Suche 32 Zoll 4K OLED

Stimmt, aufrüsten nicht, ihn dafür weggeben schon 😉 Ist ja kein Hexenwerk, die benötigten Teile bestellen und 1-2 Stunden (inklusive schöner Reinigung) Spaß beim umbauen haben und weiter gehts 😃
 
@zEedY93 Klappt aber nur, wenn man sich damit auskennt. Ansonsten hat man nur Kopfschmerzen. Ich hab das alles schon hinter mir. Das kann echt in katastrophenenden seitdem hab ich mir geschworen Dinge, von denen ich keine Ahnung habe von Leuten machen zu lassen, die davon Ahnung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: migumania
zEedY93 schrieb:
Moin,

Kannst du vielleicht aus so 30-40cm Entfernung ein Foto von Computerbase o.ä. machen? Würde gerne Schrift sehen, da war ich beim XG27AQDMG leider so enttäuscht, dass der zurück ging (andere Gründe natürlich noch dazu)
Bei mir ist alles super!

454665403_483583857959846_5850435286234076096_n.jpg
454861954_483583847959847_585407818944047008_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: migumania und zEedY93
Haben beide vor und Nachteile. Was ist dir wichtig? Helligkeit, Textlesbarkeit, kräftige Farben, Schwarz=Schwarz, Bildschirm lilastich im hellen Raum, Matt/Spiegelnd?

Dell hat QD-Oled von Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassa2014
Natürlich hätte man gern alle Punkte bei Preisen über 1000 Euro. :)

Welcher erfüllt denn noch die meisten Punkte? Matt Display bevorzugt.
Sry, aber Blicke bei den Monitoren nicht mehr durch. :)

Gibt es mittlerweile einen fertigen IPS Monitor (ohne Krankheiten) ? 4K und 32 Zoll.
 
Du musst dich schon entscheiden, sonst kann man nicht zu einem Panel raten.

Aber da du zumindest matt genannt hast, bleibt dir sowieso nur W-OLED von LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassa2014
Cassa2014 schrieb:
Welcher erfüllt denn noch die meisten Punkte? Matt Display bevorzugt.
Sry, aber Blicke bei den Monitoren nicht mehr durch. :)

Gibt es mittlerweile einen fertigen IPS Monitor (ohne Krankheiten) ? 4K und 32 Zoll.
Warum nicht Glossy ? ,bin sehr zufrieden mit Glossy - will nie mehr zurück aus Matt.
IPS Monitor (ohne Krankheiten) ? 4K und 32 Zoll ?? - Vergiss IPS wenn Du Oled haben kannst...
Ich hab hier reines Schwarz,super klare Schrift + HDR
Ein genialer Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassa2014
Also nur zu deiner Info, Matt ist nur empfehlenswert, wenn du im Rücken oder nah seitlich ein großes Fenster hast oder ein wirklich helles Zimmer hast. Mit gewöhlichem Licht und Reflektionen kommen Glossy/Entspiegelte Panels auch wirklich gut klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassa2014
Und schon bin ich bei Glossy :) Danke für die Tips, war wirklich sehr hilfreich mit der Erklärung.

In einem Punkt bin ich mir allerdings sicher. Kein Curved! :)

Lieber zEedY93, welchen Monitor würdest du mir als Glossy empfehlen, welcher die meisten Punkte meistert?

nvidea GSync wäre mir auch wichtig.

Oder sollte ich lieber noch etwas warten, weil evtl. noch einiges angekündigt ist?
Ich bin nicht schnell auf einen neuen Monitor angewiesen, allerdings möchte ich schon gern die neue Technik erleben.

Aktuell habe ich einen 27 Zoll Asus TN Panel in WQHD mit 165 Hz.
 
Meine persönlichen Erfahrungen beschränken sich auf den 27 Zoll Bereich, wo der derzeit einzige Glossy W-OLED verfügbar ist, der ASUS XG27AQDMG. Dieser dürfte für dich jedoch dann wohl nicht passend sein.

Bleibt also nur QD-OLED. Einer der derzeit besten wäre hier der MSI 321URX. Der bietet schon ziemlich viel, allerdings mit 1400€ auch keiner der günstigen Modelle.

Von Alienware gibt es den günstigsten 32 Zoller mit 4K und 240Hz, den AW3225DF. Der bietet auch ein herausragendes Bild, jedoch da leicht Curved (1700R) ebenfalls wohl unpassend.

Anschauen würde ich mir dann den Aorus FO32U2 für ca. 1200€.

Aber wenn man nicht wirklich wechseln muss, wäre ein Wechsel später finanziell natürlich sinnvoller. Ich denke, dass da in wenigen Monaten auch Deals mit unter 1000€ mal kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: migumania, Christian1976B und Cassa2014
Naja letztlich gelten ja (glaube ich) alle QD-Oleds als Glossy. Die haben halt die Matte Schicht nicht, die LG bei ihren WOLED-Panels benutzt. Aber die sind jetzt auch keine Spiegel, ordentlich entspiegelt sind die schon.

Der XG27AQDMG ist da halt die Ausnahme, weil er der erste von LG produzierte ohne diese Matte Schicht ist, dementsprechend Glossy ist. Ist aber halt 27 Zoll Exklusiv (vorerst).

Im 32" Bereich bleibt also nur QD-OLED von Samsung (teilweise mit leichtem oder auch stärkerem Lilastich bei Lichteinfall). Das sind dann derzeit 6 verschiedene:
Alienware AW3225QF
AORUS FO32U2
MSI 321UPX
AORUS FO32U2P
MSI 321URX
ASUS PG32UCDM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassa2014
Der ASUS PG32UCDM wird bei Geizhals als glossy als einzigster angezeigt.
Hat G-Sync und nicht curved, also entspricht so ziemlich allen meinen Anforderungen.

Hat den evtl. schon jemand in Betrieb? Würde mich stark interessieren, wie euer Eindruck ist?
 
Cassa2014 schrieb:
Wieso gibts es kaum glossy Displays bei den OLED 32 Zoll?
Das frag ich mich auch, denn bei den Oled TVs gibt’s fast ausschließlich Glossy und ich finde Glossy absolut genial möchte nie wieder etwas Mattes.
 
Nun, habe den Alienware 3225QF
und bei Glossy gegen Matt kommen die Farben nochmals greller und Heftiger rüber als gegen zum Beispiel den Samsung G80SD
Obwohl ich jenen mal testen möchte für 946 Euro zu haben über Samsung.it
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karies
Zurück
Oben