Suche 46"-50" TV mit guter Bildqualität bis max. 900€

Sportie

Newbie
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen neuen Fernseher kaufen, weiß allerdings leider nicht wirklich, woran man einen guten TV erkennt. Ich habe mir jetzt schonmal ein paar andere Artikel durchgelesen und habe mir mit deren Hilfe hoffentlich die wichtigsten Kriterien rausgesucht, die schreibe ich jetzt einfach mal auf:

Sitzabstand sind ca. 3-3,5m. Ich denke deshalb eigentlich, dass ein 47" TV von der Größe her passen wäre, oder?
Es sollte auf jeden Fall ein LCD TV sein, Plasma ist mir zu stromfressend.
3D brauche ich nicht, Smart TV ist eigentlich auch nicht notwendig (aber wahrscheinlich sowieso mittlerweile stadard?!).
Empfangen tue ich über Satellit, also bräuchte der Fernseher DVB-S2 und auch einen CI+ Slot, denn ich möchte auch auf jeden Fall HD Sender empfangen.
Ich hätte gerne mind. 3 HDMI Anschlüsse und auch USB, damit ich auch eine Festplatte anschließen kann.
Generell ist mir gute Bildqualität sehr wichtig, vor allem auch beim Sport/ Fußball gucken sollte es keine großen Verzögerungen geben. Zum Zocken wird der Fernseher gar nicht bis ganz wenig genutzt.

Vom Budget her habe ich an 800-900€ gedacht, wobei das schon Schmerzgrenze ist (Also Studentin muss man da schon ganz schön lange für arbeiten ;) )

Noch eine Frage: Wenn ich auch eine Aufnahmefunktion haben möchte, brauche ich dann einen externen Receiver oder geht das auch mit den integrierten?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

Hi,

ich habe mir kürzlich den Sony KDL 50W685 geholt und bin voll zufrieden.
Hat ein super Bild und bietet alles was du aufgelistet hast, nur hat er soviel ich weiß nur 2 HDMI Anschlüsse. Sollte sich per google aber schnell herausfinden lassen!
Aufnahmefunktion hat er --> auf eine per USB angeschlossene Festplatte. Aufnehmen kannst du ohne extra Receiver, kannst dann allerdings während der Aufnahme nur das Programm schauen das auch aufgenommen wird.
Gekriegt hab ich ihn über Amazon für 799.-
Falls du kein 3D willst (hat er nämlich) wäre das ansonsten gleiche, aber wahrscheinlich etwas billigere Modell der W656.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Schau Dir mal den LG LA47-6918 an (679€), da gäbe es bis heute sogar bei Amazon noch einen 3D-Blu-ray-Player gratis dazu - Gerät hat ordentliches Bild und alle Features, die Du willst. Zum Spielen ist er glaube ich nicht optimal geeignet, war ja aber auch nicht die Frage

bei 3-3,5 Meter Abstand sind 50 Zoll oder besser 55 Zoll wohl die Bessere Wahl wenn man Filme auch wenig genießen will.
Da du vor allem HD schaust ist das mit der Größe auch absolut kein Problem. Da kann man sogar auch noch 60 Zoll nehmen, das sprengt aber den Preisrahmen.

Ich weiß, Plasma willst du nicht, aber um die Bildquali zu erreichen muss man mindestens doppelt und mehr für einen LCD hinblättern. Das macht dann auch die Stromkosten wieder vergessen:
P/L Tipp Plasma: http://geizhals.de/panasonic-tx-p50stw60e-a926775.html

LCD: http://geizhals.de/samsung-ue55f6500-a913983.html
auch etwas über dem Budget, aber wird hier wirklich oft empfohlen und hat 55 Zoll.

Bei LCD sollte dir klar sein, dass so gut wie jeder TV flashlights und clouding haben. Das liegt an der schei** Edge LED Beleuchtung. Je größer der TV desto schlimmer der Effekt da sie LEDs ja heller / mehr sein müssen.
Sowas hat Plasma gar nicht! Dazu kommt ein perfektes Schwarz und die weit bessere Bewegtdarstellung.

LCD kann man dafür auch in sehr hellen Räumen aufstellen und man hat kein Nachleuchten.

Ist einfach ne Geschmackssache was man lieber haben will. Stromverbrauch ist jedoch kein Argument wenn man nach der Bildqualität geht.

Danke schonmal für die schnellen Antworten!! :)

Bei dem oben genannten 50" von Samsung bräuchte ich dann aber noch einen extra Receiver wenn ich das richtig sehe, oder?!
Ergänzung ()

l_uk_e schrieb:
bei 3-3,5 Meter Abstand sind 50 Zoll oder besser 55 Zoll wohl die Bessere Wahl wenn man Filme auch wenig genießen will.
Da du vor allem HD schaust ist das mit der Größe auch absolut kein Problem. Da kann man sogar auch noch 60 Zoll nehmen, das sprengt aber den Preisrahmen.

Ich habe mir letzte Tage mal die Fernseher bei Saturn angeguckt, um einfach einschätzen zu können, wie groß die ungefähr sind. Da fand ich 50" schon echt ziemlich groß, alles was darüber hinaus ging schien mir "riesig". Ich will ja kein Heimkino, sondern einfach nur fernsehen ;)
Ergänzung ()

Ich habe noch zwei 47" TV's gefunden, vielleicht könntet ihr mir da noch was zu sagen? Ich fand die Größe im Laden recht ansprechend

http://geizhals.de/panasonic-tx-l47etw60-a912214.html

http://www.amazon.de/LG-47LA6608-Cinema-LED-Backlight-Fernseher-schwarz/dp/B00C5H1DI4

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir letzte Tage mal die Fernseher bei Saturn angeguckt, um einfach einschätzen zu können, wie groß die ungefähr sind. Da fand ich 50" schon echt ziemlich groß, alles was darüber hinaus ging schien mir "riesig". Ich will ja kein Heimkino, sondern einfach nur fernsehen

Das ist ganz normal, wenn der Fernseher dann ein paar Wochen da steht und du dich dran gewöhnt hast kommt trotzdem der Gedanke, dass ja auch 60" noch ganz schön wären. ;)

Ich schaue aus 3-4m auf 125" oder ~3,15 Meter (allerdings ausschließlich Blu-Rays und Spiele in 1080p) und bin inzwischen der Meinung: Da geht noch mehr :D

Super danke!

Dann muss ich mir bei dieser großen Auswahl jetzt nochmal in Ruhe Gedanken darüber machen, welche ich mir wirklich kaufe...

Zurück
Oben