Suche 32" Full-HD Wohnzimmer LCD

Elcrian

Commander
Hallo,
ich suche (nicht für mich) einen 32" großen, Full-HD fähigen Fernseher für ein Wohnzimmer. Ein entsprechend leistungstarkes Notebook soll ab und zu als Bluray-Player per HDMI dienen, dafür auch 1080p. Gutes Fernsehbild ist ebenso wichtig. Preis ist relativ egal, aber bitte human bleiben, denke 600€ ist genug.

Grüße.

also ich bin auch besitzer eines 32" lcds und bereue das ich mir damals keinen grösseren gekauft habe
ich kann für ein wohnzimmer ab einer sitzweite von mehr als 2,5-3m nur Tv´s über 32" empfehlen am besten ab 40" und aufwärts wenn man schon in den genuss kommt mal nen ordentlichen fullhd film zu schauen dann sollte das denke ich auch nahe an ein kino erinnern

also ich würde noch ein bissl sparen oder den rest finanzieren und mir nen schönen grossen 42" fernseher holen

Nicht bei 1,6m Abstand. Ich hab das bei d. betreffenden Person bereits alles ausgemessen. Es soll ein 32" sein.

@mauisurfer: danke, sehe ich mir an.

Sonst noch Meinungen? Sonst kommt der auf die Einkaufsliste.

Ich seh es auch wie BigKid= Wir haben einen 32er von Philips hier bei uns im Wohnzimmer. Bei unseren 3m Abstand wünschte ich mir, Frau hätte mich nen 37er kaufen lassen (sowas paßt maximal in die Wohnwand hier). Aber es geht noch.

Wenn ich jetzt deinen Abstand simuliere mit 1,6m, dann behaupte ich, das Du einen verdammt gutes Upscaling brauchen wirst, grad bei nem FullHD, denn zumindest die frei empfangbaren senden alle in SD. Das sieht schon auf dem HDready bei mir in dem Abstand grieselig aus. Und der Philips hat recht gute Schaltungen drin wie ich finde.

Außer Du fütterst ihn mit Material auf der nativen Auflösung, dann sieht die Sache schon anders aus. Wer hauptsächlich fern sieht, dem kann ich nach wie vor keinen FullHD empfehlen.

Ich würde unserem Wohnzimmer mit größerem Abstand auch 37" empfehlen, darum gehts ja garnicht nicht.

Aber da der wohl durchaus des öfteren mit Bluray befeuert werden soll sowie auch mal der Laptop angeschlossen werden könnte macht das durchaus Sinn.
Das die deutsche Fernsehqualität (in Inhalt und Bild) grausig ist weiß ich, aber es ging bisher auch irgendwie. Ich glaube betreffende Person hat auch digitalen Anschluss.

1080 auf einem 32" in 3m oder mehr abstand macht keinen sinn. du wirst den unterschied zu 720 nicht sehen.
edit: sorry, hab jetzt erst die 1.6m abstand gelesen.

32b650 ist meine empfehlung.

wenn ich mir zur zeit einen kaufen würde, würde ich mich für diesen entscheiden.

Ist im mittleren preissegment und hat im standby nur 0,15watt

Es ist schon so das ihr auch das lest was hier geschrieben worde bevor ihr postet, oder?

Mich nervt Ambilight nur, es irritiert die Augen, während sie sich auf den Bildschirminhalt konzentrieren sollen. Ich fands auch toll, nachdem ich es mal live gesehen habe würde ich mir sowas selbst nicht antun.

Ist Geschmackssache, aber da ich gern in dunkler Umgebung Film guck, nervt mich das Geflacker doch. Genau wie das "Dynamic Backlight" des Philips, da sieht man bei schnellen Hell-Dunkel-Abläufen genau, wie der TV hoch- bzw runterregelt. Im Gegensatz dazu arbeitet "Dynamic Contrast" ziemlich gut.

Hi,

ich habe mich erst letzte Woche (aufgrund des Ablebens meines alten Röhris) nach einem
neuen Fernseher umgeschaut. Entschieden habe ich mich für den Samsung LE32B650.

und zwar aus folgenden Gründen:
- ich wollte einen Full-HD mit 24p und 100Hz
-Sitzabstand ~ 2,5m deshalb 32"
-PC soll angeschlossen werden, deshalb VGA Eingang
-Er hat mehrere HDMI/HDCP 1.3 Eingänge und 2 Scart Eingänge
-Inhalte per USB einspeisbar (Fotos, Videos, Musik)

gekauft habe ich ihn beim T-Online Shop für 605,- EUR inklusive Nachnahme (20,- EUR
Gutschein noch bis Ende Juli gültig)

Für einen Preis bis 600,- EUR meiner Meinung nach einer der besten LCD-TV die man
derzeit kaufen kann.

Gruß
R.A.M.

P.S. der Fernseher hat übrigends keinen Roten Rand wie in einigen Shops angegeben.

also ich kann nur die Sonys empfehlen. Ich hab den Bravia 32" W5500 da, und der hat einfach das beste Bild und Massig Anschlüsse. wobei das ist Geschmackssache, die Samsungs sind auch gut, nur sind da die Farben nicht so realistisch (meiner Meinung nach). Aber wenn man auf knallige Farben steht, finde ich die auch ne Überlegung Wert. Wobei beim Fernsehen ist nen guter Receiver wegen des Upscalings einiges Wichtiger als der Fernseher.

Gruß Julianus

Zuletzt bearbeitet:
@R.A.M

der Post könnte glatt von mir sein ;) . Nur dass ich ihn gestern bestellt hatte (ebenfalls beim T-Online Shop mit 20 + Gutschein). Ich denke wir haben uns gut entschieden. Bin gespannt!

Zurück
Oben