Suche 3D Fernseher für maximal 2000€

dragonabllz

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
254
Hallo

ich suche einen 3D Fernseher, leider komm ich bei all den vielen Angeboten nicht zurecht.
Ich weiss nicht worauf ich achten soll etc...
Da gibts Plasma, LED, LCD-LED-Kombination etc...
Ich möchte maximal 2000€ ausgeben.
Was mir an dem Fernseher wichtig ist:
- soll sehr schöne Farben haben, Kontrast etc...
- sehr Flach und mit kaum sehbaren Rahmen sein, also sodass man fast nur das Bildschirm sieht
- sollte so gross wie möglich sein, am besten 50 Zoll aufwärts

wäre euch für die Hilfe sehr dankbar
 
Flach und mit schmalem Rahmen? 3D und gutes Bild?

Samsung UE55D8090 fällt mir da spontan ein. Kostet aber noch einmal 300€ mehr (also 2280€+). Bei Media Markt (etc...pp) Angeboten werden es 1999€ sein. In 46" sind es 1600€ ;)

BTW darf man nicht vergessen, dass das Samsungs Top-Model ist ;)

EDIT:

Philips legt noch einmal was drauf und will für den 9606K in 52" 2400€
 
Zuletzt bearbeitet:
www.hifi-forum.de


edit: wenn wir jetzt eh schon das budget sprengen, dann nimm gleich den toshiba 55zl1
ein ausstellungsstück kannst du mit glück für 3,5k bekommen :)


und du kannst dir sicher sein den mit abstand besten led 3d tv zur zeit auf dem mark zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
@stonej

der ist perfekt ;)
Ich sehe aber gerade das es billigere modelle von Samsung gibt, 6000 und 7000 reihe.
Sehen genau so aus, sind die von der bildquali schlechter oder wieso so ein Preisunterschied?
 
Schau bei samsung die UExxD8090 und da dann die größe die zu deinem budget passt
 
dragonabllz schrieb:
@stonej

der ist perfekt ;)
Ich sehe aber gerade das es billigere modelle von Samsung gibt, 6000 und 7000 reihe.
Sehen genau so aus, sind die von der bildquali schlechter oder wieso so ein Preisunterschied?

zwischen dem 6000 und 8000er spitzenmodell liegen welten
 
Zwischen 7000 (bzw. 7090) und 8000 (bzw. 8090) sind aber nur Designunterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Samsung UE46D8090 (also 46 Zoll). Habe den vor circa 2 Monaten für 1500€ bekommen (bei Media Markt 1800€) und bin sehr sehr zufrieden!

Das Design ist einfach geil, zum Kauf hat mich aber das Bild im direkten Vergleich zur Konkurrenz bewegt.

Weiterer Vorteil wäre das 2 3D Brillen im Lieferumfang mit bei liegen.


Durch den sehr schmalen Rahmen wirkt der Fernseher nicht so groß.

50 Zoll für unter 2000€ kriegst du wahrscheinlich nur als Ausstellungsstück oder wenn du Glück hast in einem Guten Angebot!


Kann den Samsung aber empfehlen.


Mir persönlich fehlt nur das Ambilight von Philips...
 
Markus83Muc hat recht, allerdings liegt der D7090 sogar über dem 8090, sprich ich habe den günstigeren als Empfehlung genommen ;)


@TE:

Schau dir beide mal im Laden an und vergleiche. Die bei uns im Saturn haben gleich als "Empfang in der TV-Welt" einen 55" D8090 stehen und ja, also der macht schon was her, muss ich mal sagen, auch, wenn ich eigentlich nicht so auf dieses Aluminium-silber stehe ;)

D6200/D6500 kann man bei einem Budget von 2000€ absolut nicht empfehlen, es sei denn, du hast dich noch gar nicht tiefgreifend mit dem Thema TV beschäftigt und dir ist es egal, denn dann kann man auch zu diesen (weitab von schlechten!!) P/L-Krachern greifen ;)
 
Wenn 3D für dich wichtig ist ziehe bei Samsung erst ab der 7000er Reihe in Betracht,die 6000er kann 3D nicht in Full HD,ich spreche aus Erfahrung,wenn es eher unwichtig ist kann ich den 6500er Empfehlen.
 
Ja, kein D6xx0 kann FHD3D...aber das fällt nur auf, wenn du wirklich 0,5m davor sitzt.
Im Praxiseinsatz, mit 2-3m Sitzabstand (40" bei mir), fällt das nicht so extrem ins Gewicht, wie die Auflösungmidnerung meinen lässt (1920x540 links und 960x540 rechts).

BTW ist doch immernoch bei manchen die Rede, dass die 55"er eine andere Platine haben, die 1080p in 3D packt...

Ich für meinen Teil habe Legende der Wächter echt genießen können undmir ist dennoch das ein oder andere Mal die Kinnlade herunter geklappt ;)

Wem die D6xx0 von der Ausstatung her reichen, sollte sich wirklich überlegen, ob er bereit ist 800€ (!!) für FHD 3D auszugeben!
 
