muss es bei der Größe, dem TV-Verhalten und eventuell dem Sitzabstand (wieviel?) nicht unbedingt FullHD sein.

Von den von dir genannten Geräten würde ich persönlich den GW10 wählen.

Wenn du den B650 kennst, warum dann nicht die 37" Variante? Du kannst doch damit selbst sehr gut einschätzen, ob das Gerät das Richtige wäre.
 
Hey Männerz,
ersteinmal danke für die Antworten.
Den gleichen Gedanken hatte ich auch und habe ich auch vorgeschlagen die 37" Variante zu nehmen - er überlegt es sich. Ich habe mir aber auch überlegt,dass der B650 vllt. doch etwas 'zu sehr ausgestattet' und mein dad 90% der Funktionen nicht und nie brauchen wird.

Der Seitzabstand ist ca. 3 Meter +/- 50cm.
Ich werde mir den Panasonic nochmal genauer anschauen, Danke dir.
 
Ähe Carsten

2 Sachen
1. 700 vs 880 und es zählt nur das Bild, da greif ich doch lieber zum 700 Euro Gerät.
2. Beim X10 kommt nicht wirklich 100Hz vor, sondern nur 100Hz Duoble Scan, das ist nur ne etwas bessere Form von 50Hz.
 
Ähe P4ge,

zu Punkt2: das mag ja sein, dennoch ist das Ergebnis entscheidend. Und das sind nun mal kristallklare Bilder ohne Goßflächenflimmern.

Mfg
 
Wenn ich mal einen Vergleich zwischen zwei Geräten mit 'echten' 100Hz oder Double Scan gezogen habe, ist es mir nicht aufgefallen. Ich habe mich schließlich lange (6 Monate) mit LCD TVs befasst um,den für mich richtigen zu finden.

Aus der jetzigen Sicht ist am sinnvollsten wenn ich den 37B650 nehme. Den TV kennt meine Dad, Mum und Ich, außerdem ist sein Bild bei nicht HD Inhalten schon sehr ordentlich.
 
wir haben vor einigen Monaten einen Panasonic TX-S32 gekauft.
Kostet im Netz und die 550,- .
Außer ein paar Einstellmöglichkeiten vermisse ich nichts an dem Gerät.
Und endlich mal einer, klanglich OK ist. Bass ist flach-üblich wenig, aber das kann man ja bei den kleinen Gehäusen nicht verlangen. Dafür kann man den umschalten, zwischen wandnah und -fern.

Würde das Gerät jederzeit wieder kaufen!
 
@taurec

wenn ich für nen TV fast 900 Euro ausgebe, dann sollte der auch 100Hz richtig können und nicht so ne halbe variante.
Ich bahaupte ja nicht das ich superaugen habe, aber mir kommt das D-Scan doch etwas träger vor. Kann ja auch an den unterschiedlichen geräten liegen (Samsung richtiges 100hz vs Pana 100 DScan)
 
@P4ge

Der Panasonic Viera TX-P 37 X 10 kostet aber nur 500-550 EUR, je nach Shop. Für den Preis geht das dann schon in Ordnung ;)

Mfg
 
Zurück
Oben