Suche 4 x 2 GB DDR3 Ram. Empfehlung? (Gigabyte Board)

Carbonit

Cadet 4th Year
Ich wollte meinen Arbeitsspeicher aufstocken.

Möchte gerne 8 GB Ram haben, brauche es für Videoediting.

Habe derzeit ein 4GB Kit von Corsair XMS3 DDR3

außerdem:
Phenom X4 955 BE
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
Windows 7 64 Bit

Welchen Speicher könnt ihr mir empfehlen ? Irgendwas unter 120 € . Ist ja momentan günstig der Speicher.

Habe mir überlegt die Geil Black Dragon zu holen. mit CL7 1333 Mhz.

Bin dankbar für einige Tipps. :)

Wieso erneut 4x2GB kaufen wenn du schon 4GB hast? Kauf dir das gleiche Kit nochmal, kostet ca. 40€ und wird auch reichen. Mit dem restlichen Geld kann man sich noch ne SSD kaufen...

Außerdem ist es nicht mehr zeitgemäß 2GB Module zu kaufen.

Wenn du neu kaufen willst dann ein 2x4GB Kit.
Die kannst du auch zu deinem dazustecken damit wären es sogar 12GB

@Peiper: Genau das wäre das beste. (Mach es auch so :D )

@peiper

mh ist so ein 2 x 4 GB Kit nicht verhältnismäßig teurer?

2 x 4 GB wären mir vielleicht sogar lieber weil ich dann meinen CPU Kühler nicht umdrehen brauch. (groß clockner) der verperrt leider einen slot.

Wolte die alten ganz austauschen da ich auch schnelleren ram wollte mit kürzeren latenzen. Ansonsten bin ich mit den Corsair eigentlich ganz zufrieden.

Welchen hersteller/ welches kit könnt ihr mir empfehlen ?

Mehr macht das nicht aus? Mochte wiegesagt videorendering nutzen. Bringt da 1600 Mhz etwas mehr leistung?
Der Windows leistungsindex zeigt mir bei meinem RAM nur 5,9 an.

Nagut wenn du sagst CL9 tuts fast genauso dann kann es ruhig cl9 sein.

Aber welchen hersteller nur. Geil hab ich gutes von gehört. Die blackdragon serie. G.Skill Ripjaws, die haben aber so hohe heatspreader. Oder was könnte man sonst noch nehmen?

Habe diese:
http://geizhals.at/deutschland/a320438.html
Auch mit den timings und mhz eingestellt.

Hersteller egal? ich weiss nicht so recht, es sollte schon kein noname sein. Von Geil hab ich halt gutes gehöt. Was mich da interessiert ist die blackdragon serie. Das was du gepostet hast sieht mir auch eher nach der günstigen serie von GEIL aus. Kann ich leider schlecht beurteilen.

Vorallem sollte es keine probs mit meinem Mainboard haben. Sollte schon gute performance bieten und stabil laufen. Hatte irgendwo mal gelesen es sollte nicht über 1.6V sein. Verträgt mein Board wohl nicht.

was haltet ihr von denen : http://geizhals.at/deutschland/a320438.html ?
und was wäre der unterschied zur RipJaws-X Serie ? http://geizhals.at/deutschland/a604259.html

Hi,

ich habe ein ähnliches System und hatte bis vor 2 tagen auch den Corsair XMS3 als 4 GB Kit. Vor ein paar Monaten wollte ich auf 8 GB mit einem baugleichen Kit aufstocken, was zu Abstürzen führte.
Durch die interessanten RAM Preise habe ich mir nun für 64 € ein Kit von Teamgroup gegönnt. Der Speicher ist wirklich gut und bietet die gleiche Performance wie der Corsair RAM. (Ja der Corsair RAM liegt nun rum)

In RAM mit CL7 zu investieren lohnt sich nicht wirklich (50% Preisaufschlag für ein bischen mehr Leistung?)

RAM von Geil oder GSkill hatte ich auch schon. Von Geil würde ich alternativ das Value Plus Kit nehmen. Die GSkill Ripjaws hatte ich ebenfalls in der engeren Wahl. Aufgrund der Bauhöhe der Module konnte ich diese nicht unter meinem CPU Kühler unterbringen.

Hier der Link zum Teamgroup RAM:
http://geizhals.at/deutschland/a563816.html

Wenns dir um Windows Leistungsindex geht dann nimm dir die Kingston ValueRam mit 8GB (1333-CL9). Die kosten 80€ und mein 4GB Kit erzielt beim Leistungsindex 7,6.

Also TeamGroup höre ich zum ersten mal.

Kingston sind glaub ich auch nciht schlecht. Ich werd mal probieren die Ripjaws serie zu ersteigern.

Hoffe ich mach nichts falsch.

Peiper schrieb:
Außerdem ist es nicht mehr zeitgemäß 2GB Module zu kaufen.

Wenn du neu kaufen willst dann ein 2x4GB Kit.
Die kannst du auch zu deinem dazustecken damit wären es sogar 12GB

Wieso?

Nicht mehr zeitgemäß da: Zu teuer .... (man hat ja früher für 4 GB Ram auch keine 1 GB Module genutzt).

Alternativ sind die G e i L Value Plus Rams nicht schlecht (laufen ohne Probleme und Volterhöhung in Vollbestückung; also 4x 4 GB auf meinem Board).

MfG

tmkoeln

Zurück
Oben