Suche 320GB externe Festplatte 50-60€

Bagbag

Commodore
Hallo,

ich suche eine externe Festplatte:

- 320GB
- USB 2.0 / 3.0
- 2,5" bzw. ohne extra Netzteil
- 50-60€

Da es keine hohen Anforderungen sind, denke ich, dass 50-60€ reichen.

Ich hoffe ihr habt gute Vorschläge für mich.

Danke & Grüße
Bagbag

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das immer wieder erstaunlich, wie schnell man hier Hilfe bekommt, selbst um dieser Uhrzeit :)

Ich hab vergessen dass es 2,5" sein sollte, dass man sie ohne Netzteil betreiben kann.
Gute Idee mit dem Preisvergleich, ich hab nur bei Amazon geschaut.

Erstmal Danke für die Empfehlungen.

Grüße
Bagbag

Was ich nicht verstehe, warum nicht eine Festplatte genommen wird, die mehr Speicher hat.
Denn eine mit zum Beispiel 1 TB kostet auch nur ab 79 €.
Bedenke, dass 320 GB schnell voll sein können.

Ich möchte die Festplatte nur für meinen Vater kaufen, der sich immer wieder neue SD-Karten (er hat mittlerweile ~20x 2, 4 & 8 GB SD-Karten) zulegt für seine Bilder.
Das ist ja unnötig und 320 GB reichen dafür vollkommen.

Bagbag schrieb:
Ich möchte die Festplatte nur für meinen Vater kaufen, der sich immer wieder neue SD-Karten (er hat mittlerweile ~20x 2, 4 & 8 GB SD-Karten) zulegt für seine Bilder.
Das ist ja unnötig und 320 GB reichen dafür vollkommen.

ja aber die Datenmenge wird immer größer. Früher hatte ich auch Kistenweise Disketten, dann kam die CD und ich konnte alle Disketten auf wenige CD´s aufteilen. Dann stieg die Datenmenge und schon hatte ich Kisten voller CD´s. Heute habe ich fast 10TB an Daten auf mehrere Festplatten verteilt - ein Ende scheint nicht in Sicht.

Allan Sche Sar hat da schon recht, lieber etwas mehr ausgeben und dafür dann gleich mehr Speicher kaufen.

Du bist hier im SSD Unterforum gelandet, da gibt es keine 320GB für 50 bsi 60€.

wenn dann die zweite. Ist mit USB 3.0 Also auch in naher Zukunft noch flott unterwegs.

Aber du würdest für das gleiche Geld zum Beispiel auch welche mit mehr Kapazität bekommen: http://geizhals.de/523529 Diese ist bei mir seit knapp 2 Jahren im Einsatz. Die Liste würde sich noch fortsetzen lassen mit welchen die im Budget liegen und mehr Speicherkapazitäten haben.

Für externe USB Platten lohnt sich auch immer mal ein Blick bei MediaMarkt, Saturn, MediMax und Co. Wenn die Angebote haben, dann zumeist zu sehr guten Preisen, sonst sind die ehr zu teuer, was Computerhardware abgeht. Ich habe z.B. vor so 2 Monaten bei MM eine einsame Plextor M3 128GB für 119€ aus dem untersten Regal gefischt, als die im Preisvergleich noch für über 150€ gelistet war. Das noch eine der ersten vom Nov. 2011 und mit der 1.00er FW (inzwischen habe ich die aktuelle 1.05er drauf) und die hat da sicher lange gelegt und wurde dann irgendwann runtergesetzt um die los zu werden. Das war als MM erstmals die 64GB für 49€ im Angebot hatte und obwohl einige andere Kunden sich da auch eine SSD gekauft haben, u.a. Agility 3 60€ und Vertex2 120GB für genau den gleichen Preis, hat die niemand beachtet weil die eben keiner kennt und somit kaum einer wusste, was für eine Perle da im Regal liegt.

Vor der Flut in Thailand gab es dort auch mal eine externe 2.5" WD mit 500GB für 49€, als die günstigste 2.5" WD mit 500GB im Preisvergleich mindestens 10€ mehr gekostet hat, als reine Platte ohne Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir die Verbatim 64GB für 49€ zweimal gekauft :D
P/L war damals unschlagbar

Der Preis war vielleicht unschlagbar, aber die Leistung der SSD ist auch sehr bescheiden. Deshalb glaube ich nicht, dass man bei der wirklich von einem guten P/L sprechen kann.

Zurück
Oben