Suche 32" Full-HD Wohnzimmer LCD

@XenAc, den Fuß kann man beim Samsung LE32B650 übrigends gut allein anbringen
wenn man den Monitor mit dem Rücken nach oben flach auf die Couch legt.

Gruß
R.A.M.
 
Danke für den Tipp. Kennst zufällig ne Seite mit den optimalen Einstellungen für die verschiedenen Modi?
 
@R.A.M
Genauso hab ich es mit dem Philips gemacht, da der Fuß mit 4 Kreuzschrauben fixiert werden muß.

@XenAc
Ich hab die komplette Burosch Test-DVD mit Bild und Ton, die hat mir geholfen. Alternativ für reine Bildoptimierung kannst Du auch hier bei CHIP das runterladen.

Für FullHD hat Burosch auch was im Shop, ist nicht teuer und lohnt sich schon. Wer seinen FullHD TV nur per PC ansteuert, kann sich auch nen ColorSpider bzw Huey kaufen.
 
Bezgl. der Einstellungen für den Samsung LE32B650 -> Siehe Anhang

Ich habe ihn übrigends gestern mal ans Internet angeschlossen, außer dem
Youtube-Widget ist das recht unnütz.

Für die Contents (Kochrezepte, Slideshows, Kinder, Wellness, usw) kann man sich
übrigends bei Samsung noch mehr Inhalte runterladen. Leider paßt aber nicht alles
auf den TV (mangels Speicherplatz), so das man die entweder vom USB-Stick startet,
oder aber Inhalte auf dem Fernseher ersetzt.

Gruß
R.A.M.
 

Anhänge

  • einstellungen.jpg
    einstellungen.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 214
Danke für die Einstellungen. Aber ich frage mich, wofür ich mir einen LCD mit diesem ganzen enhance- improve- und sonstwas-Schnickschnack kaufe, wenn man für die "optimale" Einstellung das ganze Zeugs sowieso abstellen sollte. :freak:

Gruß
 
Weiß ich auch nicht, ich habe bei mir auch alles auf Standard gelassen. Wenn ich mal
Zeit habe beschäftige ich mich mit den ganzen Einstellungen, aber dafür benötigt
man ohnehin ordentliches Quellmaterial (Test-DVD o.ä.)

Gruß
R.A.M.
 
diese ganzen zusatz filter sind zweckmäßig bei normalen sateliten oder dvb-t oder auch digital kabel bildern. deren qualität ist nämlich eher bescheiden und die filter helfen die ganzen jpeg artefakte zu verbessern.

wenn du aber blueray filme oder auch gute dvd filme anschaust, dann bracuhst du eigentlich nix davon. dann sind einige der filter sogar hinerlich, weil ggf. details verloren gehen.

p.s. ich finds immer wieder faszinierend, wie gut youtube videos auf meinem b650 von samsung aussehen mi vergleich zum pc.
 
Tja.. die Hersteller freuen sich eben, wenn sie ein paar Bunte Aufkleberchen mit Bildverschlimmbesserern auf den TV kleben können. ..und die Werbung wäre auch nur halb so spannend wenn der Fernseher keine 600Hz hat.
 
Die Aussage von Dese teile ich auch. TV kommt immer in bildtechnisch schlechterer Qualität (also SDTV) als ne normale bis gute DVD bzw BD. Allerdings schwankt die Quali auch gern mal innerhalb des selben Senders aufgrund verschiedener Produktionen. Wobei es auch Sender gibt, die grundsätzlich sparsam senden, wenn ich mir das Bild von Aljazeera ansehe... :(

Hier mal ein Bild von unserem Philips in der Einstellung Standort "Geschäft", in der alles auf Maximum aktiviert ist=



Auf Standort "Zuhause" speichert der dann unter den "Persönlich" Profilen (für Bild und Ton getrennt, nicht aber quellenspezifisch -daher muß man ein Mittelmaß finden) die eigenen Einstellungen.

Die Werkseinstellung ist die reine Ironie= Der Artefaktverringerer und die Rauschreduzierung arbeiten voll, dagegen steht aber Schärfe auf Stufe 8, was wiederum ein grieseliges Bild erzeugt. Weiterhin sind dynmischer Kontrast auf voll und dynamische Beleuchtung auf Optimales Bild, was ansich gut funzt. Farbe steht auf 60 von 100, da kommt jeder ausm Solarium...

Der Banner kommt nur auf Standort "Geschäft", das ist halt ein Demomodus. Außerdem kann man sich noch ne Demo der Unterschiede zwischen aktiven und abgeschalteten Filtern ansehen.
 
schreckliches bild... viel zu viel rotstich, geschäft eben..... und logisch, dass die rottöne angehoben werden, da dort weißlicht runterstrahlt.
 
das bild hat keinen rotstich. dort sind aber generell alle farben sehr intensiv und übertrieben. das bild ist einfach übersättigt. falls du einen rotstich siehst, dann muss an deinem monitor liegen.
 
gh0 schrieb:
schreckliches bild... ... da dort weißlicht runterstrahlt.
Ja schrecklich, ich schrieb ja, Solarium für alle...:evillol:

Die Farbtemperatur allgemein ist in dem Geschäftsmodus auf "Kühl", also wohl im kleinen vierstelligen Kelvinbereich. Außer dem gibt es noch normal, warm und nochwas (vergessen, TV is grad aus).