Es geht hier aber auch ums Prinzip, zumindest bei mir. Diese mogelpackung würde ich nie kaufen oder empfehlen.
Aber der dünne Rahmen ist halt ein richtiger Blender ;)

Und bevor ich mir einen teuren D8 kaufe: für das Geld gibt es den Panasonic VT30.
 
bin auch mehr als zufrieden mit meinem 6500 ! auch wenn 3D nicht wirklich soweit full HD hat (dabei gibt es dort keinen festen standart) ist er in der Preisklasse mehr als top !
und bisher war bei mir auch jeder vom 3D beeindruckt und keiner hat gesagt da oben im pixel ist ne kannte lol... muss aber jeder selbst entscheiden...

wenn man dann richtig 3D möchte sollte man noch 1-2 jahre min warten oder sich ein teures topmodel kaufen
 
@superscrunk

Mogelpackung und Blender? Hmpf? Sprechen wir über den selben TV?
Das er als so beworben wurde, Ok, kalr war es damals ne Mogelpackung und wenn ich ihn ohne dieses Wissen gekauft hätte, würde ich mich natürlich auch aufregen, aber jetzt?

Ich behaupte einfach mal, dass du ihn dir noch nie angesehen hast und dich hier voll auf die erbosten Käufer stützt :rolleyes:
Finde in der Preisklasse was besseres. Ein vergleichbarer Philips (mit Passivem 3D!) kommt dich 200€ mehr, der Sony (EX725) immernoch 100€ ;)

Und naja...LCD/LED mit Plasma zu vergleichen ist natürlich auch ne Maßnahme :lol:
 
Doch, ich habe ihn gesehen und damals auch fast gekauft! Allerdings hatte ich mich zum Glück für passiv-3D entschieden.
Und da ich fast auf diese Lüge reingefallen wäre, rege ich mich darüber auf.

Du hast allerdings Recht, Alternativen in diesem Preissegment mit aktiv-3D gibt es kaum (Sony und Panasonic). Und das ist noch mal ein Grund mehr weshalb soviele unwissend zum D6 greifen! Wieviele informieren sich denn vorher im Internet?

Der TE fragte nach einem 3D TV bis €2000. Wieso darf ich da nicht den VT30 empfehlen? Der ist von der Bildqualität und 3D momentan das Beste auf dem Markt.
 
Also zum Glück für Passives 3D? Ich weiß ja nicht, da hast du genauso die Auflösungsreduzierung, wenn auch nicht in dem Maße für das rechte Auge ;)

Ich denke viele Käufer sehen 3D bei den D6xx0 mehr als Zugabe, denn als must-have.

Die, die sich in Foren (Hi-Fi-Forum ja ganz vorn dabei mit zig tausend Beiträgen) beschweren habe ihn natürlich ausschließlich wegen FHD 3D gekauft....bei der Stange von guten 3D Filmen ist das natürlich selbstverständlich :lol:

Und selbst, wer ihn nur im2D Modus betreibt, hat ein super Gerät, mit tollem Bild und guten Features, dass in der gleichen Preisklasse wie der 6606K spielt.

Ich meine nicht, dass du dem TE einen Plasma empfiehlst, sondern ihn mit dem D8/70x0 vergleichen möchtest ;)

Aber jetzt bloß nicht in die Diskussion Plasma vs LCD/LED geraten.
 
inwiefern sind denn die Samsungs D6000-8000 empfehlenswert? Mal abgesehen von der reduzierten 3D Auflösung bei der 6000er Serie, liest man häufig von Bildruckeln beim normalen Fernsehen. Prad.de hat das auch in ihrem Test zum 7000er kritisiert.
 
Das kommt immer auf das Model an...
Wie oft liest man denn von allem möglichen? Wenn ich danach gegangen wäre, hätte ich mir keinen TV kaufen dürfen :D

Ich z.b. habe einfach Glück. Meiner hat ganz minimales Ghosting und das auch nur im unteren Bereich.
Da kann dir niemand was sagen. Am Ende bekommst du ein Montagsmodel, das alle Fehler hat, die es nur gibt ;)

Ansonsten? Google den TV und du solltest alles finden.
Ich persönlich bin mit meinem D6200 zufrieden (habe aber auch unter 600€ bezahlt)
 
Hier mal ein Foto vom PS59 D7000. Sieht auf dem Foto kleiber aus als er ist. Ist ein spitzen Teil.

p10102380d751.jpg


Bei Samsung gibt es erst ab ser 7er serie den RBF. Und der kostet dann doch einiges an aufpreis. AV Receiver und Boxen muss ich auch noch aufbauen irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
StoneJ schrieb:
Also zum Glück für Passives 3D? Ich weiß ja nicht, da hast du genauso die Auflösungsreduzierung, wenn auch nicht in dem Maße für das rechte Auge ;)
"Glück" in meinem Fall, weil ich sonst einen D6 gekauft hätte.
Und ja, passiv-3D hat auch eine reduzierte Auflösung und man kann sie auch sehen wenn man darauf achtet.
Allerdings gefällt mir die passive Technik generell besser. Hätte ich einen D6 gekauft, hätte ich die negativen Punkte beider Techniken vereint.

Die Plasma vs LCD Diskussion lassen wir in der Tat lieber bleiben, das war auch gar nicht mein Ansinnen.

Aber ich bleibe bei meinem Vorschlag: 55VT30 oder falls der Rahmen zu dick sein sollte, den Vorschlag von surfix :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben