Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[suche] LCD/LED - Plasma Gerät ab 42 Zoll für max. 1000 Euronen
Ich habe hier einen LCD 40' der B Serie, damals 900€ gekostet und hat 50Hz....also, schon damals ein Einsteigergerät....keine Ruckler, gleiche Sender usw.
bei dir sieht es wieder anders aus. Das meine ich jetzt nicht böse: du kennst kein wirklich flüssiges Bild, deshalb fällt es dir nicht auf. 50Hz LCDs ruckeln immer, das ist völlig normal. Viele schalten die ZBB sofort beim TV ab (Soapeffekt), andere möchten nie mehr ohne schauen.
Die Frage ist halt, wie stark es bei Joe ist. Ist es das normale 50Hz-Ruckeln, hat er die 100Hz-Zwischenbildberechnung (ZBB) deaktiviert. Ist es ein anderes, stärkeres Ruckeln, liegt es am Eingangssignal.
Die 100HZ Einstellung verhindert doch nur die Schlieren hinter sich schnell bewegenden Objekten, mit den Rucklern sollte das nichts zu tun haben. Von daher glaube ich ihm schon das es nicht ruckelt, die 60HZ mit Vsync beim Zocken am PC ruckeln ja auch nicht.
Nach einstellen auf Klar ist das TV Bild und auch DVD über HDMI imo jetzt ruckelfrei.
Es ruckelt nur bei PutPat TV, liegt wahrscheinlich nicht am TV Gerät. Hat jemand ähnliche Erfahrung mit Putpat?
Update hat geklappt per USB Stick, danke für den Hinweis nochmal, hat aber nichts geändert, nichts was ich gleich bemerkt habe zumindest.
Anmerkung: Der Webbrowser ist so langsam, den kann man vergessen!
Jein . 100Hz und 200Hz (zB Sony) stehen für Zwischenbildberechnung. Zwischen den empfangenen Bildern werden neue Bilder errechnet und dazwischen ausgegeben. Die Bewegung erscheint zwar manchmal künstlich, aber deutlich flüssiger als ohne. Einfach mal googlen.
Ein Nebeneffekt ist, dass durch die Verdoppelung oder Vervierfachung der Bildanzahl auch die Schlieren auf den trägen LCDs weniger werden können, da das Signal öfter erneuert wird.
Der Rest von den angegebenen 400Hz bei dir ist fürs Backlight Blinking vorgesehen. Dadurch werden Schlieren wirksam reduziert. Müsste aber so auch im Handbuch stehen.
Wenn jetzt nichts mehr ruckelt, ist ja alles wunderbar. Und zu PutPat und Ruckeln findet sich einiges via Google. Von daher wird es mehr oder minder normal sein ...