Das Werkssetup des Philips kommt im Modus "Lebhaft", was auch dem Geschäftsmodus entspricht. also definitiv zu knallig. Und ich kenne Leute, die betreiben ihre Samsung mit solchen Einstellungen und finden das auch noch toll. Genau wie viele das Format "Breitbild bzw Widescreen" aktiviert lassen, was sämtliche Inhalte auf Vollbild zieht (stretcht)...:freak:
 
Mal 2 Fragen zum TV:

Die Einstellungen welche ich im HiFi-Forum gefunden habe sind prinzipiell ok. Was mich allerdings etwas stört sind die Bewegungen bei den meisten Spielfilmen über DVB-C. Diese sehen irgendwie komisch aus. subjektiv viel zu schnell und m.M. nach unnatürlich. Ist mir gerade eben erst wieder bei "Aviator" aufgefallen. Schade, denn bei Blu-Ray filmen sieht das alles top aus.

Zweite Frage: Mit der "Guide"-Taste kann ich eine Programmvorschau für die Sender abrufen. Allerdings sind für Zusammenfassung die meisten Sender "Informationen nicht verfügbar". Erst wenn ich den Sender zumindest mal durchgezappt habe, werden die Infos aktualisiert. Dies ist irgendwie entgegen meinem Verständnis einer Guide-Funktion. Das selbe Verhalten habe ich wenn ich auf den "Fav. Channel" Button drücke. nur wenige Sender haben dort den EPG aktualisiert.

Weiss jemand Rat?

Danke schonmal.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@XenAc

Beim Problem mit "Filme laufen zu schnell" kann ich dir ganz einfach weiterhelfen. Schalt einfach 100Hz ab und das Problem ist gegessen. Klingt doof, ist aber wirklich so.
Alternativ einfach ein Benutzerdefiniertes 100Hz Profil einrichten und Judder auf 0 und Blur auf 8 stellen. Sieht dann auch sehr gut aus und dieser "zu schnell" Effekt ist auch verschwunden.

Leider sehen viele Leute dieses "zu schnell" gar nicht. Habe selbst einen Samsung LE32B650 hier stehen und schalte 100Hz bei Filmen immer aus, da es für mich unnatürlich aussieht. Meine Eltern hingegen stört es nicht bzw sie sehen es angeblich nicht. Meinem Vater ist dieses "zu schnell" sogar lieber als das Originalbild.
 
dabei sind die bewegungen bei 100hz natürlicher als bei 60hz ...
du bewegst dich doch in reallife ned ruckelartig^^

es ist jedem das seine...gibt aber wirklich menschen,d ie damit nicht klarkommen, dass die bewegungsabläufe flüssig sind, aber auch nicht jeder film ist für die 100hz gedacht...
 
val9000 schrieb:
dabei sind die bewegungen bei 100hz natürlicher als bei 60hz ...
du bewegst dich doch in reallife ned ruckelartig^^
Wir haben 50Hz, nicht 60 und unser Auge sieht die Realität nicht als Film aus Einzelbildern, sondern als nahtlosen & hochauflösenden Broadcast-Stream. Von daher nicht zu vergleichen.
 
@val9000

versteht mich nicht falsch, ich hab nix gegen 100Hz. Ich hab die 100Hz beim täglichen Fernsehprogramm auch immer an, weils da einfach besser wirkt. Aber bei Spielfilmen kannste das mal so richtig vergessen. Da wirkt dann jede Kamerafahrt, als wäre diese mit einer Amateurkamera aufgenommen. Ich finde sowas nicht sonderlich schön.
Und wozu hat man denn jetzt 24 Hz mit der BluRay eingeführt, wenn es dann jeder TV mit 100 Hz wieder wegbügelt. Finde ich jetzt nicht sonderlich sinnvoll.

Und dass das Fernsehbild ohne 100Hz ruckelt ist doch Blödsinn. Haben bei dir etwa das TV Bild geruckelt, als es noch keine 100 Hz gab? Ruckeln bei dir im Kino die Filme?

Abgesehen davon, kann man dann ja auch wieder sagen, dass 100 Hz auch schon wieder überholt sind. Denn wozu gibts denn jetzt schon 600Hz in manchen TV Geräten?

Aber wir bewegen uns hier auf einem Offtopic Gebiet. Eine Diskussion über den Sinn und Unsinn von 100 Hz gehört hier wirklich nicht her.
 
also ich sehe bei allen TVs und Monitoren die wir haben bei 50/60hz ein sehr leichtes ruckeln bei filmen...für mich ist es überall nicht flüssig von den bewegungsabläufen in den filmen...am heftigsten sehe ich es in dokus bei längeren kamerafahrten, da stört es mich regelrecht...auch vor 100hz sah ich das alles und fragte mich immer, wieso das so ist...bis ich sah, dass es mit 100hz viel flüssiger ist... dann hab ich halt bemerkt, dass es an der hertz-zahl lag...
meine brüder kaufen sich auch nurnoch 100hz dinger und haben 100hz durchgehend an...wir nehmen sowas hat wahr...andere menschen bemerken das überhaupt nicht...
 
Zurück
Oben