Suche 3D Fernseher für maximal 2000€

Ich habe auch lange über legt Samsung oder Panasonic VT30. Beide Hersteller schenken sich in der premium nichts. Letzten endes bin ich bei Samsung hängen geblieben. Der VT30 hat für mich einen einfach zu breiten Rahmen. Bei Samsung ist er ein zoll breit ( Samsung nennt es Plasma +1). Bei Panasonic ist er doppelt so breit. Auch das hohe gewicht des VT30 ist schon eine Hausnummer. Der TX-P65VT30E wiegt mit Standfuß satte 63Kg. Das ist der hammer. Samsung schafft das mit gerade mal der hälfte an gewicht. Bei gleicher Panel größe. Panasonic hat auch eine Aktive Kühllung in form von Lüftern verbaut. Samsung kommt hier gänzlich ohne aktive komponenten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann haben wir es jetzt endgültig geschafft den TE zu verwirren ;)
Dieser darf dann jetzt entscheiden: Plasma oder LCD/LED

@surfix:
SO sieht der wirklich unglaublich klein aus. Ich denke bei dir würde sich einer der angekündigten 80" TV gut machen :D
BTW: ich würde ihn dennoch eher an die Wand hängen...
 
Samsung hat auf der CES z.B tatsächlich einen 75" LED TV vorgestellt. Denn D9500. genauer den Samsung UE75D9500. Mit einer diagonale von 190cm. Zum Preis von gerade mal 12000 euro. Einfach mal googlen.

Ich sitzte ca. 4,5m weit weg und finde es eigendlich genau richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der VT30 ist richtig schwer, das stimmt (auch der 55"). Liegt wahrscheinlich an der dicken Glasscheibe. Aber das ist doch kein Grund ihn nicht zu kaufen, vorallem wenn du ihn sowieso nicht aufhängst?!
Evtl. der breitere Rahmen, aber das sind halt die Samsung Käufer, da geht der Rahmen über alles :evillol: (sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
 
@TE: wenn du dich vom Rahmen nicht blenden lassen willst und mit 3cm Rand leben kannst gäbs da eine extrem gute Alternative zu den ganzen Samsung LEDs.

http://www.amazon.de/gp/feature.htm...pf_rd_t=101&pf_rd_p=265139127&pf_rd_i=3849601


LG LW5590 für 1450€ + kostenloser 3D Blu-Ray Player bis 6. Dezember. Sind aber Stand jetzt nur noch 6 TVs da, daher ist Eile geboten falls du ihn willst. (Einer ist meiner :D)

Das passive 3D dieser LGs ist in meinen Augen das beste 3D am Markt.
Ja es gibt die halbierte Vertikale Auflösung in 3D.
Kann man das sehen? Wenn du 1m vorm TV sitzt ja, ansonsten nein.

Davon abgesehen gibt es nur Vorteile gegenüber Shutter.

Pol-Filter Brillen sind günstig, leicht und flimmern nicht. Bei Shutter ist es genau das Gegenteil.


Plasmas standen bei mir auch auf der Liste, hab sie aber wegen Stromverbrauch, Flimmern und Einbrenngefahr (ja das ist auch Ende 2011 noch nicht vollständig gelöst, siehe Hifi-Forum) verworfen.
 
johnieboy schrieb:
Das passive 3D dieser LGs ist in meinen Augen das beste 3D am Markt.
Ja es gibt die halbierte Vertikale Auflösung in 3D.
Kann man das sehen? Wenn du 1m vorm TV sitzt ja, ansonsten nein.

Davon abgesehen gibt es nur Vorteile gegenüber Shutter.

Pol-Filter Brillen sind günstig, leicht und flimmern nicht. Bei Shutter ist es genau das Gegenteil.
soweit ist das richtig, wobei es trotzdem noch deutlich besser geht als mit diesem polfilterTV, mit einen 600 euro 3d dlp beamer mit shuttertechnik ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle.
Hab nun den Samsung D8090.
Leute, das ist der Hamma. Die Rahmen sind kaum Warnehmbar beim betrieb.
Das ist Full HD 3D Feeling :))))))))
Kann ich nur jedem empfehlen
 
Tjo 55VT30 von Panasonic ist nunmal was 3D und Farben angeht unbestritten die Referenz.

fertig!
 
Glückwunsch schöner TV ;)
 
surfix schrieb:
Ich habe auch lange über legt Samsung oder Panasonic VT30. Beide Hersteller schenken sich in der premium nichts. Letzten endes bin ich bei Samsung hängen geblieben. Der VT30 hat für mich einen einfach zu breiten Rahmen. Bei Samsung ist er ein zoll breit ( Samsung nennt es Plasma +1). Bei Panasonic ist er doppelt so breit. Auch das hohe gewicht des VT30 ist schon eine Hausnummer. Der TX-P65VT30E wiegt mit Standfuß satte 63Kg. Das ist der hammer. Samsung schafft das mit gerade mal der hälfte an gewicht. Bei gleicher Panel größe. Panasonic hat auch eine Aktive Kühllung in form von Lüftern verbaut. Samsung kommt hier gänzlich ohne aktive komponenten aus.

jetzt vergleichst du aber wieder plasma mit lc display

und genau das macht die von dir genannten unterschiede aus.
einen plasma tv kannst du nie so konzipieren, wie einen lcd mit led backlit
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben